ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Batterie für 300E BJ.91?

Welche Batterie für 300E BJ.91?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,

mein Benz ist fast ein Jahr gestanden und ich brauche eine neue Batterie.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was für eine Batterie mein Benz braucht?

Ich hab Klima, SSHD, E-Fenster, ZV, Automatik und ASD.

LG Hoxi

Beste Antwort im Thema

Moin Hoxi,

 

74Ah wäre die passende Kapazität.

 

LG

koesek

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin Hoxi,

 

74Ah wäre die passende Kapazität.

 

LG

koesek

Hallo Kosek,

genau das wollte ich wissen!

Vielen Dank!

LG Hoxi

Ein Tip, da die alte Batterie raus soll kann man ganz einfach auch selbst nachschauen was drauf steht. 

Mein lieber FabJo,

ich bin zwar weiblich und blond aber nicht doof!:D

Ich habe die Batterie einem Freund zum laden gegeben und der hat die Batterie entsorgt,weil sie kaputt war. Folglich ist keine Batterie mehr im Benz wo man nachschauen könnte und deshalb hab ich im Forum nachgefragt. Jetzt alles klar?::D

Zitat:

Original geschrieben von Hoxi

Mein lieber FabJo,

ich bin zwar weiblich und blond aber nicht doof!:D

Ich habe die Batterie einem Freund von zum laden gegeben und der hat die Batterie entsorgt,weil sie kaputt war. Folglich ist keine Batterie mehr im Benz wo man nachschauen könnte und deshalb hab ich im Forum nachgefragt. Jetzt alles klar?::D

Das is aber schlecht... weil ohne alte Batterie bekommst du den Entsorgungspfand nich zurück... (ich spiel damit aber nicht auf dein Geschlecht und deine Haarfarbe an... sondern eher an den Horizont deines Bekannten)

Zitat:

Original geschrieben von Hoxi

Mein lieber FabJo,

 

ich bin zwar weiblich und blond aber nicht doof!:D

Ich habe die Batterie einem Freund von zum laden gegeben und der hat die Batterie entsorgt,weil sie kaputt war. Folglich ist keine Batterie mehr im Benz wo man nachschauen könnte und deshalb hab ich im Forum nachgefragt. Jetzt alles klar?::D

Erstens habe ich das nicht behauptet, zweitens steht das nirgends.

Das Entsorgungspfand dürfte momentan mein kleinstes Problem sein. Ich weiß ja jetzt was ich für eine Batterie brauche und ich hole morgen eine neue Batterie.Ich frag mich ob mein altes Mädchen anspringt nach einem Jahr? Starten ohne Gas geben oder vorher mehrmals Gas geben..was denkt ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Hoxi

Das Entsorgungspfand dürfte momentan mein kleinstes Problem sein. Ich weiß ja jetzt was ich für eine Batterie brauche und ich hole morgen eine neue Batterie.Ich frag mich ob mein altes Mädchen anspringt nach einem Jahr? Starten ohne Gas geben oder vorher mehrmals Gas geben..was denkt ihr?

Ob das Auto gleich anspringt wird dir hier keiner voraussagen können.

Versuchs erst mal ohne Gas zu geben.

Auf jeden Fall solltest du die Betriebsstoffe wechseln lassen.

Von alledem mal abgesehen...

fast jede Antwort hier hatte einen berechtigten Grund, sei es nun die von Fabjo, mal auf der Batterie selbst nachzuschauen, oder meine betreffend des Pfandes... Du hast alle herabgespielt.

Warum fragst du hier eigentlich etwas wenn du die Antworten nicht erträgst?

Wenn dir das Pfand egal ist... na dann... du musst ja Geld zu verschenken haben...

Auf der alten Batterie selbst nachzuschauen ist der logischste Weg...

Wo hat dein Freund die alte Batterie eigentlich entsorgt?

;)

Ich muss die Bremsleitung an der Hinterachse sowieso wechseln lassen und Ölwechsel (Motor) ist auch fällig.Sollte mein Benz anspringen und die Bremsleitung gewechselt sein,dann bin ich mal gespannt was der Tüv zu meinem alten Mädchen meint. Wagenheberaufnahmen sind beide o.k bei mir, die hab ich auch nie benutzt aber dafür konserviert. Seit 1999 bin ich drei Winter gefahren und äusserlich steht mein Benz gut da und untenrum hoffentlich auch.Wenn ich daran denke das ich mir 2002 beinahe einen 210er gekauft hätte..gruselt es mich heute noch! Ich saß schon im Autohaus und der Verkäufer schrieb gerade an dem Kaufvertrag für meinen Benz und ich konnte den "neuen" Benz durch die Scheibe sehen und er sah echt toll aus..mit Xenon Scheinwerfern,Einstiegsleuchten u.s.w..da machte die Putzfrau die Glastüre auf und putze die Scheibe und ich sah meinen Benz, wie er sich in der Türe spiegelte und ich wußte ich kann diese Auto nicht verkaufen.Am nächsten Tag hab ich angerufen,meine Situation erklärt und ich dachte,- egal wenn er Dich für bescheuert hält aber sag ihm wie es ist und der Verkäufer hat mich sogar verstanden...mich verrücktes Weib..

Hä?

Zitat:

Ein Fehler ist aufgetreten.

Der Text muss mindestens 4 Zeichen lang sein.

Hääääääääääää?

Du hast mich "in den falschen Hals" bekommen..so war es nicht gemeint. Auf der Batterie nachzuschauen das hätte ich auch gemacht ,wenn ich die Batterie gehabt hätte aber ich hab sie eben nicht und das Pfand auf der Batterie ist,das wußte ich nicht und ich bin Dir dankbar für den Tipp! Überheblich wollte ich nicht rüberkommen,das tut mir leid ,wenn das bei Dir so ankam.Bei Fabjo hatte ich das Gefühl das er denkt ich bin..na,ja doof und das hat mich geärgert aber das ist ja geklärt.

am 15. April 2013 um 3:19

Also, eines vorweg : Ich denke gar nichts über ... oder habe keine Vorurteile - nur zur Klärung .

 

Kleine Anmerkung :

Die Batterie sollte schon in die Aufnahme ( Bodenleiste B 13 ) passen und befestigt werden können.

( sonst keine HU ).

Es gibt manchmal unterschiedliche Batterieabmessungen und auch rechts - und linksgepolte Batterien.

Du bräuchtest Polanordnung 0 - also Pol rechts im Sinne von rechts nach dem Einbau.

 

Und die Polabdeckung für den Tüv nicht vergessen.

 

Dann noch zu Deinem Zitat : Wagenheberaufnahmen sind beide o.k. bei mir - Zitatende.

 

Meine MB Fahrzeuge haben immer vier WHA. Oder meinst Du beide Seiten ?

 

Und dann war da noch die Sache mit dem " Wald " und mit der Aufregung, die ich nicht nachvollziehen kann.

Alle meinen es gut mit Dir und Umgangsformen sind alles.

 

Schöne Grüße und viel Erfolg mit dem Batteriekauf und beim Tüv.

Vorteile beim Tüv gibt es statistisch nicht für Frauen; also sind wir alle gespannt auf das Ergebnis - wird schon werden.

 

D-C.

 

 

 

am 16. April 2013 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ein Tip, da die alte Batterie raus soll kann man ganz einfach auch selbst nachschauen was drauf steht. 

Und was ist, wenn der Vorbesitzer schon eine Batt. eingesetzt hat mit "falschen" Werten ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche Batterie für 300E BJ.91?