ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Batterie im Golf 4 1,9 TDI

Welche Batterie im Golf 4 1,9 TDI

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 21:10

hy,

welche Batterie ist bei meinem Golf drin.

Da ein Anlage dran hängt, kann man da auch eine Größere ranhängen, soweit diese die gleichen Maße hat?

Habe in letzter Zeit Startprobleme.

Zündkerzen, Batterie?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Den Sicherungskasten kann man abbauen.

Also tuts auch ne "handelsübliche".

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 1.9 tdi. Welche batterie?' überführt.]

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sofer die Batterie mechanisch reinpasst, kannst du alles verbauen.

Zündkerzen wirst in nem TDI vergebs suchen, wenn dann Glühkerzen ;)

Zieht der Anlasser vernünftig durch?

Wenn nein --> erst Batterie auf guten Kontakt prüfen, bringt das nix, erneuern.

Bei meinem Golf (siehe Sig) war ne Varta drin. 12V 70Ah 340A DIN und 570A EN/SAE. Jeze hab ich eine neue drin. Die hat fast die gleichen Werte, da ich keinen Verstärker oder sonstwas versorgen muss.

Die aktuellen Batterien haben 72Ah.

Grösser geht schon musst halt aufpassen wegen den maßen dass sie auch reinpasst. Lass am besten mal nen Batterietest durchführen dann weisst du obs an ihr liegt oder nicht.

Ps. Die original VW Batterie ist zwar teuer aber dafür immer Testsieger und hält am längsten, obwohl es auch ne Varta ist.

Ne original Varta ist zwar auch ok aber komischer weise immer nen paar Plätze weiter unten :confused: ob da die Tests von VW geschmiert wurden :confused: :D

 

@BAssment: Läuft die Karre wieder :), was haste den jetzt für ne Batterie drinnen eine 72Ah von VW? Was haste den dafür hingeblättert?

@Force: Jap 72Ah 680A von VW. ca 100 Euro hats gekostet.

Einbau hab ich halt alleine gemacht, is ja auch nich so das Ding.

Gut zu wissen falls ich auch mal eine brauche, was hoffentlich nicht so schnell eintritt :).

Na dann sollte dir dieser Winter ja keine Probleme mehr bereiten :).

am 18. Dezember 2009 um 18:10

Hallo Bassment haste die batterie direkt beim freundlichen gekauft? War gestern bei meinen :) der will 150€ haben auch für nen 1,9 TDI 101 PS.

ich kann batterien von banner empfehlen, sind echt stark und preislich auch ok ..

das du jetzt im winter eher probleme hast ist klar weil du mehr verbraucher anhast und die batterie eigentlich nie voll wird ..

 

am 18. Dezember 2009 um 20:06

rechne jeden tag damit das sie ihren geist aufgibt ist auch noch die erste von 2001 drin!

am 19. Dezember 2009 um 15:01

Wie sieht das mit denn Batterien(Banner) bei ebay aus oder sollte man da leiber die finger von lassen ?

150 € ist ein bisschen viel finde ich. Zumindest wenn es die gleiche ist, die bei Bassment verbaut ist.

Von mir wollte man 95 € haben.

@ TE

Wenn eine größere hinein passt kann man das tun. Man sollte aber darauf achten, dass die Kapazität nicht größer ist als die Lima an Strom liefert. Sonst dauert es viel länger bis sie voll geladen ist.

Ich hab ne 95Ah VRLA Batterie bei mir verbaut, keine Probleme mitm Laden.

Das ist die größte Batterie die auf dem Grundträger noch drauf passt, und auch nur dann wenn man Kunststoffkasten drumherum abbaut.

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Ich hab ne 95Ah VRLA Batterie bei mir verbaut, keine Probleme mitm Laden.

Das ist die größte Batterie die auf dem Grundträger noch drauf passt, und auch nur dann wenn man Kunststoffkasten drumherum abbaut.

Und wieviel Ampere liefert deine Lima? Hab auch nie gesagt, dass es Probleme beim Laden der Batterie gibt. :cool:

am 20. Dezember 2009 um 8:53

ich denke das jeder vw händler seine eigenen preise macht. dachte immer das die preise bei allen gleich sein sollten.

am 31. Oktober 2015 um 11:51

Hallo.

Habe meine batterie angeschaut. Die muss gewechselt werden. Kann ich da eine handelsübliche nehmen oder muss da eine von VW rein? Irritiert mich wegen dem Sicherungskasten wo auf batterie geschraubt ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 4 1.9 tdi. Welche batterie?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Batterie im Golf 4 1,9 TDI