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Welche Batterie ist optimal für meinen Focus MK4
Hey zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Focus MK4 Benziner. Welche Batterie wäre optimal oder zumindest geeignet für mein Auto? Aktuell habe ich eine Varta EFB 60Ah 600A SAE EN H6 Batterie eingebaut.
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11 Antworten
Ich frag jetzt mal nach dem Baujahr.
Viele wechseln die Batterie und stellen dann fest, dass das Problem nach kürzester Zeit wieder da ist, da das BMS die Ursache ist und nicht die Batterie.
Ich habe Bj 2018 und habe immernoch die erste und deshalb spreche ich das mal an.
2019 erste Batterie
Ich habe bereits die Varta N70 bestellt und hoffe, dass es eine gute Wahl ist.
Zitat:
@Elid schrieb am 30. Dezember 2024 um 13:35:09 Uhr:
2019 erste Batterie
Ich habe bereits die Varta N70 bestellt und hoffe, dass es eine gute Wahl ist.
Da dies eine 70 Ah Batterie ist und vorher eine 60 Ah drinnen war wirst du die Batterie in der Software des Autos anpassen müssen.
Aber dazu sollten noch andere mit mehr Ahnung etwas schreiben.
If you were happy with the performance of the Varta EFB 60Ah battery, you could have just replaced it with the same type. Varta EFB 60Ah
On Varta Battery Finder, the Varta EFB 70Ah is also suggested, but how to make sure that Ford Battery Management System really uses all the 70Ah's as intended, is not clear to me. Varta Batterie Suche
If the battery holder in your Ford is large enough, and you are familiar with Forscan, I would suggest the Varta EFB 75Ah. With Forscan you then could just select "0B - T7 IF 75Ah 700CCa" as your battery type, and I guess then all 75Ah will be used by Ford BMS correctly. Varta EFB 75Ah
Zitat:
@Elid schrieb am 30. Dezember 2024 um 10:33:36 Uhr:
Hey zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Focus MK4 Benziner. Welche Batterie wäre optimal oder zumindest geeignet für mein Auto?
Das ist kompleet egal, das katastrophale BMS kriegt jede kaputt. Dazu gibt es hunderte, wenn nicht sogar tausende von Beiträgen allein in diesem Forum.
Diese Verallgemeinerung passt nicht!
4,5 Jahre 1. Batterie, 1. BMS, viel Kurzstrecke, bisher keine Probleme. 52 K Km
@Elid
Hi,
30.12.2024, 10:33 Uhr -> Welche Batterie wäre optimal oder zumindest geeignet für mein Auto?
30.12.2024, 13:35 Uhr -> Ich habe bereits die Varta N70 bestellt und hoffe, dass es eine gute Wahl ist.
https://www.nzz.ch/.../...-ueberleben-und-hofft-auf-porsche-ld.1840653
Grüße aus dem Pott
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 31. Dezember 2024 um 15:44:20 Uhr:
Diese Verallgemeinerung passt nicht!
4,5 Jahre 1. Batterie, 1. BMS, viel Kurzstrecke, bisher keine Probleme. 52 K Km
Stimmt, nach 4,5 Jahren noch die erste Batterie und erster Batteriesensor ist nicht der Normalfall.
Im Normalfall werden diese beiden Teile gern wild ausgetauscht. Es werden ungeeignete Batteriesensoren gegen genauso ungeeignete Sensoren identischen Typs ausgetauscht. Völlig sinnloses Vorgehen.
5,3 Jahre, erste Batterie und erster Sensor!
Ich schließe mich mal kurz an. Ergänzungsfrage:
Meine Batterie ist nun 4,5 Jahre drin, habe den Ecoboost 1,5 Liter Benziner mit 150 PS. Erstes BMS, Start Stop funktioniert selten mal, alles andere läuft. S/S ist mir egal.
Kann ich einfach vorsorglich eine neue Batterie einbauen (lassen) , wo ich von vornherein das BMS erst gar nicht anschließe , um die Batterie zu schonen? Wenn ja, welche, gut und günstig?
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 2. Januar 2025 um 18:08:05 Uhr:
Ich schließe mich mal kurz an. Ergänzungsfrage:
Meine Batterie ist nun 4,5 Jahre drin, habe den Ecoboost 1,5 Liter Benziner mit 150 PS. Erstes BMS, Start Stop funktioniert selten mal, alles andere läuft. S/S ist mir egal.
Kann ich einfach vorsorglich eine neue Batterie einbauen (lassen) , wo ich von vornherein das BMS erst gar nicht anschließe , um die Batterie zu schonen? Wenn ja, welche, gut und günstig?
Und vor Allem: Wird die gleich erkannt, startet das Auto ohne weitere Maßnahmen?