ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Welche Bremsscheiben+ Klötze Polo 86c

Welche Bremsscheiben+ Klötze Polo 86c

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 19. April 2014 um 17:32

Moin Moin zusammen

Welche Bremsscheiben + Klötze sind gut und günstig

Polo 86c Kat Bj.1991 Zu 2: 0600 Zu 3: 661

Es sollten schon gut und günstig sein. Bitte um Hilfe und Links.

Gruß Feuerwind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G40-Aiight

Du musst dich schon entscheiden ob "gut" oder "günstig" ...

Das Eine muß doch das Andere nicht ausschließen.

Ein Re-Import-Auto ist doch günstiger als das Heimische, aber genauso gut.

Vor Billigware ist natürlich zu warnen / abzuraten, schon zu viel "Unglaubliches" gesehen.

Ansonsten weigere ich mich jetzt mal die Frage des TE zu beantworten da wir dieses Thema schon gefühlte 10.000 Mal durchgekaut haben, wenn TE mal die SUFU bemühen würde hätte er Lesestoff bis Weihnachten :D :D :D

incl. aller Aufrüst- / Umbautipps.

MFG

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. April 2014 um 18:07

Du musst dich schon entscheiden ob "gut" oder "günstig" ...

Gut ist Erstausrüster, günstig ist z.b. Textar

Gruss

Bin seit Jahren begeisterted ate Fahrer. Preis Leistung ist ok. Fahr ich seit 7 Jahren. Im 86c, Fiesta, 9n3 war überall ate verbaut. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von G40-Aiight

Du musst dich schon entscheiden ob "gut" oder "günstig" ...

Das Eine muß doch das Andere nicht ausschließen.

Ein Re-Import-Auto ist doch günstiger als das Heimische, aber genauso gut.

Vor Billigware ist natürlich zu warnen / abzuraten, schon zu viel "Unglaubliches" gesehen.

Ansonsten weigere ich mich jetzt mal die Frage des TE zu beantworten da wir dieses Thema schon gefühlte 10.000 Mal durchgekaut haben, wenn TE mal die SUFU bemühen würde hätte er Lesestoff bis Weihnachten :D :D :D

incl. aller Aufrüst- / Umbautipps.

MFG

Kauf welche aus dem mittleren Preissortiment, hatte ich auch, da haben die Beläge 50.000 km gehalten. Scheiben machten auch keine Probleme....

am 30. April 2014 um 20:42

ATE Beläge ca. 35 €uro Scheiben ca. 40 €uro Bei bremse gibt's kein billig ! Wenn doch solltest du deinen Lappen abgeben du gefährdest dich und viel schlimmer ANDERE Verkehrsteilnehmer ;-) Wenn du es billiger willst Prophete Fahrrad bremsen ca. 10 €uro der satz Klötze ^^

am 1. Mai 2014 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von dargonheartx

Kauf welche aus dem mittleren Preissortiment, hatte ich auch, da haben die Beläge 50.000 km gehalten. Scheiben machten auch keine Probleme....

dann hast du aber nie gebremst oder:D sorry aber 50000....km

dann kauf ich ganz teure die halten ein autoleben lang:)

am 1. Mai 2014 um 22:08

Klinke mich hier auch mal ein.

Ich habe die ATE Powerdisc (belüftet und geschlitzt), 239X20 mit VW II Sattel.

Kann ich die "ganz normalen" Beläge nehmen oder brauche ich schmalere?

Gruss

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von RB77

Zitat:

Original geschrieben von dargonheartx

. . mittleren Preissortiment, hatte ich auch,

da haben die Beläge 50.000 km gehalten.

dann hast du aber nie gebremst oder :D

Frei nach dem Motto: "wer bremst ist feige" :D :D :D

Also meine (ATE, bitte nicht verwechseln mit ATU :D ) habe ich jetzt nach knapp 40tsd rausgeschmissen. Waren noch nicht ganz hin, aber HU steht an und nach 6 Jahren mach ich mir da gar keinen Kopp drüber so`ne Mini Investition in die Sicherheit zu tätigen.

Unterschiede im Verschleiß liegen auch darin ob ein Student `n Taxi durch "HH", "B" oder "M" jagt . . .

oder Oma Bertha aus "HH" mit 120 über die Bahn kullert um den Enkel in "M" zu besuchen.

Zitat:

Ich habe die ATE Powerdisc (belüftet und geschlitzt), 239X20 mit VW II Sattel.

 

Kann ich die "ganz normalen" Beläge nehmen oder brauche ich schmalere?

Ja Manuel, Du brauchst Dünnere, 191 698 151 G

war beim DB 123 auch so, sehen aus wie "fast fertisch" :D , hab die Preise noch nicht verglichen, bei DB waren die Dünneren (dank weniger Material :D ) gut 50% teurer :mad: und bei `nem Autobianci dacht ich mal das wär`n Fabrikationsfehler :D , (wie bei einigen Moppeds) war der Träger fast stärker als der Belag :(

Maße kann ich Dir noch raussuchen / nachreichen.

