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Welche Bremsscheiben+ Klötze Polo 86c
Moin Moin zusammen
Welche Bremsscheiben + Klötze sind gut und günstig
Polo 86c Kat Bj.1991 Zu 2: 0600 Zu 3: 661
Es sollten schon gut und günstig sein. Bitte um Hilfe und Links.
Gruß Feuerwind
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von G40-Aiight
Du musst dich schon entscheiden ob "gut" oder "günstig" ...
Das Eine muß doch das Andere nicht ausschließen.
Ein Re-Import-Auto ist doch günstiger als das Heimische, aber genauso gut.
Vor Billigware ist natürlich zu warnen / abzuraten, schon zu viel "Unglaubliches" gesehen.
Ansonsten weigere ich mich jetzt mal die Frage des TE zu beantworten da wir dieses Thema schon gefühlte 10.000 Mal durchgekaut haben, wenn TE mal die SUFU bemühen würde hätte er Lesestoff bis Weihnachten
incl. aller Aufrüst- / Umbautipps.
MFG
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13 Antworten
Du musst dich schon entscheiden ob "gut" oder "günstig" ...
Gut ist Erstausrüster, günstig ist z.b. Textar
Gruss
Bin seit Jahren begeisterted ate Fahrer. Preis Leistung ist ok. Fahr ich seit 7 Jahren. Im 86c, Fiesta, 9n3 war überall ate verbaut. Grüße
Zitat:
Original geschrieben von G40-Aiight
Du musst dich schon entscheiden ob "gut" oder "günstig" ...
Das Eine muß doch das Andere nicht ausschließen.
Ein Re-Import-Auto ist doch günstiger als das Heimische, aber genauso gut.
Vor Billigware ist natürlich zu warnen / abzuraten, schon zu viel "Unglaubliches" gesehen.
Ansonsten weigere ich mich jetzt mal die Frage des TE zu beantworten da wir dieses Thema schon gefühlte 10.000 Mal durchgekaut haben, wenn TE mal die SUFU bemühen würde hätte er Lesestoff bis Weihnachten
incl. aller Aufrüst- / Umbautipps.
MFG
Kauf welche aus dem mittleren Preissortiment, hatte ich auch, da haben die Beläge 50.000 km gehalten. Scheiben machten auch keine Probleme....
ATE Beläge ca. 35 €uro Scheiben ca. 40 €uro Bei bremse gibt's kein billig ! Wenn doch solltest du deinen Lappen abgeben du gefährdest dich und viel schlimmer ANDERE Verkehrsteilnehmer ;-) Wenn du es billiger willst Prophete Fahrrad bremsen ca. 10 €uro der satz Klötze ^^
Zitat:
Original geschrieben von dargonheartx
Kauf welche aus dem mittleren Preissortiment, hatte ich auch, da haben die Beläge 50.000 km gehalten. Scheiben machten auch keine Probleme....
dann hast du aber nie gebremst oder sorry aber 50000....km
dann kauf ich ganz teure die halten ein autoleben lang
Klinke mich hier auch mal ein.
Ich habe die ATE Powerdisc (belüftet und geschlitzt), 239X20 mit VW II Sattel.
Kann ich die "ganz normalen" Beläge nehmen oder brauche ich schmalere?
Gruss
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von RB77
Zitat:
Original geschrieben von dargonheartx
. . mittleren Preissortiment, hatte ich auch,
da haben die Beläge 50.000 km gehalten.
dann hast du aber nie gebremst oder
Frei nach dem Motto: "wer bremst ist feige"
Also meine (ATE, bitte nicht verwechseln mit ATU ) habe ich jetzt nach knapp 40tsd rausgeschmissen. Waren noch nicht ganz hin, aber HU steht an und nach 6 Jahren mach ich mir da gar keinen Kopp drüber so`ne Mini Investition in die Sicherheit zu tätigen.
Unterschiede im Verschleiß liegen auch darin ob ein Student `n Taxi durch "HH", "B" oder "M" jagt . . .
oder Oma Bertha aus "HH" mit 120 über die Bahn kullert um den Enkel in "M" zu besuchen.
Zitat:
Ich habe die ATE Powerdisc (belüftet und geschlitzt), 239X20 mit VW II Sattel.
Kann ich die "ganz normalen" Beläge nehmen oder brauche ich schmalere?
Ja Manuel, Du brauchst Dünnere, 191 698 151 G
war beim DB 123 auch so, sehen aus wie "fast fertisch" , hab die Preise noch nicht verglichen, bei DB waren die Dünneren (dank weniger Material ) gut 50% teurer und bei `nem Autobianci dacht ich mal das wär`n Fabrikationsfehler , (wie bei einigen Moppeds) war der Träger fast stärker als der Belag
Maße kann ich Dir noch raussuchen / nachreichen.
