ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. welche Bremsschreiben sind besser?

welche Bremsschreiben sind besser?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. September 2024 um 13:49

Hi zusammen,

bei meinem A 200 Bj 2017 Amg line müssen die Bremsschreiben und Beläge vorne erneuert werden. Was Mercedes dafür verlangt ist ne Frechheit. Jedenfalls will ich die Teile selber kaufen und bei einer Werkstatt des Vertrauens einbauen lassen. Ich hab auf ebay diese passende Teile von ATE herausgesucht.

Es gibt auch Bremsscheiben mit Löchern. Die kosten zwar paar Euros mehr, aber mir wurde gesagt, das die besser sind.

Was meint ihr, welche würdet ihr kaufen?

Anbei die Bilder.

Bremsschreibe mit Löcher
Bremsscheibe ohne Löcher
Ähnliche Themen
11 Antworten

@Salina88

Zitat:

bei meinem A 200 Bj 2017 Amg line müssen die Bremsschreiben und Beläge vorne erneuert werden

Bei der Ausstattungsvariante "AMG Line" = Code 950, sind vorne gelochte Bremsscheiben verbaut. Folglich muss diese Variante bei einen Austausch, auch wieder verwendet werden.

Zitat:

Was Mercedes dafür verlangt ist ne Frechheit.

Es hat dich aber keiner gezwungen einen Mercedes zu kaufen, oder? (:-))

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 27. September 2024 um 20:05

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. September 2024 um 17:40:25 Uhr:

@Salina88

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. September 2024 um 17:40:25 Uhr:

Zitat:

bei meinem A 200 Bj 2017 Amg line müssen die Bremsschreiben und Beläge vorne erneuert werden

Bei der Ausstattungsvariante "AMG Line" = Code 950, sind vorne gelochte Bremsscheiben verbaut. Folglich muss diese Variante bei einen Austausch, auch wieder verwendet werden.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 27. September 2024 um 17:40:25 Uhr:

Zitat:

Was Mercedes dafür verlangt ist ne Frechheit.

Es hat dich aber keiner gezwungen einen Mercedes zu kaufen, oder? (:-))

Gruß

wer_pa

Du meinst gelochte bremsscheiben wie auf dem bild?

lch musste bei ebay HSN/TSN eingeben und laut ebay passen auch die ohne löcher. in den verbauten sind auch keine Löcher. Bin jetzt irritiert.

Welche Größe die Bremsscheiben haben müssen, die du für dein Fahrzeug benötigst, steht auf dem Bremssattel!

 

Aus der Vergangenheit weiß man, dass es schon sehr oft vorgekommen ist, dass „Ebay“ gesagt hat, die passen … Aber als die Werkstatt diese dann verbauen wollte, waren es die Falschen!

 

Mein Tipp:

 

Wenn du keine Ahnung hast, lass die Werkstatt die Teile besorgen!

 

Themenstarteram 27. September 2024 um 20:32

Zitat:

@AMGEdition schrieb am 27. September 2024 um 22:28:03 Uhr:

Welche Größe die Bremsscheiben haben müssen, die du für dein Fahrzeug benötigst, steht auf dem Bremssattel!

Aus der Vergangenheit weiß man, dass es schon sehr oft vorgekommen ist, dass „Ebay“ gesagt hat, die passen … Aber als die Werkstatt diese dann verbauen wollte, waren es die Falschen!

Mein Tipp:

Wenn du keine Ahnung hast, lass die Werkstatt die Teile besorgen!

Die Werkstatt will mir aber für die Teile, die ich bei ebay für 150 € bekomme, das dreifache berechnen. Ich lass mich doch nicht verarschen, Sorry.

Ich hab die Teile bei ebay bestellt. Wenn die nicht passen, gehen die zurück.

@Salina88

 

in den verbauten sind auch keine Löcher. Bin jetzt irritiert.

Ich auch.Du hast angegeben:

A 200 Bj 2017 Amg line

 

Somit Ausstattungscode 950, siehe Bild.

Screenshot_20240927_231623_Gallery.jpg

Zitat:

@Salina88 schrieb am 27. Sept. 2024 um 22:32:49 Uhr:

Die Werkstatt will mir aber für die Teile, die ich bei ebay für 150 € bekomme, das dreifache berechnen. Ich lass mich doch nicht verarschen, Sorry.

Das sehe ich auch so, aber wenn man schon bei der Teile beschaffung so unsicher ist wie Du es bist, und die Arbeit sowieso in eine Werkstatt durchführen lässt dann würde ich mir eine andere Werkstatt suchen!

 

____

 

Wie gesagt der Größe der Scheibe steht auf dem Bremssattel, ist durch die Felge eigentlich gut zu sehen wenn der Sattel einigermaßen Sauber ist.

 

Warum bestellst Du die Teile bei e-Bay und nicht bei einen Autoteile Versand?

Da steht besser was passt und was nicht, und teurer wäre es auch nicht gewesen ;)

Bei eBay habe ich pers. sowieso bedenken bez. Produktfälschungen, gerade bei Bremsen...

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 28. Sept. 2024 um 12:8:32 Uhr:

Warum bestellst Du die Teile bei e-Bay und nicht bei einen Autoteile Versand?

Der oder sogar alle "Autoteile Online Versandhändler" verkaufen oder bietet ihre Teile auch bei Ebay an, teils sogar günstiger als auf ihrer eigenen Homepage oder App!

 

Ich bin mit teilen von Ebay bisher immer sehr gut gefahren!

Und falls doch mal etwas war konnte oder kann ich sie dank Ebay Plus kostenlos zurück senden!

Wenns ein orig. AMG Line ist, sind da gelochte Scheiben vorne drauf.

Wenn du die Teile dann z.b. bei Motointegrator bestellst, kosten Brembo Scheiben mit Belägen keine 120€

Themenstarteram 3. Oktober 2024 um 19:24

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 28. September 2024 um 12:08:32 Uhr:

Warum bestellst Du die Teile bei e-Bay und nicht bei einen Autoteile Versand?

Da steht besser was passt und was nicht, und teurer wäre es auch nicht gewesen ;)

Bei eBay habe ich pers. sowieso bedenken bez. Produktfälschungen, gerade bei Bremsen...

Das ist ein bekannter Händler der auch bei ebay verkauft. Ich bin zwar nicht blond, aber dafür ne frau und trotzdem nicht dumm ;).

Aber du hast REcht, meistens sind die Teile im Shop genauso teuer.

Zitat:

@Salina88 schrieb am 3. Oktober 2024 um 21:24:17 Uhr:

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 28. September 2024 um 12:08:32 Uhr:

Warum bestellst Du die Teile bei e-Bay und nicht bei einen Autoteile Versand?

Da steht besser was passt und was nicht, und teurer wäre es auch nicht gewesen ;)

Bei eBay habe ich pers. sowieso bedenken bez. Produktfälschungen, gerade bei Bremsen...

Das ist ein bekannter Händler der auch bei ebay verkauft. Ich bin zwar nicht blond, aber dafür ne frau und trotzdem nicht dumm ;).

Aber du hast REcht, meistens sind die Teile im Shop genauso teuer.

Ich hab das nur in den Raum geworfen, weil bei den bekannten Teile-Händlern oft auch angezeigt wird ob es passt oder eben nicht, bzw. bei welcher konfigruation (z.b. nur in verbindung mit Sportpaktet) welche Teile benötigt werden (und was passt, war ja nicht wirklich klar).

Bei eBay darf man sich halt wegen Produktfälschungen nicht von billigen Preisen lenken lassen, was leider auch recht häufig passiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. welche Bremsschreiben sind besser?