ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welche Birne erleuchtet mir den Winter?

Welche Birne erleuchtet mir den Winter?

Opel Astra F
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 21:57

Mir ist die Meinung und Erfahrung der Astra fahrer mit den Originalen Scheinwerfern wichtig. :)

Meine Birnen sind mir ein wenig zu matschig. Wichtig ist eine gute Ausleuchtung auch bei schlechter Witterung. Kein Xenon effekt bitte. :p

Ich sehe bei den ganzen tests dazu nicht durch, zu groß die Auswahl.

Ich denke ich werde es auch auf Osram und Philips beschränken (lass mich aber gern eines besseren belehren).

Welche Birne hat bei euch diese Erwartungen erfüllt?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich fahr in jedem meiner Fahrzeuge die Osram Nightbreaker und ich möchte sie nicht mehr missen. Sind von der Ausleuchtung top und sind trotz alledem sehr langlebig. Kann ich nur empfehlen.:)

Ich hatte in meinem vorletzten Astra die Philips Night Guide

Im letzten hatte ich die Osram Nightbreaker

 

Beide sehr empfehlenswert, wobei ich bei Halogen wieder zur Nightbreaker greifen würde.

 

 

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 12:14

Ok dann werd ich auf empfehlung die Nightbreaker kaufen :)

Danke euch. :)

Hab gerade mal geschaut ... die Osram Nightbreaker PLUS Longlife bekommste bei CONRAD für 9,95 € pro Stück

 

Ist nur die Frage, ob du ein CONRAD in deiner Nähe hast und ob die es dort auch in der Filiale haben.

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Hab gerade mal geschaut ... die Osram Nightbreaker PLUS Longlife bekommste bei CONRAD für 9,95 € pro Stück

Ist nur die Frage, ob du ein CONRAD in deiner Nähe hast und ob die es dort auch in der Filiale haben.

Ich komme aus Berlin und kann mir dadurch den Conrad sogar aussuchen. War ich aber zu faul bis in die innenstadt zu gurken. Bin ja mit kfzteile24 ums eck gut bedient. Hab im Doppelpack jetzt 22,99€ bezahlt. Sind sogar schon in den Scheinwerfern drin. :)

Ein Berliner ... :D

 

Na das ist doch mal schön zu lesen.

 

Kannst ja heute Abend mal eine beleuchtete Probefahrt nach Spandau machen, ich hätte gern mal den direkten Vergleich zwischen Osram Nightbreaker im Astra F Scheinwerfer und meinen Xenonscheinwerfern im Astra H.

 

Ich bin fast davon überzeugt, dass die Nightbreaker von der Ausleuchtung her annährend gleich sein dürften.

Das wird wohl nicht hinhauen. Irgendwo schnappte ich auf, dass Xenon etwa 3200Lumen macht, die besten Halogenleuchtmittel nichtmal die 2000 Marke schaffen...

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 15:46

Vom Osten in den Süden ist aber keine kurze Probefahrt :p

Käme dann aus Hohenschönhausen :o

Spandau ist Nordwesten. Aber nicht so wild, ist trotzdem eine ganz ordentliche Strecke.

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 17:30

Grenzt an Charlottenburg und deswegen für mich südlich. :p

Norden bildet für mich Reinickendorf. :)

 

Back to Topic: Die Birnen sind klasse ;) kein Blindflug mehr! :)

bosch plus90 sind super :-)

 

fährt meine frau, leuchtet nen bissl blau/violett aber sau hell!! 

Spandau ist weder Nord, noch Süd ... :o

 

Spandau ist der westlichste Teil Berlins :D

 

Die "Probefahrt durch die Stadt" war keineswegs ernst gemeint ... nur weil ich sowas mache, müssen andere nicht auch so drauf sein ;)

 

 

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 21:21

Fahre eben keinen OPC, sondern eine günstige Notschleuder bis zum (sorry) anständigen Auto. Das macht Autofahren mehr oder weniger nur zu Pflicht, Spaß kommt dabei nicht auf :D :P

der nächste wird wohl zwar auch ein Astra, aber wohl eher ein Familien Kombi H :)

Wenn es den auch als 1.4 16V gibt wohl dieser und im Höchstfall ein 1.6.

Zitat:

Original geschrieben von Dseus

...

Wenn es den auch als 1.4 16V gibt wohl dieser und im Höchstfall ein 1.6.

Solang es ein Opel Astra ist, ist jede Motorisierung vertretbar :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welche Birne erleuchtet mir den Winter?