1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Beläge zu gelochten Zimmermann Scheiben

Welche Beläge zu gelochten Zimmermann Scheiben

VW Vento 1H
Themenstarteram 2. Juni 2005 um 17:51

Habe mir jetzt gelochte Zimmermann Scheiben für vorne besorgt. Welche Beläge sollte ich da am besten nehmen? Oder einfach Serie drauf machen? Gibt es dazu Auflagen in der Abe?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Juni 2005 um 17:55

ich hatte die billig dinger von ebay! hol dir nie den schrott! naja daraus habe ich gelernt, nie wieder bei ebay sowas! die quietschen dann voll! hol dir ferodo, die sind ganz gut im preis/leistung! das werden auch meine nächsten sein.

hab ich auch drin . Ich hab Ferodo DS2000 dazu . Schon seit ca. 8 Jahren (vorher Brembo-scheiben) und hielt super . Verzögerung ist merklich besser und mitem Bremsstaub ists auch nicht anders . Falls du die selben nehmen möchtest (hab auch 2E im Vento GT) brauchst du FCP 774S . Die sind für 280x22 Scheiben mit 5Loch .

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 17:59

Und welche davon? hab gehört die nutzen sich gerne mal ab. Wie siehts mit der Zulässigkeit der Kombination Zimmermann - Ferodo aus?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:34

Sonst keiner? Fahrt ihr alle original Beläge?

am 3. Juni 2005 um 18:59

Hi

Such mal etwas im TT Forum da Fahren einige Zimmermann scheiben, dort werden aber meistens Textar beläge empfohlen, da die Feredo zu hart sein sollen für die scheiben.

am 3. Juni 2005 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Sonst keiner? Fahrt ihr alle original Beläge?

Also ich fahre EBC Green Stuff, allerdings auf normalen Bremsscheiben, weil ich mir gedacht hab, dass das bei meinen kleinen 239er Scheiben eh nix bringt.

Muss aber sagen, dass die Beläge ganz gut sind, etwas bessere Bremswirkung und auch bissl weniger Bremsstaub. Das einzige was mich stört ist, dass der komplette Belag giftgrün ist, was man leider von außen auch sieht. Und da meine Bremssättel rot lackiert sind, ist das natürlich nicht so toll...

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 13:11

Hier mal der Link zum Thread aus dem TT-Forum

http://www.motor-talk.de/t697395/f163/s/thread.html

habe mir vor kuzen auch gelochte zimmermann gekauft. bremsbeläge habe ich von pagid genommen. bin voll zufrieden muss ich sagen......

also ich hatte die Scheiben über 6 Jahre drin . Immer mit Ferodo's zusammen . War gut bis zum Schluss . Und nu hab ich mir auch wieder diese Kombi gekauft . Allerding an HA und VA das selbe . Nur hinten nicht gelocht .

am 7. Juni 2005 um 19:50

Hab bei meiner neuen G60 Bremsanlage auch gelochte Scheiben von Zimmermann in Verbindung mit den Ferodo Belägen, bisher keinerlei Probleme gehabt - Bremsleitung super!

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 19:56

Habe mich jetzt für die EBC Red Stuff entschieden, werde dann mal berichten.

am 7. Juni 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Habe mich jetzt für die EBC Red Stuff entschieden, werde dann mal berichten.

Sind das die vom E-bay?

Billige E-bay Sachen sind irgendwie immwer rot....

Gewindefahrwerk Red Line 199.-

Endstufe Red Thunder 19.-

Bremsbeläge Red Stuff..... :-)

Wer billig kauft, kauft zwei mal!

am 7. Juni 2005 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Sind das die vom E-bay?

Billige E-bay Sachen sind irgendwie immwer rot....

Gewindefahrwerk Red Line 199.-

Endstufe Red Thunder 19.-

Bremsbeläge Red Stuff..... :-)

Wer billig kauft, kauft zwei mal!

Nene, die sollten eigentlich schon ganz gut sein.

Ich hab ja die GreenStuff Beläge von EBC und bin damit schon sehr zufrieden.

Die RedStuff sollten von der Bremsleistung noch etwas besser sein.

Deine Antwort