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Welche Big Blocks passen in welche Fahrzeuge
Hi zusammen,
direkt vorneweg: Das ist nur ne interessenfrage, schreibt erst garnicht, dass wenn man sowas nicht weiß, nicht dran denken sollte so ein auto zu kaufen. Bin erst 17
Also: Gibt es irgendwelche anhaltspunkte über die man erfährt, welche Big Blocks(bezieh mich hier nur auf die Mopar und die von General Motors) in Welche Fahrzeuge passen? Frage deshalb, weil es ja auch neue Blocks von denen gibt und ich deshalb so garnicht weiß was wo reinpasst ohne groß den Rahmen zu verändern.
Eigentlich müssten doch die Mopars ohne weiteres in die Kisten von Chrysler (Dodge, Plymouth,...) also die, die auch damals schon V8 BB's hatten oder? Charger, Challeger, Cuda,...
Ebenso die GM Blöcke in die Fahrzeuge die halt von GM mit Big Blocks ausgerüstet waren(müssten ja z.B. Chevy, Pontiac usw. sein).
Wenn das so ist, wie wird dann z.B. ein fahrzeug für Mopar auf nen GM Motor angepasst? Muss man da was an der Motoraufhängung( weiß nicht genau wie man das nennt) ändern oder haben die so ziemlich identische Maße?
Wär prima wenn mir das mal einer erklären könnte=)
Und noch was: Z.B. den GM 572er Block, den größten den die ausm Stall lassen hatte ich mal auf ner englischen seite mit 13000$ gelistet gesehen. In deutschland kostet der ja seine 21000 EURO, kommen da echt nochmal 10000Euro an Zoll und einfuhr drauf?! Das ist doch wirklich etwas....happig?
MfG
8Street
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68 Antworten
Die Händler die hier den 572er vertreiben wollen eben auch was verdienen In USA gibts ihn sogar unter 13000 Dollares.
Also in einen Impala aus den 60er soll jeder Chevrolet Motor passen (also auch der größte 572)
Kleiner Tipp:
Hier gibt es den Motor für 13,9k€
paßt auch in nen neuen caddy
Interessanter als die schwarzen Streifen wär mal ein Blick unter die Haube und unter den Caddy da dieser eigentlich Frontantrieb hat..... . Also entweder ist das totaler Murks wie ja leider oft bei den Ami s oder richtig gut gemacht so wie letztens auf DMAX. Da haben Year One und Unique Performence ( neben P Teaser und Darkside ) im Auftrag von GM,nen Chevrolet HHR als Themenfahrzeuge umgenaut und auch V 8 da reinimplantiert - ein wahnsinns Aufwand.....
Hier ein Blick unter der Haube
Frage des Laien: 572 - worauf bezieht sich das? Kubikzoll ja wohl nicht, denn da war der größte doch der
8,2-Liter-500 c.i. aus den 70ern?
500 * 2,54^3 = 8193.532 ml = ca. 8,2L
oder
572 * 2,54^3 = 9373.400608 ml = ca. 9,4L
tierisch
Wahnsinn, muss man sich mal vorstellen, ne Kiste Bier Hubraum (fast)
Hey schonmal danke für die Infos mit dem Impala=)
Hab mal gehört das die Big blocks von Gm in jedes Fahrzeug passen die auch mal als erstausstattung nen Bigblock drinne hatten. Weiß da einer was zu?
Und wie sieht es da bei denen aus, die einen Mopar-Antrieb haben? Den eigentlich sind die Blöcke ja von dem Grundprinzip her ja gleich geblieben, ob jetzt ein Liter hub mehr oder weniger kommt ja auf die Bohrung an, macht den Block ja eigentlich nicht viel größer. Denn ob die jetzt damals 8l hatten oder heute knappe 9l (größter den ich von Mopar finden konnte war einer mit 528"", sollten knappe 9l sein) kann den Kohl ja eigentlich nicht rund machen?
Der Vergleich mit der Kiste bier ist schon geil xD Oder auch 2 Fässchen Hubraum....schon irgendwo krank^^
MfG
8Street
soweit ich weiss, was gm betrifft, kann man in ein auto wo früher ein z.b. olds-motor drin war nicht ohne weiteres einen chevy motor einbauen, da sie andere aufhängungen haben.
Das ist richtig. Bestes Beispiel dafür ist der Caprice Statio an 1987. Die hatten Olds Maschinen und nen Chevy bekommst Du nur mit Umbauen rein.
Ok das ist ja schonmal wieder was, danke für die infos=)
Wenn einer weiß wie sich das mit den großen mopars läuft und in welche karren die neuen großen gm-blöcke nur reinpassen bitte posten, interessier ich sehr dafür
MfG
8Street