ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Batterie

Welche Batterie

Themenstarteram 22. April 2004 um 18:21

Hallo

Also ich bräuchte mal wieder ne enue Batterie

kann man da besondere empfehlen

meine alte iss ne mit 60A/h und 280 A

habe auch ne ordentliche Anlage drinne--also sollte sie schon einiges aushalten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist diese zu gebrauchen????

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. April 2004 um 18:40

Batterie

 

An deiner Stelle würde ich mir lieber ne noch stärkere nehmen! Hab' bei mir eine mit 88AH drinne. Glaub, dass müsste sich vom Platz her auch beim GTI ausgehen. Kostet zwar n paar Euros mehr, ist aber bei einer stärkeren Anlege besser.

also nach meinen erfahrungen zu schließen ist beim golf genug platz für die größte batterie die du findest es kann höchstens sein das die stütze von der motorhaube im weg ist die ist bei mir nämlich draußen aber ohne die pass alles rein

Themenstarteram 22. April 2004 um 19:04

wow 88 A --wie teuer sind die denn so

am 22. April 2004 um 19:04

wenn du ne große anlage hast bzw ein sehr leistungsbenötigende würd ich ne spezielle car-hifi batterie nehmen z.b. optima blue top oder exide maxxima die ich selber habe. der unterschied ist wirklich hörbar!

Themenstarteram 22. April 2004 um 19:08

ähm ja..

wied diese carhifi batterie zusätzlich im auto installiert oder ánstelle der "normalen" batterie

ich hab auch 2 batterien - eine für ganz normal und eine für radio und anlage (radio geht dann auch ohne zündung). musst aber n trennrelais ( 70A min. ) dazwischen knallen, damit die andere net auch leer wird. hab dann n zeitschalter, der das trennrelais erst schaltet, nachdem die zündung 5 min. am stück an war, damit die lima die normale batterie erstmal n bissel geladen hat und damit nicht die normale batterie net direkt leer ist, wenn du viel radio hörst

... das hat nebenbei sogar noch einen vorteil:

du kannst mit der hifi-batterie den wagen starten, wenn deine freundin mal wieder das licht angelassen hat (damits schneller geht hab ich nach dem 4. mal noch zusätzlich n manuellen schalter eingebaut, um das relais zu schalten !)

am 22. April 2004 um 20:49

Was hast denn du für ne Freundin??? Macht Felgen kaputt und Bat leer. Aber kochen kann sie, oder?

Zeig doch mal seiner Freundin,was er so hier schreibt über Sie,ich denke,dann war es das!!*gg*

am 22. April 2004 um 20:54

Das gibt dann mecker. :D:D:D

die is doch nich mehr meine freundin ... (warum nur)... und falls es dich wirklich interessiert: ja, sie konnte kochen, aber frag nicht wie !!!! ihr neuer hat übrigens n 24 jahre alten audi - aber net angemeldet, das macht der erst näxtes jahr, wenn der mit nem H-kennzeichen durchgeht, weil der sich die karre sonst net leisten kann...

meine neue hat zum glück (noch) keinen führerschein !

und die wird meine karre auch net fahren dürfen (bei dem alten corsa wars ja egal, aber der schöne golf ??), hab den nämlich nur auf mich versichert !!!

am 22. April 2004 um 21:27

Gut so.

getz back2topic oder schlafen gehen ?

am 23. April 2004 um 13:22

ne maxxima und ne blue top sind auch starterbatterien

Deine Antwort
Ähnliche Themen