ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Welche Bremsen könnt ihr empfehlen?

Welche Bremsen könnt ihr empfehlen?

Honda Accord
Themenstarteram 2. März 2011 um 9:31

Ich bin auf der suche nach bremsen, möchte alles komplett erneuern, vorderachse und hinterachse samt bremsbelege, leider gibt es eine grosse auswahl an bremsen, ich möchte was vernünfiges, Honda möchte für alles zusammen 600 euro, bei bosch 500euro inkls wechseln, was würde mich das kosten wenn ich das selber kaufe? kann man das auch selber einbauen? ist es einfach mit normales werkzeug gibt es eine anleitung dazu?

und welche marke sind gut, und wo kann man die günstig einkaufen, bei ebay werden sie ja richtig billig verkauft, aber davor hab ich angst das die nach kurzer zeit kaputt gehen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

richtig gute gibt es zB bei Sandtler. Unter 2000 € geht da aber nichts. Ich vermute, es werden nur Scheiben und Beläge gesucht?

re

Themenstarteram 3. März 2011 um 7:44

ja komplett erneuert werden die, wieso nicht unter 2000 höchstesn 800 kosten die laut honda.

Eine Sportbremsanlage besteht aus Scheiben, Belägen, den Bremssätteln und Metallschläuchen. Einfach nur Scheiben und Beläge sind viel billiger. Eine Komplettanlage kann bei einigen Autos schnell mal auch die 5k€ kosten. Brembo mit gebauten Scheiben usw. zum Beispiel

re

Themenstarteram 3. März 2011 um 9:10

ich möchte auch nur scheiben und bremsklötze wechseln, mehr will ich auch nicht, den rest brauch ich doch nicht zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von cobra-82

Ich bin auf der suche nach bremsen, möchte alles komplett erneuern, vorderachse und hinterachse samt bremsbelege.....

Sorry, ich hab´s wörtlich genommen. Wegen der Scheiben und der Beläge schaue ich mal, für nen Civic hätte ich schon ein paar Empfehlungen, aber beim Acci ist die Auswahl dürftiger. Müsste spätestens über´s Wochenende klappen.

 

re

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Zitat:

Original geschrieben von cobra-82

Ich bin auf der suche nach bremsen, möchte alles komplett erneuern, vorderachse und hinterachse samt bremsbelege.....

Sorry, ich hab´s wörtlich genommen. Wegen der Scheiben und der Beläge schaue ich mal, für nen Civic hätte ich schon ein paar Empfehlungen, aber beim Acci ist die Auswahl dürftiger. Müsste spätestens über´s Wochenende klappen.

re

Würdest du mir deine Empfelungen für den Civic verraten.....Suche Bremsen für Civic Fk 1. Wäre Nett

am 5. März 2011 um 23:19

Für den Acci sind die EBC recht gut. Haben auch verminderten Abrieb, so dass die Felgen nicht immer pechschwarz sind.

z.B. hier: http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=navi_shop&Shop=1

GreenStuff oder BlackStuff wird gerne empfohlen. Ich selber habe welche von QH über www.teilesuche24.de bestellt und selber eingebaut (auch Scheiben und Klötzchen). Bin ich auch mit zufrieden. Werde aber wohl für das nächste mal die ebc nehmen, da ich inzwischen 18 Zöller drauf hab (im Sommer).

Wenn Du Ahnung vom Schrauben hast, dann kannst Du auch selber wechseln. Kein Spezialwerkzeug erforderlich. Bewegliche Teile müssen aber gut eingeschmiert werden, da die Acci Bremsen gerne mal fest gehen. Drehmomentschlüssel ist auch empfehlenswert.

Die Orginal Honda Teile sind allerdings auch ziemlich gut.

Gruß Schmudi

Update: Finde leider keine Scheiben mehr bei ebc. Muss man vielleicht mal anrufen/mailen.

Zitat:

Original geschrieben von 28onkelz28

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

 

Sorry, ich hab´s wörtlich genommen. Wegen der Scheiben und der Beläge schaue ich mal, für nen Civic hätte ich schon ein paar Empfehlungen, aber beim Acci ist die Auswahl dürftiger. Müsste spätestens über´s Wochenende klappen.

re

Würdest du mir deine Empfelungen für den Civic verraten.....Suche Bremsen für Civic Fk 1. Wäre Nett

Ob es die für den F gibt? Sandtler RS mit Ferodo Performance für die Straße, oder andere Ferodos ohne ABE (nicht für die Straße)

re

Mit EBC habe ich sehr differente Erfahrungen. Greenstuff auf dem Accord mit den Serienscheiben: einwandfrei, aber Bremsleistung nur wenig besser als Original. Die Greenstuff hinten: totale Katastrophe. Lösten sich brökelmäßig in ca 10 tkm auf.

