ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welche bremsen?

Welche bremsen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Januar 2013 um 2:28

Hallo,

kann mir jemand sagen welche marke von bremsbacken und bremsscheiben für s211 320 cdi

gut sind?

gruss

vero

Beste Antwort im Thema

Was soll diese BilligheimerichgauckelewasvorGarantie:confused::confused::confused:

Kauf Marken-Beläge von ATE, Jurid od. original MB und Gut ist.

Hier wird wieder am falschen Ende gespart:rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab hier schon mehrfach etwas von keramikbremsen gelesen. Ht den vorteil das deutlich weniger bremsstaub entsteht und z.b. Die felgen sauber bleiben. Gib mal in die suche ein.

Ich werde jetzt mal hinten die von Becker probieren!

Ist diese Marke von Kfzteile24.de.

Bei denen steht drin:

"Langlebig und geräuscharm durch eine innovative Belagmischung

Geringere Staubentwicklung und aktiver Beitrag zum Umweltschutz

Erhöhte Sicherheit und mehr Fahrkomfort

3 Jahre Herstellergarantie"

Die 3 Jahre Garantie finde ich lustig...

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Ich werde jetzt mal hinten die von Becker probieren!

Ist diese Marke von Kfzteile24.de.

Bei denen steht drin:

"Langlebig und geräuscharm durch eine innovative Belagmischung

Geringere Staubentwicklung und aktiver Beitrag zum Umweltschutz

Erhöhte Sicherheit und mehr Fahrkomfort

3 Jahre Herstellergarantie"

Die 3 Jahre Garantie finde ich lustig...

Möglicherweise halten die Beläge 10 Jahre, aber alle 10Tkm sind neue Bremsscheiben fällig. :D

die gibts ja auch von denen, auch mit 3 Jahren Garantie... da wirds dann eng...:D

Zitat:

Garantieleistung:

Die Garantie erstreckt sich auf Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehler, die wir zu vertreten haben. Im Garantiefall leisten wir nach unserer Wahl Nachbesserung oder Ersatz. Weitergehende Ansprüche des Käufers im Rahmen der Garantie sind ausgeschlossen.

Quelle: http://f-becker.de/garantie-retouren/

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Garantieleistung:

Die Garantie erstreckt sich auf Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehler, die wir zu vertreten haben. Im Garantiefall leisten wir nach unserer Wahl Nachbesserung oder Ersatz. Weitergehende Ansprüche des Käufers im Rahmen der Garantie sind ausgeschlossen.

Quelle: http://f-becker.de/garantie-retouren/

bei Konstruktionsfehlern möchte ich bitte keinen Ersatz (mit gleichem Fehler ;) )

Was soll diese BilligheimerichgauckelewasvorGarantie:confused::confused::confused:

Kauf Marken-Beläge von ATE, Jurid od. original MB und Gut ist.

Hier wird wieder am falschen Ende gespart:rolleyes:

ehhh Sippi, ich will doch wie der Sieger der ADAC-GT-Master Serie bremsen... das war der Becker AMG SLS... :D

Ich "verrauche" die mal auf der Hinterachse (damit bremse ich eh meist, ist das Pedal ganz links O,O :D:D:D )

dann sehen wir weiter, ich werde berichten, sobald mir was auffällt, so oder so...

PS: ich vermute hier wird ne preiswerte Marke aufgebaut! Sonst ist das Marketing mit der Rennserie Unsinn und viel zu teuer.

am 11. Januar 2013 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Garantieleistung:

Die Garantie erstreckt sich auf Material-, Verarbeitungs- oder Konstruktionsfehler, die wir zu vertreten haben. Im Garantiefall leisten wir nach unserer Wahl Nachbesserung oder Ersatz. Weitergehende Ansprüche des Käufers im Rahmen der Garantie sind ausgeschlossen.

 

Quelle: http://f-becker.de/garantie-retouren/

....wenn man dann noch Garantie geltend machen kann....

becker soll lieber weiter radios bauen...

Wenn es denn dann schon nicht OEM von Mercedes sein darf, dann Bitte doch etwas vom Markenhersteller wie Textar, ATE usw.

Das ist gute Qualität günstiger als Original. Da spart man am falschen Ende bei Billigböllern. Aber das wurde ja schon zigmal erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

 

Ich "verrauche" die mal auf der Hinterachse (damit bremse ich eh meist, ist das Pedal ganz links O,O :D:D:D )

Die Feststellbremse betätigt die zusätzlichen Trommelbremsen hinten (oder wäre das beim W211 anders?), die Scheibenbremsen werden nur über die Betriebsbremse angesteuert.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Markenhersteller wie Textar

Textar (Beläge und Schreiben) is shit... staubt sogar noch mehr wie das original.

Jurid ist wenigstens ein OEM Mercedes zulieferer... [selbst auf der original Packung von Mercedes gesehen] -> stauben aber auch wie sau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen