ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche BMW Werkstatt in und um BERLIN??

Welche BMW Werkstatt in und um BERLIN??

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 16:02

Hallo liebe Leute,

ich möchte meinen Kleinen wegen einiger Kleinigkeiten in die Werkstatt bringen. Könnt Ihr mir welche empfehlen?? Habe ihn in der Niederlassung Bremen gekauft. Was meint Ihr, sollte ich ihn zur Huttenstrasse bringen (Niederlassung in Berlin)?

Freue mich auf Antworten!

Viele liebe Grüße

Marcus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da kann ich dir helfen, Marcus!

Zwar nicht in Berlin - und bitte auch nicht zu Schi...

in Groß-Ziethen.

BMW-Wernecke in Wildau ist eine Empfehlung wert!

Welche Kleinigkeiten hast du denn??

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 16:23

Och, ne ganze Menge. Zum Beispiel klappern die Fenster, der Frontrahmen, das schnurlose Telefon geht nur sehr schwer raus, der Wagen quietscht beim Rückwärts fahren, der Fahrersitz quietscht. Hab nähmlich noch Euro Plus :-)

Dann möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten vornehmen lassen, wie persönliche Einstellungen des Memory Pakets.

Bekommt man denn bei Wernecke nen kostenlosen Leihwagen?? Wie sind Deine positiven Erfahrungen zustande gekommen?? Warum sind die ne Empfehlung wert??

Viele liebe Grüße

Marcus

Och ja... Bei dir sind´s ja schon paar Kleinigkeiten :(

Aber mit Euro-Plus ist ja das Kostenrisiko überschaubar...

Bei Wernecke bin ich schon seit 1994 in der Kundenliste (obwohl ich zwischendurch auch mal andere Marken fuhr).

Bislang hatte ich allerdings nur wenige, aber dafür nur gute Erfahrungen.

Verbindlichkeiten (Termine, Preis) werden bei denen sehr gut eingehalten

Ebenso ist Arbeitsqualität, soweit ich das einschätzen konnte, gut.

Freundlichkeit ist auch TOP.

War allerdings mit meinem E46 bislang (in 2 Jahren) nur 4x bei denen, da ich meine BMW´s in Eigenregie warte.

1. SI-Anzeige zurücksetzen lassen

2. Zubehörkatalog abholen (;))

3. Car-/Key-Memory ändern

4. BC nachrüsten

Mein Eindruck ist allerdings wie immer bestens bei denen gewesen.

Falls du einen konkreten Ansprechpartner suchst, kann ich dir zu Herrn Höpfner (KD-Meister) raten.

Leihwagen kostenlos - das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Soweit wie ich sah, gelten die normalen Werkstattersatzwagenpreise.

Dies kann natürlich im Einzelfall anders sein.

Hier die Adresse.

Hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:20

Vielen Dank erst einmal!!!

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit anderen Werkstätten gemacht???

Viele liebe Grüße

Marcus

am 6. Oktober 2004 um 18:17

Es gibt rund um Berlin keine anständige Werkstatt. Meiner Meinung nach nur Nepp und Pfusch. Wenn schon, dann dabei stehen bleiben. Beste Erfahrung mit der Niederlassung in Tempelhof (früher Schiel) oder Huttenstrasse. Die bringen den Misst den Sie evtl. (kein Muß) wenigstens wiedr in Ordnung. (incl. Ersatzfahrzeug). Ersatzfahrzeug erforder den wenigsten Discussionsbedarf in der Huttenstr. Wie sich Tempelhof in diesem Fall verhält weiß ich nicht. Bei `ner Rep. ohne Garantieanspruch wirds schwierig mit `nem Ersatzfahrzeug. Überall.

Bin bisher mit `ner Niederlassung immer besser und billiger gefahren. Für Kleinigkeiten ist`s mir aber zu weit, da fahr ich lieber in die Nachbarschaft und bleib dabei.

PS. Ausnahmen bestätigen die Regel. Alles hier gesagte (Pfusch) entspricht nur meiner persöhnlichen Meinung aus Erfahrung. Es soll niemand damit herrabgesetzt oder beleidigt werden.

Hi Marcus,

habe die selben erfahrungen gemacht wie Hatse!

Nur Bastler - Werkstätten mit BMW-Logo in Berlin! :(

Habe die Niederlassung u. a. Huttenstr., Nefzger, Ehrl, Reier und so weiter in Berlin und Umgebung ausprobiert!

Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Querulant oder ähnliches.

