ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. welche boxen für golf V? (original, nachbau ? )

welche boxen für golf V? (original, nachbau ? )

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 16:48

hey

jetzt am freitag bestelle ich mir den neuen golf v

nun ist meine frage welche boxen ausreichen, denn die "volkswagen sound" ausstattung ist doch ziemlich teuer...

momentan denke ich an den radio rcd + mp3 mit 8 boxen je 20 watt... ich kenne mich aber mit boxen audio im auto nicht aus... jedoch höre ich gerne "laut" musik und möchste aber nicht einen schlechten bass hören, der das ganze lied verunstalltet...

lohnt es sich einfach nur den radio zu kaufen mit den billigsten boxen und dann boxen selbst nachzurüsten oder soll mat in etwas originales investieren... wie komme ich am preisgünstigsten weg mit gutem sound ?

danke schon im vorraus für antworten

mfg g2dap

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das billigste (RCD300) Radio mit 8 "Lautsprechern" kostet 570€, abzüglich der Prozente des Hauspreises. Dafür haste aber dann schon die Verkabelung liegen.

Als alternative das Auto ohne Radio bestellen und Boxen und vor allem die Verkabelung ziehen lassen.

Ich hab genau die gleichen überlegungen gehabt und hab mich dafür entschieden genau dieses Radio zu nehmen. Die Lautsprecher kann man dann ja leicht selbst austauschen, vielleicht kann man ja mal nen guten Satz günstig bekommen,

Der Einbau von Boxen + Kabeln beim Autoradiodienst hätte ca 350 € gekostet, Radio kommt dann noch dazu. Ich finde, die Nachrüstradios sehen so "nana" aus.

Was mir noch gut gefallen hatte war das hier:

http://www.pioneer.de/images/products/carnavigationpackage/pioneer/vwgolftdi_medium.jpg

Grüße