MFG
Edit:
Gesamtstärke dann 15,3 mm statt 17,3 mm (Beispiel)
Du mußt aber auch darauf achten daß die Auflagefläche so ist wie abgebildet (Barum), es wird viel Schindluder getrieben (4 x kleine "Klötzchen" z.B. BOSCH) oder Brembo hat welche (Nr. such ich Dir noch raus) die so stark "angefast" sind daß sie eigentlich erst voll tragen wenn sie runter sind
inna Bucht bietet gerade Einer Neuwertige für 25 €cken an
Zitat:
Original geschrieben von RB77
Zitat:
Original geschrieben von dargonheartx
Kauf welche aus dem mittleren Preissortiment, hatte ich auch, da haben die Beläge 50.000 km gehalten. Scheiben machten auch keine Probleme....
dann hast du aber nie gebremst oder sorry aber 50000....km
dann kauf ich ganz teure die halten ein autoleben lang
50.000KM nicht schlecht, kann ich toppen, mit meiner Alltagsschleuder (Polo 9N).
Derzeit 82TKM mit den ersten Satz für vorne unterwegs, Verschleißgrenze ist noch lange nicht erreicht, Tippe mal drauf das die noch die 100TKm Grenze sehen.
Mein damaliges 2er Steilheck habe ich neue Beläge spendiert, wie ich es gekauft habe. Bin um die 30TKM gefahren mit dem, bis ich den verkauft habe. Die Beläge sahen da noch aus wie neu.
Mein schwattes 2er Coupe wurde auch nach dem Erwerb neue Bremsen verpasst, die haben inzwischen auch schon knapp 20 Tkm runter. Und wie soll es anders sein, auch diese sehen neuwertig aus.
Kommt halt immer drauf an, wie man fährt. Einige schaffen 10TKm mit einem Satz Beläge andere 30TKm oder gar 50Tkm.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von RB77
dann hast du aber nie gebremst oder
Frei nach dem Motto: "wer bremst ist feige"
Also meine (ATE, bitte nicht verwechseln mit ATU ) habe ich jetzt nach knapp 40tsd rausgeschmissen. Waren noch nicht ganz hin, aber HU steht an und nach 6 Jahren mach ich mir da gar keinen Kopp drüber so`ne Mini Investition in die Sicherheit zu tätigen.
Unterschiede im Verschleiß liegen auch darin ob ein Student `n Taxi durch "HH", "B" oder "M" jagt . . .
oder Oma Bertha aus "HH" mit 120 über die Bahn kullert um den Enkel in "M" zu besuchen.
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Ich habe die ATE Powerdisc (belüftet und geschlitzt), 239X20 mit VW II Sattel.
Kann ich die "ganz normalen" Beläge nehmen oder brauche ich schmalere?
Ja Manuel, Du brauchst Dünnere, 191 698 151 G
war beim DB 123 auch so, sehen aus wie "fast fertisch" , hab die Preise noch nicht verglichen, bei DB waren die Dünneren (dank weniger Material ) gut 50% teurer und bei `nem Autobianci dacht ich mal das wär`n Fabrikationsfehler , (wie bei einigen Moppeds) war der Träger fast stärker als der Belag
Maße kann ich Dir noch raussuchen / nachreichen.
MFG
Edit:
Gesamtstärke dann 15,3 mm statt 17,3 mm (Beispiel)
Du mußt aber auch darauf achten daß die Auflagefläche so ist wie abgebildet (Barum), es wird viel Schindluder getrieben (4 x kleine "Klötzchen" z.B. BOSCH) oder Brembo hat welche (Nr. such ich Dir noch raus) die so stark "angefast" sind daß sie eigentlich erst voll tragen wenn sie runter sind
inna Bucht bietet gerade Einer Neuwertige für 25 €cken an
Moin,
vielen Dank! Da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt.
Ich denke mal, dass ich diese bestellen werde:
http://www.ebay.de/.../220715477201?...
Gruss
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
vielen Dank! Da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt.
War halb so wild, das Thema beschäftigt mich ja auch schon ewig und den Thread hatte ich ja auch schon aufgemacht und daher die Bilder (& Maße)
mit dem Preis ist es wie beim DB,
weniger Belag kostet halt mehr
MFG
Meine bremsen sahen auch noch nach 54tkm fast wie neu aus. Leider klemmte der Kolben auf der rechten Achse und somit mußte alles neu weil er Ca 3mm auf der ausenseite hatte...
bei mir hälten die bestiimmt keine 30000.... obwohl ich 256er rocco bremse habe....aber ich steig da auch ordentlich rein