ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche BATTERIE?

Welche BATTERIE?

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 8:44

HI!

bin auf der Suche nach einer gescheiten Batterie für meine HIFI Analge.

Habe die Exide MAxxima 900A DC in aussicht.

Gibt es noch andere, bessere? Am besten wäre es wenn sie mehrere Polanschlüsse hat.

 

Greetz DForce

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juni 2004 um 20:30

Hi !

Es gibt mehrere gute Batterien ! Was hast du denn für ne anlage !

Die Exide Maxxima 900 DC ist gut ! aber Preis leistung gibt es noch bessere ! Optima 690 Yellow Top, oder wenn du was richtig gutes haben willst dann die Stinger 1700 DB ! Die aber sehr teuer ist ! Oder wenn du nicht so nen Marken zeug haben willst , dann schreib mich mal an ! Kann eine sehr gute Batterie bekommen die Klein ist aber sehr gute leistung hat !

TEAM FBI

Mfg Thomas

P.S. Wenn du mal auf nem DB Drag bist wo wir auch sind dann kann ich sie dir auch zeigen !

am 22. Juni 2004 um 20:36

in seiner signatur steht:

"Alpine CDA-7892R

Front: MB Quart PCE 216 an Helix

Sub: 38er Magnat XTC1500 im BR

Powercable: 35mm², 20mm²,6mm²"

an welcher amp betreibste denn den sub???

und welche helix haste?

willste eigentlich deine normale batterie austauschen oder willste nen zusatzakku verbauen???

gruß *J*A*N*

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 8:41

hab die helix hxa 400!! nicht die mk2.

und ne sony 2 kanal fürn sub.

ja will sie als starterbatterie benutzen.

am 23. Juni 2004 um 8:44

Die Maxxima 900 DC ist als Starterbatterie eine feine Sache, da sie mehr Startstrom als andere 0815 Batterien liefern kann...

Aber für die HXA 400 und die Sony 2 Kanäler?

Wenn du nichts größeres vorhast, würde ich das Geld zuerst in eine andere Endstufe oder einen anderen Sub verwenden...

mfg Anonex

am 23. Juni 2004 um 11:04

so sehe ich das auch!!!

bei den komponenten brauchste keine neue batt...

kauf dir lieber nen neuen sub und neue amp fürn sub... da wirste mehr spaß mit haben =)

gruß *J*A*N*

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 12:54

hm ja schon klar das das ned die traumkomponenten sind lol!!

aber der bass kommt ziemlich präzise besser wie andere 30er und die endstufe liefert eine super reine sinuswelle! habs mit dem osziliskop gemessen!

eingang und ausgang sind absolut identisch nur eben der ausgang leistungsstärker ;)

am 23. Juni 2004 um 12:55

was versprichst du dir denn von der besseren batterie???

gruß *J*A*N*

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 12:58

ein besseres impulsverhalten also einfach noch präziser und schneller ergo sauberer klang.

was eine batterie eben so bringt.

ein powercap hab ich ja schon dran boa 1F an der sub endst. fehlt nurnoch einer an der helix.

außerdem: was gibts an der helix auszusetzen? ist doch eine klangendstufe oder?

klar hätt ich gerne eine rubicon oder signat oder so.. nur => das kostet alles geld ;)

am 23. Juni 2004 um 13:04

hallo...

gegen die helix würde auch nix gesagt... die is ok! aber da brauchste keinen elko für... dann lieber noch nen 2ten fürn sub...

ich glaube nicht das eine neue batterie da was bringt...

was leistet die sony denn???

gruß *J*A*N*

Zitat:

hm ja schon klar das das ned die traumkomponenten sind lol!!

Sicher das du das so meinst? Helix zählt zur Oberklasse im CarAudio bereich...

Posting war eher auf die Leistung der Komponenten bezogen...

Meine Helix Hxa400MKII saugt in zweimal Brücke 2x250 Watt RMS, eine zweite kommt demnächst auch dazu (für Kickbässe) womit schonmal ein gutes kW am Frontsys hängt. Erst dann überleg ich mir den kauf einer neuen Starterbatterie, evtl. sogar einer eigenen Batterie für den Kofferraum.

Für die alte Helix und einem Sony 2-Kanäler brauchst du bestimmt keine neue Batterie, es sei denn das die Sony 2x500 Watt RMS zieht...:D

Sag mal wie du die Amps angeschlossen hast, ob Brücke oder nicht, wieviel Watt sie dann an die LS abgeben, dann kann ich evtl. mehr dazu sagen...

P.S.: Wieviel Ah hat deine Lichtmaschine?

mfg Anonex

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 14:30

LM hat soweit ich weiss 55Ah. meine sony ist 2kanal gebrückt und ca. 500watt. die helix läuft auf 4 kanal und gibt ca. 60-70 watt ab.

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 14:47

würds zumindest was bringen wenn ich die kabel der LM verstärke. sprich andere reinziehe? da wuselt nur ein kabel von vieleicht 10qmm rum..

Kabel Batterie zur Masse soll min. den selben Durchschnitt haben wie die + Kabel zu den Verstärkern. Also zusätzlich zur vorhandenen Masse ein zweites legen, ind deinem Fall am besten 50mm² von Batt zur Masse zusätzlich zum alten dazu legen.

Die Kabel von der LiMa zur Batterie sollten nicht vergrößert werden. So wies ab Werk ist geht das in Ordnung, da dass Kabel ja keine 10m lang ist...

Du könntest auch noch ein Kabel zusätzlich zum vorhandenen LiMa Kabel legen, ist aber noch nie erforderlich gewesen...

55Ah LiMa? Hat dein Auto weniger als 75 PS? Schau mal bei Ebay nach einer 90 oder gar 120Ah LiMa, die gibts da je nach Fahrzeugtyp ab ca. 50€...

Ist das eheste was gemacht werden sollte.

Hast du deine Komponenten denn schon State-of-the-Art eingebaut? (Doorboards, Weichen ordentlich befestigt, ...)

Mit einem ordentlichen Einbau holst du aus den meisten Lautsprechern locker noch 150-200% an Klang und Präzision raus. Dann merkst du auch den Wechsel von einer "normalen" Batterie zu Exide und Konsorten deutlich raus!

Traumkomponenten fangen bei den Frontlautsprechern schon ab 150€ an. Ob sie dann gut klingen liegt zu 75% am Einbau.:D

Zitat:

endstufe liefert eine super reine sinuswelle! habs mit dem osziliskop gemessen!

Hast du das Ergebnis am LS-Ausgang des Verstärkers gemessen, oder per Mikro an der LS Membran?

An den LS Ausgängen sollte so ziemlich 1:1 rauskommen, was das Radio vorgibt, sonst kannst du die Endstufe gleich in den Müll werfen.;)

mfg Anonex

Hab mir grad deine HP angeschaut. Hat der Bass ca. 10cm Platz bis zum Kofferraumdeckel? Wenns weniger sind, kann dir passieren das du Klangeinbusen bekommst. Probiers mal aus. Bass mit Reflexöffnung ganz zum Kofferraumdeckel, Lieblingssongs spielen, Bass vom Deckel weg, wieder Songs spielen.

mfg Anonex

Deine Antwort
Ähnliche Themen