ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Bremsscheiben sollte ich am besten kaufen?

Welche Bremsscheiben sollte ich am besten kaufen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. August 2015 um 18:47

Hallo Leute,

mein Dicker hat nun 135.000 km gelaufen und die Bremsscheiben und Beläge sind vorme fällig. Sind noch die ersten drinn von 2004. Bremsen tut er bestens mit den originalen Teilen, keine Probleme.

Ich habe gefragt und von bmw ein angebot bekommen: Bremsscheiben 2x für vorne 202 Euro.

Beläge 130 Euro für die gesamte vorderachse. Macht 330 Euro zusammen.

Oder lohnt sich ein kauf von ATE oder Brembo mehr?

Ähnliche Themen
31 Antworten

am besten Original BMW

Scheiben kaufe ich nur noch original

beides Original!

am 7. August 2015 um 5:12

Das beste was du machen kannst sind orginale scheiben und ceramic Beläge von ATE hast weniger bremsstaub an deinen felgen

Ok, dann berichte ich mal das Gegenteil. Fahre seit etwa 14 Monaten ATE Scheiben und Beläge. Die normalen, nicht Power oder Ceramic.

Von Anfang keine Probleme und selbst auf drei Fahrten mit dem Wohnwagen keinerlei Aufälligkeiten.

Preis mit Kontakt lag so bei 180€.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß Hakiwaki

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 7. August 2015 um 07:22:01 Uhr:

Ok, dann berichte ich mal das Gegenteil. Fahre seit etwa 14 Monaten ATE Scheiben und Beläge. Die normalen, nicht Power oder Ceramic.

Von Anfang keine Probleme und selbst auf drei Fahrten mit dem Wohnwagen keinerlei Aufälligkeiten.

Preis mit Kontakt lag so bei 180€.

Magst du mir deine Quelle schreiben?

*edit*

Habs gefunden, Smartphone sei dank. ;)

Der Verkäufer hieß guensticar auf ebay. Scheint aktuell urlaubsbedingt die Angebote bis 13.08. pausiert zu haben.

Fahre seit ca. 10000km ATE Scheiben mit ATE Bremsbelägen.

Bisher 3 Heftige Bremsungen aus 220km/h sowie eine Wohnwagen Tour von 3000 km.

Ber der Wowa Tour war auch ne Passabfahrt mit 20% Gefälle.

Bisher kann ich sagen, alles Top. Kein Flattern oder sonstige Nachteile gegenüber der Originalbremse. Nur das der Bremsstaub reduziert ist.

Orginal kaufen ist auch meine Empfehlung, ganz klar. Aber eine Lohnenswerte Alternative sind die ATE Sachen auf alle Fälle, da ich bisher noch keine Verschlechterung Nachvollziehen konnte.

am 7. August 2015 um 14:09

Markenware kaufen, der Erfolg hängt zur 95% vom Einbau ab.

Hi,

fahre seit ca 27tkm Brembo und habe null probleme.

LG Cali

Zitat:

@mpspnpmpcp schrieb am 7. August 2015 um 16:09:50 Uhr:

Markenware kaufen, der Erfolg hängt zur 95% vom Einbau ab.

Das muss ich dir zu 200 Prozent zustimmen. Aber das setzte ich voraus wenn jemand Hand an die Bremse legt......

Themenstarteram 9. August 2015 um 9:18

so werde in 1.000 km neue bremsscheiben und beläge bei bmw ordernl 330 euro insgesamt. dafür halten die aber ein auto leben lang. diese sind die letzten scheiben, bis 300.000 km werden die halten, danach fliegt eh alles auseinander und das auto geht auf den schrottplatz oder hält er noch mehr?

Hey Ich würde dir ATE Powerdisc empfehlen mit ATE Ceramic Beläge was besseres gibt's nicht!!! Nicht mal die Originalen kommen nach!!! Schon mal auf der Autobahn im Regen gebremst und wie war die Verzögerung? 2 Shock Sekunden und Schweiß an der Stirn!!! Die 2 Sekunden die über einen Unfall oder über das Gesunde weiter fahren entscheiden

Mit ATE Powerdisc's wir dir das nicht passieren!!! Da die Rillen in der Scheibe das Wasser verdrengen!! Und nicht verdampfen lässt!!! Ist wie mit den Reifen mehr Profil bessere Strassenhaftung beim Nassen, im trockenen auch sehr gut!!!!

Und die Haltbarkeit ist kein Stück schlechter wie bei den originalen!!! Und wenn einer meint das die doch schlechter sind!! Fahre ich halt 5tkm weniger als du aber Gesünder ;)

Deutsches Wetter kennt ihr ja alle muss nicht viel sagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Bremsscheiben sollte ich am besten kaufen?