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Welche Batterien Marke konnt ihr mir empfehlen

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 11:20

Hatte schon öfters das Problem das meine Batterie Schnell Leer wird.

Heute ist meine Frau mit dem Wagen weg Gefahren als sie Ihn wieder Starten wollte ging nix mehr,

bis sie einen gefunden hatte dier Überbrückt hat das ist er sofort Angesprungen.

Mir ist auch schon seit Längeren Aufgefallen das mein Xenon Licht Abendzu Flackert kann das auch mit

einer zu Schwachen Batterie zusammen Hängen?

Mom habe ich eine Orginale VW Batterie Verbaut von 2009 mit 44AH

Wie sind die Varte Batterien ?

Welche Batterien könnt ihr mir noch Empfehlen?

Wollte mir sowie eine Stärkere Batterie einbauen das der Wagen mehr Reserven hat, Fahrt viel Kurz Strecke am Tag nur 22 KM.

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20 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 12:35

Wagen ist Endlich wieder zuhause.

Habe grade was gestestet. Bei 3000Uhm mach er 13,70Volt Ist das nicht zu Wenig??

Könnte das an der Lima liegen?

Motor aus 12,20 Volt

13, 7V ist echt ein bisschen zu wenig. Normal sind ca. 14,2 - 14,8V ...demnach wird deine Batterie nie komplett geladen.

am 5. Januar 2015 um 17:02

Da kann ich HotChiliRed nur recht geben.

die 13,7V sind schon absolut untere Grenze das der Bock normal funktioniert, aber für das ordentliche Laden der Batt. raucht es kaum aus.

Lima ist ja leider immer wieder ein Thema bei dem Passat.

ca Feb. 2014 war Lima bzw. Limaregler an meinem 3B 1.8T defekt, hat neue Lima und Banner Power Bull Batt. bekommen, Startet seit dem viel besser, eine Drehung und sofort da.

Bei meinem 3BG 1.9TDI hat sich die Lima ein Tag vor dem Urlaub (Juli 2014) verabschiedet, habe dann direkt von 120A auf 140A gewechselt mit neue Batt. von Matador (Die Herstellermarke gehört zum Unternehmen Varta)

Habe keine Original Lima verbaut, Laufen aber wunderbar.

Im 1.8T AEB war bei mir eine 90A Lima drin, gibt auch eine 120A Lima.

Der 1.6er 3B meiner Eltern benötigt auch eine neue Lima.

Und wenn es um die Herstellerauswahl der Batterie geht, gehts wieder rund hier *g*

BANNER z.B. soll stark nachgelassen haben...letztendlich kann man wohl auch die preiswerte Baumarktbatterie wählen - die hat auch nicht weniger Garagen als die Markenbatterien...

am 5. Januar 2015 um 17:15

Zitat:

@HotChiliRed schrieb am 5. Januar 2015 um 18:03:04 Uhr:

Und wenn es um die Herstellerauswahl der Batterie geht, gehts wieder rund hier *g*

BANNER z.B. soll stark nachgelassen haben...letztendlich kann man wohl auch die preiswerte Baumarktbatterie wählen - die hat auch nicht weniger Garagen als die Markenbatterien...

Kann ich noch nicht mitreden, hab die Banner zum ersten mal und erst seit einem Jahr drin.

Bei dem anderem Bock ist eine Matador (Varta) drin und das erst seit Juli 2014.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 17:19

War mit ihm Heute noch mal unterwegs er ist immer beim Ersten mal Angesprungen.

Anspringen tut er immer beim ersten mal, in den letzten 4 Wochen hatte ich mal 3 Aussetzter wo er nicht direkt

Angesprungen ist da dachte ich es ist das G62.

