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Welche Batterie
Leider ist die Suchfunktion mal wieder eher eine Fehlfunktion.
Ich kann mich noch ganz genau erinnern, dass es mal eine Topic über die besten Autiobatteriemarken gab wo auch drinstand wie groß eine Batterie sein konnte ohne irgendwas krumm kloppen zu müssen.
Bitte kramt nocheinmal in euren Denkstübchen und helft mir auf die Sprünge.......
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16 Antworten
Hi
Das größte was so reinpasst ist 'ne Batterie mit 74Ah.
Zu den 'besten' Marken kann und will ich nix sagen.
Beim BMW von 'nem Arbeitskollegen hat es mal eine ach so gute Varta recht lautstark zerlegt.
Gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von Semboy
[.....]
Das größte was so reinpasst ist 'ne Batterie mit 74Ah.
[....]
Das stimmt nicht... ich hab bei mir eine 88Ah Batterie drin... wird zwar extrem knapp, aber passt noch so eben.. mit ca. 1 cm Platz zwischen Batterie und Wasserbehälter und nem knappen cm Platz zwischen Batterie und Sockel der Scheinwerfer-Lampe.
Siehe Anhang.
Gruß Music.
Was willst du mit so einer grossen Batterie im Kadett?
Zitat:
Original geschrieben von basti908
Was willst du mit so einer grossen Batterie im Kadett?
z.B.:
1.) länger den Motor orgeln lassen, wenn er mal nicht gleich anspringen will... oder
2.) bei Vollsperrung auf der Autobahn länger Musik hören, ohne den Motor laufen lassen zu müssen, oder
3.) Licht, Heckscheibenheizung, Spiegelentfeuchtung, Radio (bzw. CD), Gebläse, usw. auf volle pulle lassen, ohne das die Beleuchtung vom Tacho oder sonst was mit dem Bass der Musik flackert
4.) oder oder oder...
Gruß Music.
Re: Welche Batterie
Zitat:
Original geschrieben von Redfall
Leider ist die Suchfunktion mal wieder eher eine Fehlfunktion.
Ich kann mich noch ganz genau erinnern, dass es mal eine Topic über die besten Autiobatteriemarken gab wo auch drinstand wie groß eine Batterie sein konnte ohne irgendwas krumm kloppen zu müssen.
Bitte kramt nocheinmal in euren Denkstübchen und helft mir auf die Sprünge.......
Guckst Du hier
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Batterie - Typ 5 55 59
* ETN-Nr.: 555059042
* Nennspannung: 12 V
* Kapazität: 55 Ah
* Kälteprüfstrom: 420 A
* Abmessungen: 246 × 175 × 190
* Anschlussart: Rundpole
oder
Batterie - Typ 5 66 38
* ETN-Nr.: 566038051
* Nennspannung: 12 V
* Kapazität: 66 Ah
* Kälteprüfstrom: 510 A
* Abmessungen: 278 × 175 × 190
* Anschlussart: Rundpole
mit Bearbeitung der Batteriehalterung :
Batterie - Typ 5 88 33
* ETN-Nr.: 588033064
* Nennspannung: 12 V
* Kapazität: 88 Ah
* Kälteprüfstrom: 640 A
* Abmessungen: 353 × 175 × 190
* Anschlussart: Rundpole
@ Music-Boy
Ich weiß das eine 88er reinpasst.
Aber Redfall hat ja gefragt was "ohne irgendwas krumm kloppen zu müssen" reinpasst. Und mit einer 74er läßt sich auch noch die Birne wechsel ohne die Batterie auszubauen.
Wär sie 2 cm kürzer hätte ich aber statt einer 74er auch eine 88er reingebaut. ;-))
Carsten
Am Anfang hatte ich nur was unter die Batterie gelegt und dann mit der original halterung befestigt... da mußte ich dann auch nix kloppen oder so... hab dann nur mittlerweile die vordere und hintere Kante um gekloppt... kurz links und rechts nen Stück die Flex angesetzt und dann gemütlich weg gekloppt... null Problemo... und die Batterie raus bauen um die Lampen zu wechseln ist auch nicht das Thema... das wird ja nicht jede Woche gemacht.
