ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche Birnen habt ihr verbaut? Welche strahlen wie Xenon?

Welche Birnen habt ihr verbaut? Welche strahlen wie Xenon?

Themenstarteram 28. April 2005 um 10:58

Hallo,

wäre nett wenn ihr mir schnell helfen würdet.

Suche Birnen für den Scheinwerfer die richtig weiß leuchten hat jemand erfahrungen?

Wollte eigentlich auf xenon umrüsten aber das überleg ich mir noch jetzt will ich erst mal andere birnen testen.

Welche brauch ich? H7 H4? Hab leider keine Ahnung

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. April 2005 um 11:02

Kenne keine die auch nur annähernd so leuchten wie Xenon.

das liegt daran, dass es keine gibt... ;)

am 28. April 2005 um 11:09

Hab schon ganz "gute" Fakes gesehen, wobei du dann natürlich einen richtigen Blaustich drin hast.

Themenstarteram 28. April 2005 um 11:11

wäre ja auch ok. kennst du die Hersteller noch? und am besten den Preis

am 28. April 2005 um 11:13

Nee, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

blau? du meinst grün... (gelb+blau)

am 28. April 2005 um 11:24

Klar ergibt gelb und blau, grün.

Aber in der Praxis siehts einfach nur blau aus.

power 2 night

also ich kenn nur diese ultra mega cool blue vision dinger oder wie die heißen... und dadurch dass das birnenglas blau ist und das licht dahinter gelb, ergibt sich ein grünliches ergebnis... auch "pseudo- oder möchtegernxenon" genannt :)

am 28. April 2005 um 11:38

Kauf dir am besten die 7500°K Birnen von Ebay.

Der Verkäufer heißt "donaldt80".

Hab ich auch drin, sind richtig schön weiß, leicht bläulich und keinen Gelbstich. Haben bei Schnee und trockener Straße eine sehr gute Ausleuchtung.

Bei nasser Straße sind sie allerdings beschissen, kommt dir vor als hättest du kein Licht an. Man sieht zwar alles, aber es ist sehr schlecht. Ausserdem bekommt die bläuliche Schicht auf den Birnen nach einer Zeit Risse.

Komischerweise nur bei den H1 Birnen. Ein Freund hat sich zeitgleich mit mir die Birnen in H4 eingebaut und bei ihm sind sie immernoch wie neu.

Leider ist das aber bei allen "Xenon-Look" Lampen so.

Werd mir wahrscheinlich teure Philips Birnen holen.

Haben zwar kein helles, weißes Licht, leuchten aber dafür bei Nässe sicherlich besser aus.

Ich hab im Bora die Philips Vision plus-Lampen drin. Sind weißer als die originalen, kommen aber an echtes Xenon nicht ran. Aber die Lichtausbeute bei regen ist deutlich besser als in der Serie!

am 28. April 2005 um 23:20

apropos xenon , hat hier jem. schon mal diese led standlichter verbaut? weil ich finde es sieht echt scheiße aus wenn die xenons an sind diese gelben standlichter leuchtend zu sehen. bräuchte da was weißes. hat jem. erfahrungen? händler, namen etc.?

Hab mir für das Standlicht H6W PHILIPS BLUE VISION - Lampen reingebaut. Sind zwar auch nicht richtig weiss, aber besser als die Serienteile und im Gegensatz zu den LED-Dingern zugelassen.

Waren glaube ich auch von diesem "donaldt80".

am 29. April 2005 um 1:07

kosta kordales? und gibbet die bei atu und co? wo hast du sie gezogen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Welche Birnen habt ihr verbaut? Welche strahlen wie Xenon?