- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Welche Bremsscheiben ?
Welche Bremsscheiben ?
Moin.
Ich brauch für meinen Golf 6 Tsi 160ps neue Bremsscheiben.
Das problem ist bei den ganzen einschlägigen Bestellhäusern wird der 1,4 tso mit 280 oder mit 288 mm Durchmesser Scheiben verkauft.
Aber laut Werkshandbuch 1ZA sind ja 312mm.
Hab ich nen falschen Aufkleber drin oder wie siehts aus?
Gruß Basti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Chris084 schrieb am 13. November 2014 um 11:31:07 Uhr:
Servus,
VW lässt sich von zahlreichen Herstellern am Bandende eine VW Logo auf die Teile Drucken oder Prägen. Die Marken von oben sind ohnehin fast alles Erstausrüster. Beim Verschleiß der Bremse kommt es zudem auch noch auf die Fahrweise und Einsatz des Autos an. Bei www.__dingdongdiehexisttot__.de müsst Ihr nicht lange suchen, sondern könnt suchen lassen...
Bist du selbst der Carbob, so oft wie der von dir verlinkt wird?
Kennst du auch andere Lieferanten?
Ich persönlich käme nie auf den Gedanken, beim Carbob irgendetwas zu ordern. Die Pakete gehen doch am realen Bedarf vielfach vorbei. Zudem sieht man nicht, was man bestellt u. dann geliefert bekommt. Außerdem noch viel zu teuer.
Seriös ist was anderes.
Gruß
Ähnliche Themen
22 Antworten
1K0 615 301 AA Teilenummer / 312 er hat PR -ZA
Also doch 312er okay.. danke.
1.4 mit 160ps 312er PR-ZA 100%
Nimm original, oder ATE, TRW, Brembo. alles andere ist nicht so. Aber darüber kann man sich Std lang unterhalten.
http://www.mister-auto.de/.../...1_g900007_a00324.0125-0158.1.html?...
knapp 80 Euro nur der Satz.. super Preis
Ich würde vorm Teilekauf auf jeden Fall nach dem FZG Datenträger suchen. Gibts 2x:
- Aufkleber in der Reserveradmulde
- Aufkleber im KD Heft (Möglicherweise ist das mit "Werkshandbuch" gemeint?)
Den PR Code für die vorderen Bremsen verrät VW gnädigerweise. Also sollte da irgendwo 1ZA stehen.
Bzgl. ET Hersteller: Ich persönlich bin ATE Fan.
Btw: Nicht Ceramic Beläge und Powerdisk Scheiben kombinieren: Diese Kombination quietscht.
Ja ich meinte damit das Werkshandbuch.
Super danke für denn tipp.
Gruß
Nimm ja nicht orginale VW Scheiben, es denn, du stehst auf Riefen in den Scheiben und überteuerte Preise.
ATE is Okay (und dank www auch günstiger)
ATE ist continental. original VW ist Teves Continental :-)
Warum war dann auf den in meinem VW ex Werk verbauten Bremsbelägen ein BOSCH-Logo?
Reden wir von Bremsscheiben oder Belägen? Bremsscheiben !!!!
Bremsbeläge VW stellt TRW, TEXTAR,Brembo,Jurid, (Pagid und Ferodo diese selten) Vermutlich wurden bei dir in deiner Freie Werkstatt vorher getauscht. War bestimmt kein VW Zeichen drauf nur Bosch daher 100% nicht ab werk
http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...
Ich habe bei meinem letzten VW( Passat) ATE scheiben und die Ceramic Steine verbaut und war Zufrieden.
@ fahngung
VW bezieht sehr wohl Bremsbeläge von Bosch. Siehe auch hier.
Hatte die Beläge von Bosch inkl. VW Logo, schon mehrfach in den Händen.
Gruß MOEDDA
Ganz klar ATE Scheiben und Bremsen
Zitat:
@MOEDDA schrieb am 5. November 2014 um 20:00:07 Uhr:
@ fahngung
VW bezieht sehr wohl Bremsbeläge von Bosch. Siehe auch hier.
Hatte die Beläge von Bosch inkl. VW Logo, schon mehrfach in den Händen.
Gruß MOEDDA
ich wollte damit sagen dass ab Werk Originale VW Zeichen tragen die Beläge und hab noch paar Zulieferer aufgeschrieben. Wenn die Bosch Beläge kein VW Zeichen haben dann wurden die ja schon mal getauscht aber nicht bei VW AH( wäre sonst vw Zeichen drauf) sondern freie Werkstatt. Das meinte ich nur. Freie Werkstätten bestellen ja meistens WM oder PV