ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Bremsscheiben hat mein Vectra

Welche Bremsscheiben hat mein Vectra

Opel Vectra B
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 9:53

Hallo Ihr lieben,

ich fahre einen Vectra B-CC Bj.1999 Ez.2000 Facelift X18XE1

So langsam wird es Zeit für meine Bremsscheiben dass diese gewechselt werden...da ich im Netzt bei den Händlern so viele verwirrende Angaben zu den Scheiben gefunden habe frage ich mich worauf ich genau achten muss...beim meinem Astra F war es damals ganz easy da gab es ja nur eine Sorte gab...

bei meinem Vectra sind 5 Lochfelgen drauf, welchen Kreisdurchmesser müssen die Schraubenlöcher haben?? Sollen die Scheiben Innenbelüftet sein oder nicht?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@marapale schrieb am 2. Januar 2018 um 10:53:21 Uhr:

Hallo Ihr lieben,

ich fahre einen Vectra B-CC Bj.1999 Ez.2000 Facelift X18XE1

So langsam wird es Zeit für meine Bremsscheiben dass diese gewechselt werden...da ich im Netzt bei den Händlern so viele verwirrende Angaben zu den Scheiben gefunden habe frage ich mich worauf ich genau achten muss...beim meinem Astra F war es damals ganz easy da gab es ja nur eine Sorte gab...

bei meinem Vectra sind 5 Lochfelgen drauf, welchen Kreisdurchmesser müssen die Schraubenlöcher haben?? Sollen die Scheiben Innenbelüftet sein oder nicht?

256 x 24

innenbelüftet

Hallo marapale

also wenn du 5 Loch hast dann ist der Lochkreis 5x110 ausserdem giebt es beim Vectra b 1,8 16V für die Vorderachse zwei verschiedene Bremsscheiben, wenn ich mich recht erinnere 1 x die mit 300derter Durchmesser und einmal die mit 320ziger Durchmesser was leider nicht durch den Fahrzeugschein herauszufinden ist , und abhängig davon ist ob es ein Automatik oder ein schalter ist ,da hilft nur Rad runter und nachmessen.

Ach so hinten die sind immer gleich, und nur so am Rande achte auf Markenqualität den billige scheiben oder klötze

können Lebensgefährlich werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 11:46

Ich wollte mir die vom brembo holen habe da bisher nur gutes drüber gelesen.

Kannste machen tut sich nichts.

Denke du hast ne 288er drin, Sieht man aber wenn du das Rad runter hast.

256 hat mw nur die 4 Loch Anlage und 300 kannste ganz knicken.

ich denke auch, es sind 288er mit LK 5 x 110, innenbelüftet.

Die 256 er hatte ich mit 4-Loch drauf und die kleineren Motorisierungen (1,6)

Brembo ist top. Hatte ich zum Schluss auch.

https://www.ultimatespecs.com/.../Opel-Vectra-B-18i-16v.html

 

OK, da ist die googlesuche nach hinten losgegangen, meine ersten Daten sind falschobgleich es auch so drin stand.

Vielleicht helfen dir diese Angaben.

Bremse Vectra B
am 2. Januar 2018 um 21:31

Manchmal hilft auch ein Anruf beim FOH mit der Fahrgestell-Nummer. Sie sind da sehr hilfsbereit.

Hallo Marapale

also was ich bereits geschrieben hab war schon richtig bin nur in der röße durcheinander gekommen

Vorne giebt es die 288 und die 308 ter hab eben nochmal auf meine Teilerechnungen geschaut ,

und wie gesagt du wirst sie ausmessen müssen da die größen variieren und es ist nicht über den Fahrzeugschein

oder irgend eine Schlüsselnummer herauszufinden ist ich Spreche da aus Erfahrung.

Fahrzeuge:

corsa b 1,4 Vouge

Vectra b 1,8 16 V Eleganz

Vectra b 2,5 V6 24 V Sport

Da war nix richtig von.

gewöhnlich reichen dem Teilehändler oder zur Internetrecherche Baujahr und Motorisierung, evtl. noch die Fahrgestellnummer.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 14:14

Ich danke euch, das war alles sehr hilfreich. Ich habe die 288er Scheiben drauf. Jetzt muss ich nur noch das dilema der passenden Bremsklötze lösen und dann bin ich zufrieden.

So schwer isses doch nicht beim Vectra B. 4-Loch 256x24, 5-Loch 288x25. Nur der i500 (und i30) hatten vorn 308x25. Hinten 4-Loch 270x10 und alle 5-Loch 286x10.

Tipp: Kauf Qualität.

Beläge vorn, ATE-Nummer: 13.0460-7091.2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Bremsscheiben hat mein Vectra