Gruß Music.
ich dachte das bordnetz und die lima ist garnicht dafür ausgelegt für die 88ah die lima schaft doch bloss 55 ah zu laden
ider wie ist das
Also bei mir hat es bis jetzt immer gereicht... alles läuft bestens... hab ja auch nicht so die MEGAwatt Anlage
Hab grad mal nen kleinen Kenwood Mono-Verstärker für die JBL-Bassrolle... der Verstärker bringt grad mal so 200 oder 300 Watt... oder 400 ? ...kein Plan... wenn's BUMM BUMM macht ist mir der Rest egal.
Gruß Music.
die batterie entläd sich doch oder nicht wenn der werd der lima überschritten wird das geht doch bloss mit einer größern lima oder nicht und ich hatte mir mal den kabelbaum vom 2.0i omega angeschaut der hatte eine 120 lima drin da hatten aber auch die meisten kabel ein größeren querschnitt als im kadett nicht das du eines tages dein auto aufschließen willst und kannst es nicht weil nur noch ein haufen asche da liegt weil es abgebrannt ist
(kabelbrannt)
mfg flash
Ich habe in meinem Kadett eine 34Ah Batterie drinne und die reicht mir auch aus.
Also ich habe die 88Ah Batterie nu schon seit ca. 3 Jahren oder so... und ist nun im dritten Kadett-E... und von denen ist kein einziger abgefackelt und auch noch nie eine Sicherung durchgebrannt oder ähnliches.
wie gesagt, bei mir läuft alles wunderbar... mag sein, das die vielleicht nie wirklich 100%ig geladen werden kann... aber bis heute hab ich da nix von gemerkt.
Und es kommt ja auch immernoch drauf an, was man alles am laufen hat und was diese Gerätschaften so an Saft ziehen... wenn wenig läuft, kann auch besser geladen werden... und Musik auf volle Lautstärke geht eh nicht immer... da schlägt mich sonst meine Maus
Für "normale" Autofahrer sollte natürlich auch eine kleinere Batterie ausreichend sein... es gibt ja auch schliesslich Leute, die nur ein normales Radio ohne weitere Verstärker oder Lautsprecher haben... wie z.B. auch Firmen-Fahrzeuge.... obwohl... damals im Citroen Jumper 1,9 (Firmen-Fahrzeug) hatte ich auch eine Zeit lang meinen Verstärker mit Bassrolle eingebaut... wow war das ein BUM
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von Staschu
Ich habe in meinem Kadett eine 34Ah Batterie drinne und die reicht mir auch aus.
Ja nee, is' klar ...
aber wo Du die her hast, würde mich schon interessieren!
Es gibt keine 12 V / 34 Ah Autobatterien !
54464 544064036 12.0 44.0 360 211x175x190
53653 536053030 12.0 36.0 300 210x175x175
@ Kadett cabrio
A und Ah ist nicht das selbe.
Die LiMa liefert eine Stromstärke von max. 55 Ampere bei ca. 14 Volt Spannung = 770 Watt.
Die Batterie hat eine Kapazität von 88Ah, kann also theoretisch 88 Stunden 1 Ampere bei 12 Volt liefern. Eine 88Ah Batterie kann aber (ebenfall theoretisch) ca. 700 Ampere liefern, also 8400 Watt.
Eine halbleere 88er Batterie braucht viel länger bis sie wieder voll geladen ist als eine halbleere 43er. Die 88er liefert mit halber Kapazität aber immer noch genug Leistung. Bei der 43er isses da schon arg knapp.
Für den Kabelquerschnitt ist die Spannung egal, der muß nur bei höherer Stromstärke erhöht werden. Mit einer 120A LiMa würde ein dickeres Kabel von der LiMa zur Batterie und von der Batterie auf Masse nötig. Sonst nix. Für die angeschlossen Verbraucher reicht der Kabelquerschnitt.
@ Staschu
34er ??? 36 oder 44
Ich hatte in meinem letzten Kadett 'ne 36er. Die war bei Startschwierigkeiten sehr schnell am Ende.
Wenn bei Dir reicht ist das gut, und spart Dir Geld.