ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welche Automarke wurde für den Kuga verlassen?

Welche Automarke wurde für den Kuga verlassen?

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 10:06

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welcher Automarke Ihr für euren Kuga den Rücken gekehrt habt?

Oder waren einige von euch schon immer Ford Fahrer?

 

Ich war bzw. bin immer noch bis mein Kuga im März da ist, ein BMW Fahrer. Das sportliche Design hat mich beim BMW immer schon fasziniert.

Da mir jedoch der X3 0,0 gefällt, habe ich den Sprung von BMW zu Ford gewagt! Der Kuga hat es mir einfach angetan.

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn mans hat kann man das ja machen. Aber nicht jeder hat mal 10000 mehr.Deshalb finde ich das der Kuga ein gutes Preis- leistungsverhältnis bietet. Deshalb ist der Vergleich auch unangebracht.

Dann kommt der nächste der noch mehr Geld hat und sagt nie wieder Audi,dann zahl ich nochmal 10000 mehr und hol mir was besseres.

Also sollte man jedem das gönnen was er sich leisten kann und was ihm gefällt.Und wie sagt man,der Ton macht die Musik,es passiert leicht das man was in den falschen kriegt.

Zitatende.

Da Du mich persönlich ansprichst möchte ich mich doch nochmal äußern. Ich habe keinen unangebrachten Vergleich angestellt. Natürlich kann man sich was besseres als Audi kaufen, das habe ich nicht in Abrede gestellt. Wo ist da das Problem? Desweiteren hege ich keinerlei Neid und gönne jedem was er sich leisten kann bzw. was gefällt. Meines Erachtens habe ich mich auch nicht im Ton vergriffen. Ich finde es legitim in einem Fordforum als Fordfahrer meine Meinung kundzutun, eben dass ich mir keinen Ford mehr kaufen würde. Meines Erachtens stimmt das Preis-Leistunsgverhältnis nicht. Von einem Fahrzeug in der 30000 Euro-Klasse, kann man mehr erwarten, isnbesondere adäquaten Service.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Hallo,

ich wollte eigentlich mich für den Q5 entscheiden, aber meine Frau und Ich sind dann doch zum Kuga umgeschwenkt wegen der Form und auch wegen der Garagentauglichkeit.

Ich hätte den Q5 nur sehr schwehr in die Garage bekommen.

Aber der Kuga ist einfach auch von seiner Form her einer der schönsten SUV.

also mein Dad hat BMW für Ford verlassen....

 

Das SUV Angebot bei BMW ist zu teuer im Vergleich mit Pris-Leistung KUGA....

Ich bin von Ford zu Ford .....

Toyota und Merceedes leben noch, Kuga ist das Baby unter denen zwei, neuster zuwachs :-)

Entscheidend war auch das design und preis/leistungsverhältnis.. was bei anderen SUV völlig übertrieben ist..

Skoda Octavia-war auch ein gutes Auto aber wir hatten den kUGA gesehen und da gab es kein halten mehr.:):p:D:D:D

Ich habe vor 15 Jahren den VW Sharan als Firmenwagen bekommen.

Nach 3 Jahren bin ich auf Ford Galaxy(günstiger trotz gleichem Wagen)umgestiegen.

Dem folgten(alle 3 Jahre) dann noch 2 Galaxy da ich bis auf kleine Macken immer zufrieden:) war.

Im Moment fahre ich den 4. Gallaxy neueren Typs.

Nun habe ich mir einen "Wunsch-Kuga" bestellt und kann es kaum erwarten bis die 6 Wochen bis zur Lieferung forbei sind.:p

Weihnachtliche Grüße

hene56

Zitat:

Original geschrieben von hene56

Ich habe vor 15 Jahren den VW Sharan als Firmenwagen bekommen.

Nach 3 Jahren bin ich auf Ford Galaxy(günstiger trotz gleichem Wagen)umgestiegen.

Dem folgten(alle 3 Jahre) dann noch 2 Galaxy da ich bis auf kleine Macken immer zufrieden:) war.

Im Moment fahre ich den 4. Gallaxy neueren Typs.

Nun habe ich mir einen "Wunsch-Kuga" bestellt und kann es kaum erwarten bis die 6 Wochen bis zur Lieferung vorbei sind.:p

Weihnachtliche Grüße

hene56

.... das war doch mal eine gute Idee. Vielen Dank für das Einstellen ins Netz. Gerade habe ich mir ein Set bestellt.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Gruss

Entschuldigung,

diese Antwort ist mir in das falsche Thema gerutscht!

Gruss und guten Rutsch

Zitat:

Original geschrieben von Siamex

.... das war doch mal eine gute Idee. Vielen Dank für das Einstellen ins Netz. Gerade habe ich mir ein Set bestellt.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Gruss

sind vom 5er BMW-Touring zum Kuga gewechselt. Wir brauchen ein "'Zugpferd" und wollten endlich mal was "ganz anderes" fahren. Design und Preis/Leistung waren unschlagbar.

Das haben wir bislang nicht bereut. Hatten nämlich zunächst Bedenken wegen der Qualität. Aber soweit alles tiptop. Vorher hatten wir aber auch schon Ford Mondeo und VW Passat sowie 3er BMW.

Gruß

Bezüglich qualität kann ich auch nichts sagen.. bin zufrieden..viele meckern odern man liest viel dass die qualität des kuga's nicht die beste ist.. klar hat es viel hartplastik..aber was erwartet man auch? ist ein fahrzeug dass sich ziemlich alle leisten können, keine luxuskarrosse..

Liebe "Gemeinde",

nachdem ich mit meinem CMax fünfeinhalb Jahre keinerlei Probleme hatte (auch keinen Rost) habe ich mich für den Kuga entschieden und bin also bei Ford geblieben. Mein Max sollte vor der Modellablösung (die demnächst ansteht) verkauft werden. Da blieb nur noch der Kuga übrig. Vom Design her hat er mich schon immer begeistert.

Dem Gerede von Hardplastik kann ich nicht folgen. Gern lade ich Euch in den 3er BMW meiner Tochter ein. Dann wollen wir mal vergleichen. Außerdem hat er nach vier Jahren Schaltschwierigkeiten (6-Gang Getriebe), mit der Klimaanlage (Austausch Kompressor), mit dem Auspuff und den beiden elektrischen Scheibenheber (wiederholt repariert und getauscht).

Wer in einer anderen Liga zu Hause sein möchte, dem stehen alle Wege nach oben offen! Man kann sich keinen Trabbi anschaffen, um sich dann über Plastik zu beschweren!!

Schöne Zeit und viele Grüße

 

Habe meinen kleinen FORD FUSION abgegeben ..............wollte nur einen schwarzen Lackstift hierfür kaufen..Tja und da stand der Kuga so rum :-)

 

Olli

Mein Vorgänger war ein Peugeot 407! War auch ein Super Auto, keinerelei Probleme. Jedoch der KUGA ist einfach eine andere Art der Fortbewegung (ihr wißt was ich meine :cool:!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welche Automarke wurde für den Kuga verlassen?