Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welche Boxen empfehlt Ihr

Welche Boxen empfehlt Ihr

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 11:50

... für die vorderen Aussparungen wo die originalen 100er Lautsprecher drin sind? Es handelt sich um einen Audi 80. Die jetzigen sind am Ende :D.

Danke!

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:26

Wäre sowas zu empfehlen?

http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?...

am 18. Juli 2005 um 12:28

Um bei sowas ne vernünftige Empfehlung abgeben zu können, müsste man erstmal wissen was für Musik du hörst, ob das System ans Radio soll oder nicht, und falls nicht, an was für ne Endstufe das rankommen soll.......Und was willst du max. ausgeben.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 12:32

Lautsprecher kommen ans Radio, Musikgeschmack eher Richtung Techno/Trance. Geld ist erstmal weniger interessant. Doorboards sind vorne bei mir net möglich, vll folgen später mal welche in den hinteren Türen. Bis dahin weiß ich auch nicht ob die vorderen Lautsprecher mal an nen Verstärker kommen. Soll halt was ordentliches für vorne sein, das 100er keine Wunder verbringen ist mir auch klar.

am 18. Juli 2005 um 13:19

Ich hatte mir mal Kenwood Lautsprecher für vorne gekauft. Das sind Fahrzeugspezifische. Preis war so ca 100€. Vom Klang her wirklich gut und sie haben auch einiges mitgemacht (hatte hinten nen 30er Sub und ordentliche Mitteltöner). Hör im Auto auch hauptsächlich Trance (Commerz...)

Zitat:

Das sind Fahrzeugspezifische

Ist bei Audi doch eh egal ;)

@roko

also wenn man sich schon Lautsprecher für 128,- aussucht, dann wunderts mich, dass es noch Koaxe sind :eek:

Hol Dir lieber ein Kompo, da haste wenigstens etwas fürs Geld. Sowas z.B. http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?...

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 13:44

ich frag mal vorsichtig, wo sind bei den beiden die unterschiede? hab davon net so viel plan :(.

Bei dem Koax strahlt der Hochtöner direkt gegen die Frontscheibe und das Signal wird "unkontrolliert" reflektiert, was dann meist schrill und unsauber klingt.

Bei dem Kompo kannste hingegen den Hochtöner nach Deinem Geschmack ausrichten und dann klingts mind. eine Klasse besser :)

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 13:49

ausrichten in welcher form, am lautsprecher selber oder über widerstände?

Den Hochtöner selbst....

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 13:53

ach die hochtöner sind extra, hab ich auf dem bild net sehen können. aber wohin damit?

In die A-Säule z.B.........oder oben aufs Gitter befestigen. Meist werden ja solche Gehäuse mitgeliefert, dann siehts auch ordentlich aus.

am 18. Juli 2005 um 15:02

Aber wie klingt denn so ein "gutes" System nur an nem (wars Sony?) Radio :rolleyes: Das sind dann allerhöchstens 15Watt pro Kanal. Sorry, aber ist doch verschenktes Geld.....

Hol dir doch wenigstens noch ne kleine Next dazu, die klingt ganz fein (um längen besser als das Sony) und das Frontsystem ist somit auch viel belastbarer.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14272&item=4562777009&rd=1&ssPageName=WDVW

am 18. Juli 2005 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von roko84

Doorboards sind vorne bei mir net möglich,

wieso soll das bei dir nich möglich sein?

ich bin froh die doorboards zu haben,die vdo dayton hpc 1300 die ich hab sind wirklich super aber gibt es auch nich mehr,leider

Stimmt, ne Endstufe wäre echt empfehlenswert, wenn man das Potenzial ausnutzen will.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen