- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Welche Bremsbeläge und Scheiben
Welche Bremsbeläge und Scheiben
Habe im Forum die Suchfunktion genutzt aber außer 1 threat wo über Keramik Beläge diskutiert wurde hatte ich nichts passendes gefunden.
Bei meinem 1.6er 150ps Kombi VfL sind die Bremsen fällig und da ich lange Ruhe haben möchte nun die Frage welche sind die besten original Ford oder Zubehör und wenn welche?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich würde ATE nehmen. Wenn es nicht so auf jeden Euro ankommt die Ceramic Belege mit den Power Disc Scheiben...
Hatte ich schon öfters, sind problemlos und recht langlebig.
Ansonsten die einfache Ausführung von ATE, funzen auch und sind mit den Originalen von Ford gleich zu setzen.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht
Die ganz normalen von ATE haben die gleiche Haltbarkeit, Beläge sowie Scheiben.
Und die gibt es mittlerweile sogar bei und von Amazon
Gruss Achim
Würde auch sagen ATE. Ansonsten TEXTAR oder Zimmermann. Mit allen 3en habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich schließe mich der ATE-Empfehlung mit den Ceramic-Belägen aus zweifacher aktueller Erfahrung an. Allerdings würde ich die Ceramic-Beläge NICHT in Kombination mit den Powerdisc verwenden. Ich meine mich zu erinnern, dass auch ATE das aus Komfortgründen (Quietschen etc.) nicht empfiehlt.
Die Powerdisc selbst hatte ich im Übrigen früher auf dem Mondeo MK3 verbaut, dann mit normalen ATE-Belägen. Auch hierzu kann ich nur positiv berichten.
Im Link ist ne Tabelle wo man ersehen kann was passt. Dort kannst dich informieren und auch bestellen.
Was haltet ihr von dem Arzt Angebot ?
Vorderachse 269€ und die Beläge beim nächsten Mal umsonst
Meine Meinung dazu Nix!Was ist bitte Norauto? Und dazu kommt noch diese tolle Werkstatt A. U. .
Bei der besagten Werkstattkette würde ich das lieber nicht machen lassen. Ansonsten ist anschließend die Liste der Defekte an dem Fahrzeug sehr lang.
Mach es entweder selber oder lass es bei Ford machen. Ford baut auch mitgebrachte Teile ein. Also das Zeugs von ATE auf einer der vielen Ersatzteilseiten bestellen und dann in einer Fordwerkstatt einbauen lassen. - Fertig
Kannst auch vorher erfragen was der Einbau kostet, die Zeiten sind vorgegeben...
Zitat:
@Daggobert schrieb am 25. Februar 2021 um 11:43:42 Uhr:
Mach es entweder selber oder lass es bei Ford machen. Ford baut auch mitgebrachte Teile ein. Also das Zeugs von ATE auf einer der vielen Ersatzteilseiten bestellen und dann in einer Fordwerkstatt einbauen lassen. - Fertig
Kannst auch vorher erfragen was der Einbau kostet, die Zeiten sind vorgegeben...
Es mag ja Ford Werkstätten geben, die mitgebrachte Teile einbauen. Das ist aber ganz und gar nicht die Regel. Immer mehr Servicebetriebe lehnen den Einbau (aus nachvollziehbaren Gründen) mitgebrachter Teile ab. Immerhin muss die Werkstatt dann "Garantie" auf den Wechsel geben !
Ich weiss auch nicht was das soll. Nimmst du dein Flaschenbier mit in die Wirtschaft oder dein Schnitzel mit ins Restaurant ?
Zitat:
@KlausiGL schrieb am 25. Februar 2021 um 12:00:28 Uhr:
Zitat:
@Daggobert schrieb am 25. Februar 2021 um 11:43:42 Uhr:
Mach es entweder selber oder lass es bei Ford machen. Ford baut auch mitgebrachte Teile ein. Also das Zeugs von ATE auf einer der vielen Ersatzteilseiten bestellen und dann in einer Fordwerkstatt einbauen lassen. - Fertig
Kannst auch vorher erfragen was der Einbau kostet, die Zeiten sind vorgegeben...
