ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche boxen am besten in 250D, limò?

Welche boxen am besten in 250D, limò?

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 7:54

Moin, will mir endlich eine anlage in benz bauen, welche boxen habt ihr verbaut, vorne hinten, Hoch/mittel ton reicht, da sub im kofferraum. Am besten welche die in die original aufnahmen passen und nicht alzu teuer sind, gibt es irgendwelche anleitungen zum w124, bin nur vw/bmw erfahren!

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2007 um 16:25

fahrt ihr alle ohne anlage???

am 16. Januar 2007 um 16:43

mach dir ein mexiko pro rein, das rockt schonmal ordentlich die hütte. am besten in gelb. dann rainbows 12cm vorne rein. Ganz einfach die kunststoffstreifen VORSICHTIG raushebeln und dann schrauben. hinten kp

Hallo,

fahren ohne Anlage??! Kommt nicht in Frage :-)

Die Originalplätze sind für einen Fullrange-LS nicht gerade optimal.

1.) Weil kein Kickbass aufkommen kann

2.) Ausrichtung des Hochtöners zum Fahrer hin suboptimal

3.) Keine "stabile" befestigung möglich

4.) Volumen auf den der LS spielen kann

Kommt halt drauf an wo du hinauswillst. Einfach bisschen mehr Musik oder was "richtiges" (wobei hier relativ).

Hast du schon ein Radio?! Sollen die LS an eine Endstufe?! Was sagt das Budget?!

Hier ein paar Pics von meinem, falls interesse.

Ansonsten wie schon erwähnt die Rainbow IQ Line für den W124, sind so ziemlich die einzigen 12er im Markt. Je nachdem können auch "klein geratene" 13er passen. Wichtig dabei ist der Lochausschnitt, von der ET gehen da ca. 55mm.

also vom Ausschnitt sollteste da so ziemlich alle 13er reinkriegen. Kannst ja auch ein bisschen ausschneiden und den Bereich drumherum mit Cutter bearbeiten. Richtig wichtig ist, dass der Hochtoener oben nicht so weit rausschaut, also eigentlich gar nicht. Sonst bekommst du naemlich das Gitter nicht mehr drauf...

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 4:20

Hi, radio ist vorhanden, soll nur ein wenig besserer klang werden, nichts besonderes, deshalb ja auch die original einbauplätze! Alle boxen sollen übern 5/6 kanal verstärker laufen! Ich Sub und verstärker sind vorhanden, brauche nur die boxen! Wie bekomme ich die abdeckung für die boxen auf der hutablage ab??

MFG

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 16:30

Also, vorne weiß ich ja nun bescheid, aber hinten...? Und welche größe und so..

Themenstarteram 18. Januar 2007 um 4:29

OMG, muss man euch alles aus der nase ziehen??? :D

am 18. Januar 2007 um 7:57

Hinten hab ich auch nie aufgekricht...

Habs anders gemacht, hab zwei 38cm Subs genommen und mit dem linken Hecklautsprecher verbunden. Nich grad grandios, aber die Soundqualität nahm stark zu und hinten gabs trotzdem ne Massage ;-)

am 18. Januar 2007 um 14:04

einfach nach oben abhebeln. sind ja nur in die Pappe "geklipst".

Wobei ich schon unterschiedliche Abdeckungen gesehen hab. Bei meinen ists zumindest so.

am 18. Januar 2007 um 17:59

autospezifische von monacor , reicht voelligst .

die originalen standart lautsprecher , kann man wirklich vergessen .

die von monacor sind auch besser als die von blaupunkt .

ansonsten mehr bass zu haben , ist in der limo nicht ganz einfach .

ne bassroehre im kofferraum soll nicht wirklich viel bringen , der kofferraum ist zu gut zum innenraum isoliert.

monacor bekommst in nem normalen boxen laden -- lautsprecher bauer verwenden diese teils auch .

autospezifische von blaupunkt bekommst im media markt , schossau oder wie die alle heissen . (muessen aber bestellt werden )

aber die blaupunkt , waren net so der hit .

Habt ihr Bilder von euren Einbauten?

am 18. Januar 2007 um 18:44

von den autospezifischen siehst nachher nix , einfach nur alt gegen besser ... . haben gleiche groesse .

aufjedenfall ne verbesserung .

die originale haben nur ne pappmembran , die anderen kunstoff oder karbon(sah zumindestens so aus ) ; daher leistungsstaerker und saubereren klang

Gibt auch noch passende Zweiwege-LS von Phonocar und MacAudio. Mir gefallen die Phonocar besser, kosten aber auch das doppelte von den MacAudio's. Beide klingen durch das Zweiwege-System deutlich brillianter, als die originalen. Allerdings fehlt es unten rum natürlich. Ihre Membranfläche is dadurch, dass es Zweiwege-LS sind natürlich nochmal kleiner, als die der originalen...

 

Gruß

Phil

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 14:39

Und was ist mit hinten, in der hutablage???? Ich habe mir Vorne rainbow geholt!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Welche boxen am besten in 250D, limò?