ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welche Autowaschanlage für die Haifischflosse am Dach

Welche Autowaschanlage für die Haifischflosse am Dach

Opel Astra J
Themenstarteram 29. November 2011 um 11:22

Der Winter mit dem Salz kommt ja bald, deswegen meine Frage:

Kann man nun jetzt unbedenklich mit der Haifischflosse durch die Waschanlage mit Borsten fahren

oder sollte man nur welche Benutzen mit Lederlappen ??

Es hatten ja hier schon etliche Probleme mit der Haifischflsse am Dach :confused:

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mein FOH hat ne Waschanlage mit Lederlappen. Hab ich am Samstag zum ersten mal benutzt, alles OK, Fahrzeug wurde einwandfrei sauber, keine Striemen am Lack und die Heifischflosse ist ohne Beschädigung auch noch dran.

am 29. November 2011 um 11:32

Echt? Da soll es Probleme geben? Bin mit meinem Vectra C sogar mit der 10cm Aluminiumantenne in jede Waschstraße gefahren. Ohne diese abzuschrauben...

Themenstarteram 29. November 2011 um 11:47

Da die Haifischflosse einen minimalen Abstand zum Dach hat, könnte sich Borsten der Waschanlage darin verfangen und beschädigen.

Ist schon welchen passiert.

Zitat:

Original geschrieben von harald.tsc

Da die Haifischflosse einen minimalen Abstand zum Dach hat, könnte sich Borsten der Waschanlage darin verfangen und beschädigen.

Ist schon welchen passiert.

.... na dann heißt es : selbst ist der mann/frau

oder den haifisch vor der wäsche kräftig mit paketband abkleben:D

am 29. November 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von harald.tsc

Da die Haifischflosse einen minimalen Abstand zum Dach hat, könnte sich Borsten der Waschanlage darin verfangen und beschädigen.

Ist schon welchen passiert.

Naja beim Abstand liegt eben das Problem!

Bei mir gibt es keinen Abstand (so sollte es sicher auch sein), andere wiederum berichten von mehreren Milimetern Abstand (polnische bzw. englische Wertarbeit:rolleyes:).

Wenn ihr einen merklichen Spalt seht dann ab zum FOH und nachjustieren lassen!!!

Mir wäre es sonst zu gefährlich. Wie will man einschätzen, ob 1 mm noch problemlos geht und ab 1,5 mm sich die Borsten bzw. Lappen sich drin verfangen können!!!

Hallo,

also meine Haiflossenantenne liegt komplett glatt auf dem Dach auf, also sehe ich da auch kein Problem für die Waschanlage. Und wenn der Abstand von euch so groß ist bekommt ihr ja auch mit dem Leder Probleme....

Also schnell zum FOH und ausbessern lassen....

 

Gruß

Themenstarteram 29. November 2011 um 16:19

Abstand zum Dach ist nur minimal, aber lt. netvoyager so gewollt, da zum Schutz wegen Lack.

Das Teil liegt also minimal nicht auf, aber es gab hier welche die hatten damit Probleme :confused:

Meiner ist schon 2x durch die Waschstraße mit Lappen und alles ist noch dran, was dran gehört. Ich hab's mir jetzt nicht genau angeschaut, aber für mich sieht es so aus, als würde die Finne direkt auf dem Blech aufliegen. Konnte keinen Spalt sehen.

am 29. November 2011 um 19:09

Wer fährt denn noch in eine Borstenwaschanlage? Wenn es überhaupt noch welche gibt. Seit es Lappen gibt bin ich nie wieder in eine Borstenwachanlage gefahren, und das bestimmt schon 20 Jahre.

Also bei mir ist auch ein Spalt zu sehen , also Antenne liegt nicht auf . Beim Gtc habe ich gesehen das die das Problem mit einer Gummidichtung behoben haben.(weil wohl bei vielen Astra`s nachjustiert /nachgebessert werden musste. Mein Händler will sich jetzt um solch eine Dichtung kümmern, an sich ja auf dem freien MArkt erhältlich.. Aber schön finde ich es jetzt nicht das bei meinem neuen Fahrzeug gleich rumgeschraubt werden muss. Ich denke man kommt nicht ohne die Verkleidung/Himmel hinten zu lösen ohne weiteres ran,oder? Auf jeden Fall muss was passieren da sich ja in diesen Spalt Dreck , Wasser usw sammelt .. Was ist eure Meinung oder Erfahrungswerte dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2705

... Was ist eure Meinung oder Erfahrungswerte dazu ?

Ich mache mir da keine Gedanken, ich wasche grundsätzlich nur in Waschboxen, wo man selbst Hand anlegt. Da erledigt sich das "Problem" von selbst. Außerdem kommt man per Hand auch an Stellen, die eine Waschanlage nur schlecht oder gar nicht erreicht...

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2705

... Was ist eure Meinung oder Erfahrungswerte dazu ?

Ich mache mir da keine Gedanken, ich wasche grundsätzlich nur in Waschboxen, wo man selbst Hand anlegt. Da erledigt sich das "Problem" von selbst. Außerdem kommt man per Hand auch an Stellen, die eine Waschanlage nur schlecht oder gar nicht erreicht...

Es ging mehr um die Verarbeitung/den Spalt zwischen blech und Antenne.. Wollte nur nicht ein neues Thema eröffnen deswegen.. Meinte also Meinungen zur Mängelbehebung und nicht zur Reinigung des Fahrzeuges selber..

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2705

Es ging mehr um die Verarbeitung/den Spalt zwischen blech und Antenne wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast????

Es geht hier um "welche Autowaschanlage für die Haifischflosse am Dach" wenn du die Überschrift richtig gelesen hast ;)

Und wenn du das

Zitat:

Was ist eure Meinung oder Erfahrungswerte dazu ?

schreibst,

was ist an meinem Posting nicht richtig oder habe ich falsch gelesen?

ist schon ok aber deine Antwort war trotzdem nicht gerade hilfreich.. egal gibt es denn schon ein Thema zu der sch.. Antenne ?? HAbe malk was gelesen aber finde es einfach nicht mehr..Egal sorry das ich im falschen theme poste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welche Autowaschanlage für die Haifischflosse am Dach