Welche Batterie kommt in einem 2,5 TDI FL 163 PS ?
Moin Moin,
Mein Akku hat sich gestern verabschiedet, wüßte gerne welcher Typ, sprich Leistung etc. hineinpasst um mich auf dem freien Markt umzusehen.
Beim ist mir das zu teuer
Danke für die Antwort
Ähnliche Themen
34 Antworten
Guck doch einfach rein, steht doch drauf....
Ich hab die Drin
http://cgi.ebay.de/...521QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Ist Testergebnis Gut und Günstig.
Nur der Verkäufer antwortet nicht auf Mails,liefert aber recht schnell.
Ob die nun reinpasst muß Du prüfen.
Moin,
ich hab eine 100 Ah Batterie drin
kostet ca. 100 Euro
Ich muss dieses Jahr auch noch meine Batterie wechseln, eigentlich auf Garantie von AUDI, aber werde Sie gegen eine Gel / Flies Batterie austauschen.
Gruß
Stephan
P.S. Frage mal den User Dolofan an, der hat so eine Batterie.
na ich würde trotzdem die Garantie mitnehmen
Mein problem Händler wechsel, wegen umzug.
Und auf die Diskussion mit dem neuen Händler, und Fahrzeug wieder ein Tag stehen lassen, wegen Laden vom Akku, und diesen Test usw.. habe ich keinen Bock, weil ich dem Meister sonst in die F... hauen muss, wegen seiner Unfähigkeit.
Bei letzten Service und Test zeigt Batterie nur noch 35% an, Batterie ist gerade mal 2 Jahre alt
Gruß
Egal, einen Tag kann man doch mal verzichten. Hast du die Batterie neu bei Audi gekauft??
Jepp neu bei AUDI.
Würde ja gerne mal ein tag verzichten auf den Bären, aber so wie die mit den Kunden und deren Fahrzeuge umgehen, nicht wirklich.
Beispiel: wollten die Xenon einstellen lassen, also kein großer Akt, hin zum , ohne Fehler eintrag im FIS oder Speicher, sollten nur schnell eingestellt werden und Regellage neu gelernt.
Service Techniker holt das Auto, ohne Schonbezug, heizt damit in die Halle fast noch gegen die Hebebühne, ich Ihm hinterher, fast schon eine auf die Kauleiste geschlagen, wegen der Bühne, ich frage Ihn wegen Schonbezug, ER --- Sie haben doch Leder stellen Sie sich nicht so an, kann man einfach abwischen.
Dann kommt er via Tester nicht in die STG, bis ich Ihm gesagt habe er muss den Adapter verwenden usw.....
Ende vom Lied, er hatte keine Zeit mehr, und ich hatte einen Fehler im FIS und im STG....
Daher eigentlich nur noch zum Teile abholen, wo ich dem vorher die Teile Nummer gebe.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
...
P.S. Frage mal den User Dolofan an, der hat so eine Batterie.
Ja hab ich. Eine Banner AGM-Batterie, Running Bull glaube ich. Habe 199 EUR inkl. Versand bezahlt, 95 Ah.
Die ist jetzt günstiger geworden.
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Jepp neu bei AUDI.
Würde ja gerne mal ein tag verzichten auf den Bären, aber so wie die mit den Kunden und deren Fahrzeuge umgehen, nicht wirklich.
Beispiel: wollten die Xenon einstellen lassen, also kein großer Akt, hin zum , ohne Fehler eintrag im FIS oder Speicher, sollten nur schnell eingestellt werden und Regellage neu gelernt.
Service Techniker holt das Auto, ohne Schonbezug, heizt damit in die Halle fast noch gegen die Hebebühne, ich Ihm hinterher, fast schon eine auf die Kauleiste geschlagen, wegen der Bühne, ich frage Ihn wegen Schonbezug, ER --- Sie haben doch Leder stellen Sie sich nicht so an, kann man einfach abwischen.
Dann kommt er via Tester nicht in die STG, bis ich Ihm gesagt habe er muss den Adapter verwenden usw.....
Ende vom Lied, er hatte keine Zeit mehr, und ich hatte einen Fehler im FIS und im STG....
Daher eigentlich nur noch zum Teile abholen, wo ich dem vorher die Teile Nummer gebe.
Gruß
Ist das der der mit meinem Dicken rauchend auf den Hof zurückkam?
@ Dolo
jepp genau der und auch der junge Meister, welc her Deinen gefahren hat, sage Kauleiste .......
Hier was zu Batterien
http://www.dvddemystifiziert.de/batterien/carfaq.html
vor und Nachteile AGM usw.
AGM werden mit unseren Reglern nicht vollständig geladen.
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Hier was zu Batterien
Ich verlasse mich da lieber auf die Aussage des Herstellers (Banner). Ich habe ihnen die Daten meines Dicken gemailt und die haben geantwortet, dass die Kombination passt. Ob es Unterschiede zwischen den Modelljahren gibt?
Der letzte Batterietest sagt: alles 100% OK, trotz wochenlange Kurzstrecke. Von wegen wird nicht geladen...
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Hier was zu Batterien
Ich verlasse mich da lieber auf die Aussage des Herstellers (Banner). Ich habe ihnen die Daten meines Dicken gemailt und die haben geantwortet, dass die Kombination passt. Ob es Unterschiede zwischen den Modelljahren gibt?
Der letzte Batterietest sagt: alles 100% OK, trotz wochenlange Kurzstrecke. Von wegen wird nicht geladen...
Ich habe nicht vollständig geschrieben !!
AGM brauchen eine ganz andere Ladekennlinie und spezielle Ladegeräte mit diesen Kennlinien
Schau mal Hier
http://www.yachtbatterie.de/ladung/regler/index.shtml
Klar will Banner verkaufen ich hab doch auch eine
MFG