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Welche Batterie im Cayenne S 9PA
Hallo
Habe mir von Privat einen Cayenne S Typ 9PA zugelegt.
Stand seit Sommer 2021 abgemeldet und trocken in der Garage.
Batterie scheint absolut tot zu sein.
Man kann ihn nur mit Batterie Booster zum Leben erwecken oder eben überbrücken.
Vorbesitzer hatte keine Lust oder Ahnung mal die Batterie wenigstens zwischendurch zu laden
Er sagte mir nur das die Batterie unterm Fahrersitz verbaut ist und es ihm zu aufwendig war sie zu laden.
Welche Einbau-Maße sollte die Batterie haben und wieviel Ah?
Danke im voraus
Gruß ins Porsche Forum
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12 Antworten
12 V 110 Ah
Zitat:
@David00 schrieb am 16. Januar 2022 um 17:36:27 Uhr:
12 V 110 Ah
Welche Maße sollte die Batterie haben?
Schaue doch rein…?
Hat er nur eine? Oder hat er zwei?
Wenn Du bei den einschlägigen Onlineshops deine Schlüsselnummern eingibst, spielt er I.d.R. die richtige raus.
Zitat:
@captain_roger schrieb am 16. Januar 2022 um 18:53:59 Uhr:
Schaue doch rein…?
Hat er nur eine? Oder hat er zwei?
Wenn Du bei den einschlägigen Onlineshops deine Schlüsselnummern eingibst, spielt er I.d.R. die richtige raus.
Cayenne steht noch beim Vorbesitzer in der Garage.
Muss ihn mit dem Trainer abholen oder Abschleppwagen.
Kardanwellen Mittellager ist durch
Zitat:
@JensLemm schrieb am 16. Januar 2022 um 19:02:31 Uhr:
Zitat:
@captain_roger schrieb am 16. Januar 2022 um 18:53:59 Uhr:
Schaue doch rein…?
Hat er nur eine? Oder hat er zwei?
Wenn Du bei den einschlägigen Onlineshops deine Schlüsselnummern eingibst, spielt er I.d.R. die richtige raus.
Cayenne steht noch beim Vorbesitzer in der Garage.
Muss ihn mit dem Trainer abholen oder Abschleppwagen.
Kardanwellen Mittellager ist durch
Alles klar, dann würde ich zumindest bei den Einschlägigen Onlineshops nach einer Batterie schauen. Die ist beim 9PA immer gleich. Unklar ist halt nur, ob Du 2 hast. Das ist aber nicht ganz so schlimm, wenn die zweite Batterie nicht gleich mitgetauscht wird. Diese ist etwas kleiner als die Hauptbatterie.
Wo sitzt denn die 2. Batterie? Die Hauptbatterie ist doch unterm Fahrersitz, oder?
Zitat:
@t-eddie schrieb am 17. Januar 2022 um 13:28:45 Uhr:
Wo sitzt denn die 2. Batterie? Die Hauptbatterie ist doch unterm Fahrersitz, oder?
Ja unterm Fahrersitz versteckt
Frage ist wie man an die Batterie rankommt
Die zweite Batterie kann hinten in der Kofferraummulde sein, wo auch der Subwoofer sitzt.
An die Batterie unter dem Fahrersitz kommt man recht leicht ran. Mit einen Ladegerät oder Zweitbatterei den Wagen mit Energie versorgen, den Sitz ganz nach hinten fahren und lerne nach vorne klappen. Dann die Schrauben lösen und Sitz nach vorne fahren. Ab dann braucht man die zusätzliche Versorgung nicht mehr.
Die in der Reserveradmulde ist aus Sicherheitsgründen eine AGM. Dann hoffen wir mal, dass das Autochen ein richtiges Schnäppchen ist. Wenn ein Besitzer eines ex. 100.000€ Autos keine Lust hat Batterie zu laden, oder ein vergleichsweise günstiges Mittellager bzw. Kardanwelle zu tauschen und statt dessen lieber die Karre verscherbelt, lässt das bzgl. Wartungsstau und Zustand nichts gutes vermuten. Die nächsten Fragen werden vermutlich bzgl. der vielen Fehlermeldungen im KI sein..
Drücke dir alle Daumen, dass du dir da nicht eine Dauerbaustelle in die Garage geholt hast
Zitat:
@apfel23 schrieb am 19. Januar 2022 um 10:37:26 Uhr:
Die in der Reserveradmulde ist aus Sicherheitsgründen eine AGM. Dann hoffen wir mal, dass das Autochen ein richtiges Schnäppchen ist. Wenn ein Besitzer eines ex. 100.000€ Autos keine Lust hat Batterie zu laden, oder ein vergleichsweise günstiges Mittellager bzw. Kardanwelle zu tauschen und statt dessen lieber die Karre verscherbelt, lässt das bzgl. Wartungsstau und Zustand nichts gutes vermuten. Die nächsten Fragen werden vermutlich bzgl. der vielen Fehlermeldungen im KI sein..
Drücke dir alle Daumen, dass du dir da nicht eine Dauerbaustelle in die Garage geholt hast
Da hast Du recht, eine ganz andere Sichtweise, aber vollkommen richtig.
Die Reparaturen sind vergleichsweise günstig, und wurden nicht gemacht. Was wurde sonst nicht gemacht?
Zitat:
@apfel23 schrieb am 19. Januar 2022 um 10:37:26 Uhr:
Die in der Reserveradmulde ist aus Sicherheitsgründen eine AGM. Dann hoffen wir mal, dass das Autochen ein richtiges Schnäppchen ist. Wenn ein Besitzer eines ex. 100.000€ Autos keine Lust hat Batterie zu laden, oder ein vergleichsweise günstiges Mittellager bzw. Kardanwelle zu tauschen und statt dessen lieber die Karre verscherbelt, lässt das bzgl. Wartungsstau und Zustand nichts gutes vermuten. Die nächsten Fragen werden vermutlich bzgl. der vielen Fehlermeldungen im KI sein..
Drücke dir alle Daumen, dass du dir da nicht eine Dauerbaustelle in die Garage geholt hast
Kurzes Info zu meinem Cayenne!
Er macht einen gepflegten Eindruck obwohl er seit Sommer 2021 abgemeldet trocken in der Garage steht.
Vorbesitzer (64) hat leider durch Corona seine Existenz verloren und musste den Cayenne abmelden.
EZ. Oktober 2005. Cayenne S 280kW/340PS
Scheckheft ist ja hier und da auch bei Porsche Hamburg abgestempelt.
Antriebswellen vorne wie neu.
Von unten sauber und trocken sowie ich das mit hochgefahren den Luftfahrwerk einigermaßen sehen konnte und viel Licht
Alle Schlüssel sind vorhanden und Bordmappe sind komplett.
Unfallfrei laut Vorbesitzer
Fehlerdiagnose zeigt auf 2 Zylindern Zünd Aussetzer an.
Ersetze alle Zündspulen eh gegen neue + Kerzen etc.
Letzte kleine Inspektion Herbst 2019
Kardanwellen Zwischenlager ist durch
Windschutzscheibe zum nächsten TÜV 3/2023 auch
Farbe: Basaltschwarzmetallic (alle Zierleisten Mattschwarz lackiert)
Volleder Ausstattung/Dachhimmel mit Alcantara
20" Original Porsche Felgen mit 275/40 Bereifung
Elektrische AHK