MFG

Edit:

Gesamtstärke dann 15,3 mm statt 17,3 mm (Beispiel)

Du mußt aber auch darauf achten daß die Auflagefläche so ist wie abgebildet (Barum), es wird viel Schindluder getrieben (4 x kleine "Klötzchen" z.B. BOSCH) oder Brembo hat welche (Nr. such ich Dir noch raus) die so stark "angefast" sind daß sie eigentlich erst voll tragen wenn sie runter sind :mad:

inna Bucht bietet gerade Einer Neuwertige :D für 25 €cken an :D

Barum-ba2141
Bosch-kloetzchen
Klotz-vergleich
+2
am 2. Mai 2014 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von RB77

Zitat:

Original geschrieben von dargonheartx

Kauf welche aus dem mittleren Preissortiment, hatte ich auch, da haben die Beläge 50.000 km gehalten. Scheiben machten auch keine Probleme....

dann hast du aber nie gebremst oder:D sorry aber 50000....km

dann kauf ich ganz teure die halten ein autoleben lang:)

50.000KM nicht schlecht, kann ich toppen, mit meiner Alltagsschleuder (Polo 9N).;)

Derzeit 82TKM mit den ersten Satz für vorne unterwegs, Verschleißgrenze ist noch lange nicht erreicht, Tippe mal drauf das die noch die 100TKm Grenze sehen.

Mein damaliges 2er Steilheck habe ich neue Beläge spendiert, wie ich es gekauft habe. Bin um die 30TKM gefahren mit dem, bis ich den verkauft habe. Die Beläge sahen da noch aus wie neu.

Mein schwattes 2er Coupe wurde auch nach dem Erwerb neue Bremsen verpasst, die haben inzwischen auch schon knapp 20 Tkm runter. Und wie soll es anders sein, auch diese sehen neuwertig aus.

Kommt halt immer drauf an, wie man fährt. Einige schaffen 10TKm mit einem Satz Beläge andere 30TKm oder gar 50Tkm.

MfG

am 2. Mai 2014 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von RB77

 

dann hast du aber nie gebremst oder :D

Frei nach dem Motto: "wer bremst ist feige" :D :D :D

Also meine (ATE, bitte nicht verwechseln mit ATU :D ) habe ich jetzt nach knapp 40tsd rausgeschmissen. Waren noch nicht ganz hin, aber HU steht an und nach 6 Jahren mach ich mir da gar keinen Kopp drüber so`ne Mini Investition in die Sicherheit zu tätigen.

Unterschiede im Verschleiß liegen auch darin ob ein Student `n Taxi durch "HH", "B" oder "M" jagt . . .

oder Oma Bertha aus "HH" mit 120 über die Bahn kullert um den Enkel in "M" zu besuchen.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Ich habe die ATE Powerdisc (belüftet und geschlitzt), 239X20 mit VW II Sattel.

 

Kann ich die "ganz normalen" Beläge nehmen oder brauche ich schmalere?

Ja Manuel, Du brauchst Dünnere, 191 698 151 G

war beim DB 123 auch so, sehen aus wie "fast fertisch" :D , hab die Preise noch nicht verglichen, bei DB waren die Dünneren (dank weniger Material :D ) gut 50% teurer :mad: und bei `nem Autobianci dacht ich mal das wär`n Fabrikationsfehler :D , (wie bei einigen Moppeds) war der Träger fast stärker als der Belag :(

Maße kann ich Dir noch raussuchen / nachreichen.

MFG

Edit:

Gesamtstärke dann 15,3 mm statt 17,3 mm (Beispiel)

Du mußt aber auch darauf achten daß die Auflagefläche so ist wie abgebildet (Barum), es wird viel Schindluder getrieben (4 x kleine "Klötzchen" z.B. BOSCH) oder Brembo hat welche (Nr. such ich Dir noch raus) die so stark "angefast" sind daß sie eigentlich erst voll tragen wenn sie runter sind :mad:

inna Bucht bietet gerade Einer Neuwertige :D für 25 €cken an :D

Moin,

vielen Dank! Da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt.

Ich denke mal, dass ich diese bestellen werde:

http://www.ebay.de/.../220715477201?...

Gruss

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

vielen Dank! Da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt.

War halb so wild, das Thema beschäftigt mich ja auch schon ewig und den Thread hatte ich ja auch schon aufgemacht und daher die Bilder (& Maße)

mit dem Preis ist es wie beim DB,

weniger Belag kostet halt mehr :D :D :D

MFG

Meine bremsen sahen auch noch nach 54tkm fast wie neu aus. Leider klemmte der Kolben auf der rechten Achse und somit mußte alles neu weil er Ca 3mm auf der ausenseite hatte...

am 3. Mai 2014 um 9:05

bei mir hälten die bestiimmt keine 30000....:D:D:D obwohl ich 256er rocco bremse habe....aber ich steig da auch ordentlich rein:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Welche Bremsscheiben+ Klötze Polo 86c