Ich möchte für mein gutes Geld, gute Arbeit!!!

z.B.:

Auto sauber abgegeben dreckig, mit anderen defekt, beschädigt, zerkratzt, nicht richtig ausgeführte Arbeiten oder ähnlichen Sachen zu mir zurück! :mad: :( :mad:

Habe leider schon viele Defekte gehabt (bißchen Pech gehabt).

Deswegen kann ich sagen, ich kenne die meisten BMW-Betriebe in Berlin und Umland!

Momentan bin ich bei BMW - Ehrl in der Huttenstr.

leider ohne kostenlosen Ersatzwagen! :(

MfG Kris

ps. habe meinen auch nicht in Berlin gekauft!!!

Hi,

kann thommy.19 bei folgender Aussage:

und bitte auch nicht zu Schi...

in Groß-Ziethen.

nur recht geben. Ist in meinen Augen der absolut letzte Laden zu dem ich nochmal gehen würde.

Erst haben die dort ein Unfall mit meinem Wagen verursacht, wollten den Schaden dann nur widerwillig übernehmen und dann war die Reperatur auch noch unter aller Sau....

Habe selbst ziemlich gute Erfahrungen mit der BMW NL im Tempelhofer Weg gemacht.

Allerdings solltest Du größerer Reperaturen nur im Umland (dazu gehört nicht Potsdam)ausführen lassen, da dort die Stundensätze wesentlich geringer sind.

Die Michael Ludwig GmbH (auch ein ganz offizieller BMW Vertrieb) in Brandenburg könnte ich da empfehlen.

Grüße,

Jens

So schlecht alles?? :(

Da bin ich jetzt schon ein bisschen überrascht.

Bei den berliner Werkstätten kann ich mir kein Bild machen - da ich dort noch nie war und die nur vom Hörensagen kenne.

Ein hätte ich aber noch:

Simon in Gosen (Müggelpark) - von da stammt auch mein Auto. Der Vorbesitzer arbeitet dort, ich hatte das Auto allerdings von ihm privat gekauft.

Bisherige Probleme in 2 Jahren - Nullkommanichts.

Ob sich daraus jedoch eine Empfehlung für das Autohaus ableiten kann...:rolleyes: Ich denke, vielleicht schon.

Jedenfalls ein positiver Eindruck mehr für Marcus.

P.S.

Und zu S****... Die waren damals so schlecht, dass denen der Betrieb in Tempelhof weggenommen wurde. Zu den Gründen kann ich allerdings nichts sagen.

Viele Grüße, Thomas

...na mal sehen. Hole meinen Wagen heute aus der Werkstatt (Tempelhofer Weg) wieder ab (Frontscheibe wurde wegen Steinschlag gewechselt).

Schauen wir mal, ob ich meine Empfehlung aufrecht erhalten kann. :-)

am 7. Oktober 2004 um 9:02

Ludwig in Brandenburg? Gut? Oh Du armer, da hast Du wohl noch nie eine gute Werkstatt gekannt. Die schiessen bei mir den negativen Vogel ab. Dann lieber zu Schiel. Und die sind wirklich `ne Katastrophe. Wenns geht fahr ich übrigens zu `ner VW Werkstatt in der nächsten Stadt. Viel näher, Gute Arbeit. Preiswert. Auto wird kostenlos per Tieflader abgeholt und gebracht. Ölwechsel koste die Hälfte wie bei Ludwig. Und ich krieg immer den Satz ins Heft das alle Arbeiten nach BMW-Vorgaben gemacht wurden. Laut Niederlassung Berlin reicht das für Garantie und Kulanz.

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 15:32

Oh mein Gott!!!

Dann kann ich mich oder meinen BMW ja gleich erschießen ;-) Naja, dann bin ich ja mal gespannt. Werde ihn super sauber in der Huttenstrasse abgeben. Und wehe, die machen auch nur einen Kratzer da rein, dann gibt es was!!

Vielen lieben Dank für die Tipps!

@compactE46

Was war los im Tempelhofer Weg??

Viele liebe Grüße

Marcus

...so hab ihn gestern wieder abgeholt. Neue Scheibe, wunderschön. Aber die linke A-Säulenverkleidung gibt jetzt leider Geräusche von sich und in der rechten ist jetzt ein Fleck.... Ahhhhhhhhhhh

Na ja, fahre heute nochmal hin, denke die machen das anstandslos wieder in Ordnung.

Meld mich dann wieder...

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 14:24

Na toll,

ich glaube ich mach ne Mechanikerausbildung bei BMW und reparier die Karre selbst...

Viele liebe Grüße

Marcus

Wurde anstandslos nachgebessert.

@MarcusHinz

Ich weiß was Du meinst....

Deine Antwort