ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Welche breiten Reifen für Polo 86c,ohne zu ziehen?

Welche breiten Reifen für Polo 86c,ohne zu ziehen?

Themenstarteram 21. April 2002 um 20:17

Hallo Leute,

kann mir einersagen welches die breitesz´ten Reifen sind , die auf einen Polo III 86c 2F passen,ohne grossartiges ziehen oder ähnlichem.

Hab davon nämlich keine Ahnung,hätte abergerne breitere Reifen.Bördeln wär okay.

Danke vorab,

Tobias

Ähnliche Themen
24 Antworten

max 175er reifen auf 7x13" felgen. börteln müsst du aber...

Themenstarteram 22. April 2002 um 10:31

Hallo Casper,

In den Fahrzeugpapieren steht drin,daß ich max.155 draufmachen kann.

Kann ich die 175 problemlos eingetragen bekommen,oder

verändern sich dann die Abgaswerte?

Habe mal gehört,bei einer Gröse wäre das so.

Weil bei einer Bereifung von 155 sieht tiefer echt arm aus.......

mfg,

Tobias

das sind die reifenfreigaben von vw. die breiteren reifen, musst du dann eintragen lassen. auf die originalen felgen kannst du die aber nicht draufziehen lassen.... da musst du schon breitere felgen kaufen. hatte bei mir 7x13" RSL drauf...

also ich hatte das gleiche problem.

Du kriegst PROBLEMLOS 185er rauf ohne zu ziehen!

Du brauchst dann aber eine 14" Felge und das sieht meinermeinungnach wirklich gut aus...radkasten ist einfach perfekt gefült.

Bördeln und eintragen muss das allerding !

MfG

Golem

Themenstarteram 2. Mai 2002 um 8:20

hallo

gplem,

Wenn ich die Reifen draufhab,trägt der Tüv mir die auch problemlos ein,oder kann es da Probleme geben?

die kriegst du problemlos rein.

Du musst aber die dimension 185/50 14" wählen.

Die kannten musst du auch bördeln.

Hab das auch so gemacht!

am 3. Mai 2002 um 15:10

dann kommts wieder auf das FW drauf an. selbst wenn du gebörtelt hast, und das FW ist zu weich, und es besteht aus der sicht des tüv prüfers gefahr dass er aufsitzen/schleifen könnte, beommst dus nicht eingetragen

Themenstarteram 3. Mai 2002 um 21:07

casper,

genau auf sowas wollte ich hinauf......

Aber gibt es nicht eine Möglichkeit vorab alles so zu klären dasdas ohne Probs. geht?

Ansonsten geb ich ja Geld für Reifen und Felgen aus,und darf die nicht drauflassen.

Oder sollte ich vorher vielleicht mal mit dem TüV sprechen?

warum zum tüv???

es gint in ganz deutschland so viele nette betriebe die sich auf eintragungen spezialisiert haben.

das kostet vielleicht 100 mark mehr, aber du bekommst eigentlich jeden scheiß eingetragen

MFG DF

naja also ich habe da keine probleme gehabt

Da ich das alles beim tuner gemacht habe ist der tüv auch bei den ins haus gekommen und der tuner macht es so dass es abgenommen WIRD! und wenn nicht dann macht er es so lange richtig bis es dem tüv gefällt ohne dass man was zuzahlen muss.

 

MfG

Golem

 

----------------------------------------------------

Leinad78: Kennst du so ein betrieb in berlin oder weisst du wo ich da suchen kann ?

13" Felgen

 

also ich hab 13" Felgen und in der ABE steht das ich auch 185/60R13´er fahren darf.

@golem2000

kannst du mir vielleicht sagen wo ich ne "billige" tuningwerkstatt in berlin finde? ich müßte nämlich noch bördeln lassen.

MfG

Sven

am 22. Mai 2002 um 14:46

185er Reifen auf 7" Felgen sehen beschissen aus, da sie sich nach ausen wölben, aber das ist vielleicht auch geschmackssache... mir gefällts nicht.

Ich hätte mal ne andere Frage

Hat jemand von euch ein Gutachten daheim welche Spurverbreiterung man maximal auf den 86c schrauben kann.

am 6. März 2004 um 23:40

Also ich hab 7x15 ET 35 mit 195/45/15 drauf und mußte vorne nur ein bißchen ziehen und hinten ist gebördelt. Habe hinten noch 20 mm Distanzscheiben drauf und das ganze mit nem 60/40 Fahrwerk und alles ist ohne Probleme eingetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Welche breiten Reifen für Polo 86c,ohne zu ziehen?