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Welche Bremszange
Wie sieht es aus was könnt Ihr mir für nen Tip geben was ich vorne für eine Bremszange an Stelle der orig. drannmachen kann damit das besser bremst. Was habt Ihr denn da für pos. und neg. Erfahrungen oder soll ich besser Erbremsungen gemacht
Ländler
32 Antworten
Moin!
Ich kann Dir zu Deinem Topic leider nix liefern, aber wie wäre es denn, wenn Du Dir mal angewöhnen würdest, Deine Fahrzeugdaten wie Motor, Modell, Baujahr -selbst ein kurzes TC wirkt wahre Wunder- zu nennen, damit man nicht erst fragen oder über die Suche etwas darüber erfährt!
Oder pack doch einfach die Mopped-Infos in kurzer knapper Form in die Signatur!
Das würde ich hier auch so manchem Anderen vorschlagen - macht das Ganze ein wenig einfacher!
Gruß, Dynator
Servus!
Ich dachte Du wolltest eh eine USD Gabel einbauen?
Da Du ja aus der Streetfighter Szene bist, dürftest Du da ja ohne Probs an sowas drannkommen.
Was da für 4 oder 6 Kolben Zangen drann sind weißt du ja.
Mit der Eintragung usw. kennst Du Dich ja wohl auch aus.
Grüße,
SHABBES
P.S.
Im Prinzip bremst alles besser, als die OEM HD Bremsen.
Oft wirken schon andere Bremsbeläge wunder. In einer der letzten Dream Machines war ein vergleich OEM versus Nachrüstbelegen. Vielleicht gibt es den noch auf ihrer Internetseite.
Teppo
@Dynator Alter Sack
Da ich besser im Schrauben bin, als am PC bitte ich dich mir hierbei zu Helfen wenn du dir das antun willst. Was meinst du mit TC, und wo soll ich die Daten von Motor Modell und und und hinschreiben. Jetzt habe ich schon mal ein Foto meiner Prinzessin hinzugefügt.
@SHABBES
Das Kennzeichen ist aus Österreich. Ja ich möchte schon mal ne USD Gabel verbauen, aber zur Zeit gibt es noch wichtigeres, sie soll auch nicht aussehen wie ein Japaner mit den Felgen und so. und daher fürs Erste nur mal ne bessere Bremse. Bei uns ist es nicht so einfach mit Eintragen, da könnte ich dir eine Geschichte erzählen als ich heuer meinen Fighter Typisieren lassen habe, und da habe ich momentan genug von denen.
Ländler
'n Abend!
TC = TwinCam !
(der aktuelle HD-Motor, wenn man mal von der V-Rod absieht!)
Und Deine Daten stehen ja auch mittlerweile in Deiner Signatur!
Und dadurch kann ich jetzt auch sehen, dass Du 'ne Evo und eben keine TC hast!
Also kannst Du das mit der von mir genannten Rep.-anleitung in Deinem anderen Thread auch mal direkt vergessen! Auf der Suche nach Deinen -zu der Zeit noch nicht vorhandenen- Motorangaben habe ich da dann nämlich nicht richtig hingeguckt und eben den TC rausgelesen!
Gruß, Dynator
PS: Bin selber auch kein PC-"Freak" - nur ziemlich geil auf's Netz!
Aha!
Also ich habe bei meiner TC Stahlflex + Sintermetalbeläge drauf.
Einen großen Unterschied kann ich nicht feststellen.
Bremst zwar besser als die EVO Bremse bei einem Kumpel,
aber wirklich gut ist die Bremsleistung immer noch nicht.
Werde mir als nächstes mal einen 6-Kolben Bremssattel von PM
gönnen, mit schwimmend-gelagerter Bremsscheibe.
Kostet zwar gut ein Kilo, aber ist auch vom Bremsen her so ziemlich das Optimum.
Noch was.
Bestell Dir mal unter www.wwag.com den neuesten Katalog.
Regards,
SHABBES
@Ländler
P.S.
Wenn Du den W&W Katalog dann hast, kannst Du
mit den Teilenummern bei www.megapart.at in Ö
Dir die gewünschten Teile ca. 10% günstiger besorgen.
Grüße,
SHABBES
Hi Schabbes
Katalog, Katalog... brauche zur Zeit keine Teile, werde mir aber einen Kalender bestellen, wo bekommt man schon 16 Monate zum Preis von 12.
Bremsen
selber wie öfter gesagt war ich sehr zufrieden mit SBS Carbontec in den OEM Bremsen, und jetzt mit Billet6!
Alles bei meiner Sporty!
@teppo
hast du noch weitere infos zu anderen bremsbelägen? wo kann man den artikel nachlesen? die zeitung hab ich nicht.
danke
ralph
www.dream-machines.de heißt die website, dort kannst Du eine mail an die Redaktion schicken.
Teppo
Da ja Geiz bekanntlich GEIL ist, klick mal hier
www.dream-machines.de/technik/technik.html
Da kannst Du unter Bremsbelag Test alles für lau lesen.
SHABBES
super. danke für die links für lau.
ralph
PM (Performance Machine) 6-Kolben (oder Harrison/Billet 6, aber der PM ist der leichtere, und trotzdem ausreichend steif. Rundrum 0.5mm Belagdicke bei "fertigen" Belägen sind da wohl aussagekräftig genug, EBC hätte lieber beinah 2mm Minimaldicke) mit EBC Racemetal Double H Sintermetallklötzen FA249HH (noch tieferer Griff ins Portemonnaie für Beringer 6-Kolbensättel und Klötze, bei etwa gleicher Bremsleistung. Noch teurer für die riesigen "Endurance" Sättel, da reichen die dicken Klötze locker für ein 24h Rennen :-)). All dies mit Stahlflex verbaut, gibt zwar immer noch keine 1-Finger Bremse, aber satte, dauerhaft (Stilfserjoch o.ä. mit 300++kg "sportlich") abrufbare Bremsleistung. Bei Verwendung der EBCs auf der Original Edelstahlscheibe auch noch mit relativ hoher Lebensdauer (Klötze ca. 15000km, Scheibe hab ich jetzt ca. 114Tkm drauf, für einen Satz Klötze ist die Scheibe immer noch gut).
Gruß aus H
Uli