Es mag ja Ford Werkstätten geben, die mitgebrachte Teile einbauen. Das ist aber ganz und gar nicht die Regel. Immer mehr Servicebetriebe lehnen den Einbau (aus nachvollziehbaren Gründen) mitgebrachter Teile ab. Immerhin muss die Werkstatt dann "Garantie" auf den Wechsel geben !
Ich weiss auch nicht was das soll. Nimmst du dein Flaschenbier mit in die Wirtschaft oder dein Schnitzel mit ins Restaurant ?
Naja, der Annahmemeister meiner mittelgroßen Fordwerkstatt, ca. 13 Mitarbeiter, hat mir sogar schon öfters empfohlen die Teile, es müssen bekannte Marken sein, selber mitzubringen. Ford hat oft einfach unverschämte Preise für die Teile, das weiß er auch.
Beispiel: An meinem letzten Focus II waren die Antriebswellen nach 290.000km ausgeschlagen. Im Zubehör kostet eine von SKF (Ford verbaut Original auch die von SKF) ca. 120€. Ford möchte für eine um die 650€ haben und das mal 2. Also ca. 1000€ Unterschied. Wenn du das zahlen möchtest...
Da meinte mein Werkstattmeister ganz direkt das die Ford Leute bei den Ersatzteilpreisen nicht ganz rund laufen...
Gruß
Zitat:
@Daggobert schrieb am 25. Februar 2021 um 12:34:50 Uhr:
Zitat:
@KlausiGL schrieb am 25. Februar 2021 um 12:00:28 Uhr:
Es mag ja Ford Werkstätten geben, die mitgebrachte Teile einbauen. Das ist aber ganz und gar nicht die Regel. Immer mehr Servicebetriebe lehnen den Einbau (aus nachvollziehbaren Gründen) mitgebrachter Teile ab. Immerhin muss die Werkstatt dann "Garantie" auf den Wechsel geben !
Ich weiss auch nicht was das soll. Nimmst du dein Flaschenbier mit in die Wirtschaft oder dein Schnitzel mit ins Restaurant ?
Naja, der Annahmemeister meiner mittelgroßen Fordwerkstatt, ca. 13 Mitarbeiter, hat mir sogar schon öfters empfohlen die Teile, es müssen bekannte Marken sein, selber mitzubringen. Ford hat oft einfach unverschämte Preise für die Teile, das weiß er auch.
Beispiel: An meinem letzten Focus II waren die Antriebswellen nach 290.000km ausgeschlagen. Im Zubehör kostet eine von SKF (Ford verbaut Original auch die von SKF) ca. 120€. Ford möchte für eine um die 650€ haben und das mal 2. Also ca. 1000€ Unterschied. Wenn du das zahlen möchtest...
Da meinte mein Werkstattmeister ganz direkt das die Ford Leute bei den Ersatzteilpreisen nicht ganz rund laufen...
Gruß
Ich finde die Preise auch nicht so toll. Jetzt stell dir aber mal vor, deine selbstmitgebrachten Teile fallen nach der Montage, in welcher Form auch immer, auseinander. Wen sprichst du denn dann an und wer soll deiner Meinung nach haften !
Wenn deine Werkstatt das so handhabt, gut für dich. Ich würde als Werkstattbetreiber auch keine selbstmitgebrachten Teile verbauen. Auch wenn es Augenscheinlich Markenartikel sind. Es sei denn, es würde mir als Fachbetrieb mir ein Zettel unterschrieben, daß die Werkstatt jeglicher Haftung und Gewährleistung entbunden wird.
Kein Problem. Hatte ich mal mit einem Radlager (komplette Nabe Focus II) der Firma Mayle, hinten rechts. Bei KFZTeile24 gekauft, bei Ford einbauen lassen und nach 2 Wochen war es wieder kaputt. Hat dann alles KFZTeile24 übernommen, auch die zusätzliche Arbeitszeit der Fordwerkstatt. Damit die so etwas übernehmen muss es eine Fachwerkstatt einbauen, sonst zahlen die nix.
Hat gut geklappt. Kaufe allerdings zukünftig keine Radlager mehr von Mayle...