EBC-Scheiben habe ich einmal im Civic (ED) probiert, zusammen mit den Ferodo Performance Belägen nach 1500 km (ohne Rennbetrieb!) von der Scheibe innen und außen über 1 mm runter. Sowas habe ich noch nie erlebt, die Reklamation über den Lieferanten bei EBC blieb ohne Erfolg, angeblich kein übermäßiger Verschleiß??? Jetzt sind Sandtler RS mit Ferodo Perfomance (bzw. die 3000er auf der Rennstrecke) drauf, super Reibwert, da reißt es fast die Wischer hoch. Nachteil: mit Ferodo sind die Felgen im Nu schwarz.

Eine Kombination, welche ich auf Audi sehr lange fuhr und sich sehr gut bewährte war Zimmermannscheiben gelocht mit Pagid-Belägen. Das war eine gute Kombination. ATE-Power-Disc eher enttäuschend, die liefen - trotz moderater Fahrweise - schnell blau an und bekamen Hitzerisse. Das berichteten auch die Kollegen bei Rennbedingungen.

Für den Accord ist das Angebot sowieso dünn, bei den Stückzahlen fertigt kaum ein Hersteller passendes Material. Ein Grund, warum mein Accord noch die Originalscheiben drin hat. Vielleicht bessert sich das noch, denn solchen Zubehörmaterialien (Verschleißteile) werden i d R erst nach einiger Zeit angeboten, die Autos müssen ja auch erst den Verschleiß erfahren.

re

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Zitat:

Original geschrieben von 28onkelz28

 

Würdest du mir deine Empfelungen für den Civic verraten.....Suche Bremsen für Civic Fk 1. Wäre Nett

Ob es die für den F gibt? Sandtler RS mit Ferodo Performance für die Straße, oder andere Ferodos ohne ABE (nicht für die Straße)

re

Für die Strasse wäre gut.Für Accord ist das Angebot mau das stimmt.Suche für beide Bremsen.

am 6. März 2011 um 9:37

Naja, das Angebot ist ausreichend (zumindest für meine Serie des Accord). Ich brauche keine 500 unterschiedlichen Angebote. Die üblichen Verdächtigen, wie Bosch, ATE, QH, ... genügen eigentlich.

Mit den Zimmermann Scheiben sind aber auch schon viele auf die Nase gefallen. NAch dem ersten etwas kräftigeren Bremsen waren die Scheiben hinüber (gerissen). Sowas darf nicht passieren.

Bei EBC ist es bekannt, dass die recht hart sind und die Scheiben recht stark Belasten. Daher würde ich die entsprechenden Scheiben halt auch von EBC dazu nehmen. GRenn/Blackstuff und Honda-Orginal-Scheiben geht überhaupt nicht. Das ist bekannt. Die Honda Scheiben scheinen relativ weich zu sein.

So hat jeder seine Erfahrungen :)

Gruß Schmudi

Die Greenstuff sind bei mir bestimmt schon 50 tkm (vorn) drauf, die Originalscheiben sind immer noch ok. Stimmt schon, jeder hat so seine persönlichen Erfahrungen.

re

am 6. März 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von remanuel

Die Greenstuff sind bei mir bestimmt schon 50 tkm (vorn) drauf, die Originalscheiben sind immer noch ok. Stimmt schon, jeder hat so seine persönlichen Erfahrungen.

re

Oh :cool: cool

da bist Du einer der wenigen. Kenne halt bisher nur Leute, denen die Serienscheiben relativ schnell "runtergebremst" wurden Aufjedenfall gut zu hören.

Danke und Gruß

Die Scheiben Sandtler Typ X rund 160 Euro vorn und Ferodo Premier (unter Serienbeläge) ca 55 Euro. Preise für den CM/CN (welcher A. ist denn gemeint?).

http://www.sandtler.de/.../va_honda.htm

Hinterachse leider nicht im Programm.

re

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Welche Bremsen könnt ihr empfehlen?