ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Bremsbeläge und welche Bremsscheiben???

Welche Bremsbeläge und welche Bremsscheiben???

Opel Vectra C
Themenstarteram 29. März 2011 um 5:53

Hallo Leute, habe jetzt schon viel gelesen hier aber keiner macht so richtig eine verlässliche Aussage welche Bremsscheiben und Beläge die besten sind. Wollte eigentlich die von ATE kaufen bin aber nun verunsichert nachdem ich hier gelesen habe das die Dinger nix taugen. (rosten schnell und halten nicht lange)

Welche soll ich denn nun nehmen? Habe jetzt 130 Tkm runter und die Scheiben werden jetzt fällig.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. März 2011 um 6:22

Hier bekommste originale zum Zubehörpreis...

1x vorne (Satz)

1x hinten (Satz)

Hab meine auch beim opelriedl gekauft, bisher keine Probleme.

mfG Zapf

Der Preis aus den Links ist wirklich super.

Aber auch bei Opel gibt es unterschiedliche Qualitäten.

Man bekommt für ein und das selbe Auto 2 Verschiedene Versionen. Die eine Günstig, die andere teurer.

Also auch hier ist Vorsicht geboten.

Als Alternative kann ich dir Autohaus Augustin Meppen empfehlen.

Einfach per Mail anschreiben und nach nem Preis fragen. Der macht wirklich versaute Preise.

 

Zum Thema ATE.

Da streiten sich die Geister. Die einen Schwören drauf, die anderen Verfluchen Sie. Bei Lukas ist das ähnlich.

Ich bin mit ATE und Lukas eigentlich immer gut gefahren. (am Vectra habe ich noch keine Scheiben gewechselt)

am 29. März 2011 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Der Preis aus den Links ist wirklich super.

Aber auch bei Opel gibt es unterschiedliche Qualitäten.

Man bekommt für ein und das selbe Auto 2 Verschiedene Versionen.

Yup, aber die 2 versionen sind soviel ich weis, Opel und Vauxhaul. Bei Opel bekommste z.B. keinen hinteren Satz mit der Teilenummer 1515017 (zumindest nicht für den Vectra C). Von Vauxhaul schon, ist aber das gleiche Material wie Opel Sachen (Beläge: 1605200 und Scheiben: 569115). Es sind keine 2 Qualitäten, sondern andere Teilenummern mit dem gleichen Material. Das haben mir schon 2 versch. FOH's bestätigt.

mfG

am 29. März 2011 um 8:45

Meine Güte, wo ist denn ein Problem?

Einfach verschiedene große AT-Versender im Internet anclicken (z.B. Kfzteile24.de), Typ des Fahrzeugs eingeben und Preise checken.

Da ist es wurscht, welches Markenprodukt man nimmt, -die geben und nehmen sich kaum was. Am Preis kann man keinerlei Qualitätsunterschiede ablesen. Du wirst feststellen, daß die Preisunterschiede zu "Opel-Original" erheblich sind, was nicht an der Qualität sondern am Profit (-und der Verpackung) liegt.

Daher sind auch die Sprüche von der besonderen Qualität der "Original"- und Erstausrüstungs-Teile nur Verkaufstaktik, -aber gern geglaubte Märchen. ;)

MfG Walter

Themenstarteram 29. März 2011 um 9:33

Hallo, hab ja hier schon nachgeschaut und verschiedene Anbieter gesehen und hatte mich eigendlich auf ATE festgelgt, warum weiss ich aber gar nicht genau und nun habe ich hier gelesen das die gar nichts taugen.

Gibt ja noch andere wie NK,Zimmermann,PEX,Textar,Pagid,Brembo,ATE,Bosch,Mintex.

Welche soll man da nehmen?

Hier der Link. http://www.bremsen.com/shop/index.php

nimm Brembo

hab mein Satz von x1-Autoteile sind auch sehr günstig

Themenstarteram 29. März 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

Hier bekommste originale zum Zubehörpreis...

1x vorne (Satz)

1x hinten (Satz)

Hab meine auch beim opelriedl gekauft, bisher keine Probleme.

mfG Zapf

Hab jetzt hier den Kompletten Satz bestellt. Der Preis ist ja auch sehr gut.

Moin,

musste heute morgen auf dem Weg zur Arbeit einmal ziemlich in die Eisen gehen.

Schon während der Bremsung leuchtete im Display ein Symbol auf (siehe Bild).

Wofür steht das? Bremsbeläge? Ich habe in der Betriebsanleitung nichts passendes gefunden.

Danke

 

am 12. Juli 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von TrustNo1

Moin,

musste heute morgen auf dem Weg zur Arbeit einmal ziemlich in die Eisen gehen.

Schon während der Bremsung leuchtete im Display ein Symbol auf (siehe Bild).

Wofür steht das? Bremsbeläge? Ich habe in der Betriebsanleitung nichts passendes gefunden.

Danke

jo isse

paar kilometer hast noch solltest dich aber schleunigst nach neuen umschauen

F***,

danke :D. Mein Auto hat zwar die letzten ca. 33.000 km überhaupt keine Probleme gemacht, aber jetzt kommen alle Sachen auf einmal.

Federn, nun die Bremsen, Inspektion und die Scheinwerfer müssen auch getauscht werden. Wird ein teurer Monat.

am 12. Juli 2012 um 10:39

Moin ,

vor 2 Wochen hab ich ebenfalls die Bremsen bei meinem dicken gemacht.

Gekauft hab ich sie aus der Bucht für 184Euro von Zimmermann komplett für vorn und hinten. Die vorderen Scheiben sind beschichtet. Warum Zimmermann ? Weil mir auch mehreren Leuten dazu geraten wurde, unter anderem auch men bekannter der Meister ist. Axo,nicht vergessen den Sensor für die Verschleißanzeige zu bestellen, der muss vorn links auch neu, hab nach dem Wechsel auch gelernt ;)

Jemand zufällig Erfahrung mit Keramikbelägen und weiß, obs die für den Wagen gibt?

Alles klar Zimmermann werd ich mir mal vormerken.

Warum den Sensor neu? Ist des auch ein Verschleißteil?

Am besten mach ich die Federn dann gleich mit oder, wenn die dann eh schon an den Rädern rumfuhrwerken?!

am 12. Juli 2012 um 11:08

Hi,

hab ATE PowerDisc und kanndie nur Empfehlen.

Fahr sie mit Bosch Klötzen.

ersatzteile-info.de hat unschlagbare Preise.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Bremsbeläge und welche Bremsscheiben???