Dann werde ich wohl mal den Lima Regler wechseln hoffendlich Hilft das oder lieber die ganze Lima

die hat jetzt 188tkm runter

Habe ja den 1.8t AEB bei mir ist die 90A Lima verbaut

Meine Frau ist mit dem Wagen vorher noch 45km gefahren und hat ihn abgestellt und danach das.

am 5. Januar 2015 um 17:26

Ich habe mich für eine neue Lima entschieden, meine hatte ja auch schon über 200TKM runter, die Lager der Lima würden denke ich auch nicht mehr Lange halten und der Regler ist nicht so günstig, müsste eine Valeo sein, habe dann für 120,-€ lieber eine neu Lima verbaut, Regler wäre so bei 75€ - 85€

bat 2009 da kann neue notwendig sein. wie lange eine bat hebt ist sehr unterschiedlich auch bei markenbat.

http://www.lima-shop.de/.../...tmaschine-testen--Spannung-pruefen.html

Lädt die Lichtmaschine korrekt und ist nicht defekt, so muss die Ladekontrollleuchte nach dem Motorstart erlöschen und eine Ladespannung von 13,8V - 14,6V an der Batterie anliegen

am 5. Januar 2015 um 21:15

Zitat:

@hans12345678 schrieb am 5. Januar 2015 um 21:42:28 Uhr:

bat 2009 da kann neue notwendig sein. wie lange eine bat hebt ist sehr unterschiedlich auch bei markenbat.

http://www.lima-shop.de/.../...tmaschine-testen--Spannung-pruefen.html

Lädt die Lichtmaschine korrekt und ist nicht defekt, so muss die Ladekontrollleuchte nach dem Motorstart erlöschen und eine Ladespannung von 13,8V - 14,6V an der Batterie anliegen

Ach unser hans 08/15-4711...

Schön kopiert aber hast Du auch Plan davon? ich bezweifel es mal, weißt du wie im 3B die Kontrollampe funktioniert und besonders wie genau?

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 15:46

War jetzt bei uns mal in der Werkstatt und der hat mal ein Tester an der Batterie dran gemacht.

Ergebnis sie ist Voll. Komisch ich habe sie nicht geladen sie wurde nur bei der fahrt geladen.

Er meinte die 13,8 Volt wären OK

Er hatte mal in Computer nach geguckt und zu mir gesagt das in meinen Passat eine 53Ah Batterie rein kommt

keine 44ah.

Wenn die Voll war warum ist die dann zusammen gebrochen, wegen der Kälte?

Heute morgen nach der Arbeit bei -2 Grad ist er beim ersten mal Angesprungen.

Zitat:

@golf2gt89 schrieb am 6. Januar 2015 um 16:46:23 Uhr:

 

Er meinte die 13,8 Volt wären OK

13,8 Volt ist ja mal was ganz neues oder bestätigt halt: Wer misst, misst Mist.

13,8 Volt als Ladespannung im Leerlauf wäre i. O., eine Ruhespannung von 12,8 Volt bedeutet auch dass die Batterie voll geladen ist. Jedoch ist die Beurteilung der Kapazität über die Spannung ein Lotteriespiel.

am 6. Januar 2015 um 16:36

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 6. Januar 2015 um 16:56:51 Uhr:

 

13,8 Volt ist ja mal was ganz neues oder bestätigt halt: Wer misst, misst Mist.

13,8 Volt als Ladespannung im Leerlauf wäre i. O., eine Ruhespannung von 12,8 Volt bedeutet auch dass die Batterie voll geladen ist. Jedoch ist die Beurteilung der Kapazität über die Spannung ein Lotteriespiel.

13,8V ist aber wirklich schon Kotzgrenze, wenn Lima in Ordnung ist bringt sie im Leerlauf auch über 14V,

meine Lima aus dem 1.8T hatte auch 13,6V geliefert aber Batt. war ständig leer oder wurde nie richtig geladen, seit neuer Lima mit über 14,4V alles super.

Der Typ der 13, 8V bei laufendem Motor als ausreichend attestiert hat, sollte weiter Räder wechseln...kannste knicken sowas...!

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 6:50

Habe Gestern Abend vor der Arbeit nochmal gemessen alle Verbraucher aus. Letztes mal lief der Zusatz Lufter von der Klima.

Wenn alles aus ist liefert sie 14,1 Volt.

Die Ruhe Spannung kann ich Heute Nachmittag mal Messen.

Welche Ah Zahl kommt in den Passat 1,8T AEB rein habe ich jetzt die richtige drin oder die falsche drin

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