ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche C-Klasse fahrt ihr?

Welche C-Klasse fahrt ihr?

Themenstarteram 24. September 2004 um 8:52

Moin zusammen!

Sagt doch mal welches C-Klasse Modell ihr fahrt und

was euch an eurem Auto gefällt und was nicht!

Würder ihr es nochmal kaufen?

Gruß

Ähnliche Themen
39 Antworten

c 220cdi EZ 05/2001 elegance! automatik

mir gefällt soweit alles... optik auch, obwohl er etwas tiefer sein könnte...

der motor hat gut leistung, die automatik ist hervorragend... einzig wenn die klima läuft, könnte der motor etwas mehr reserven haben...

die extras die ich drin habe gefallen mir auch...

was mir nicht gefällt:

das fahrwerk... ist mir zu unsportlich und hat bei rasanter fahrweise schlechte fahreigenschaften... sportliches fahren ist so gut wie nicht möglich...

die lenkung geht mir auch auf die nerven... leider keine parameter lenkung

 

ich würde mir erneut ne c klasse kaufen... aber als mopf... denn das ist echt ein feines ding...

Servus!

ich fahren nenn t-model 270 cdi mit SP, EZ: 05/2004 - also MoPf...

vom fahrverhalten bin ich hin und weg, es ist auch der erste MB den ich selber habe/fahre :D

Das einzige was ich mir mehr wünschen würde an ausstattung, daß man beim memory-paket, die gespeicherten einstellung über den fahrzeugschlüssel abrufen können sollte.

(beim aufschliessen wird autom. in die gespeicherte sitzposition und co. gefahren)

dann hätte ich gerne die neuen CDI moteren, wenn sie denn rauskommen :D

 

greetz

am 24. September 2004 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von epitaxy

Das einzige was ich mir mehr wünschen würde an ausstattung, daß man beim memory-paket, die gespeicherten einstellung über den fahrzeugschlüssel abrufen können sollte.

(beim aufschliessen wird autom. in die gespeicherte sitzposition und co. gefahren)

Genau das sollte aber beim MOPF gehen oder? Hab meinen vor ner Woche in Bremen abgeholt und dort wurde mir das als aller erstes gezeigt.

Aus dem Kopf gebe ich mal wieder, was ich behalten hab:

Reinsetzen, Tür zu!, Schlüssel rein, Zündung Stufe 2, Sitz und Spiegel einstellen, Im Menü auf Komfortfunktion (oder so), dort auswählen ob Du die Einstiegshilfe haben willst oder nicht, dann Schlüssel abziehen, Wagen mit Schlüssel verriegeln und wieder aufschliessen. (kannst dabei sitzen bleiben)

Werde es gleich nochmal probieren. Müsste aber auch im Handbuch stehen.

am 24. September 2004 um 9:56

wir haben einen c200k elegance automatik aus 2001 in dunkelrot mit sehr hellem stoff innen. ich find ihn chic, schnell, bequem und hochwertig.

nicht so gut:

der gemopfte ist noch besser :-)

Ich fahre einen CDI 220 Avantgarde mit Automatik, 143 PS, RPF

 

:) Gut finde ich

den optischen und haptischen Gesamteindruck des Fahrzeuges

die Leistungsentwicklung des Motors

das sanft schaltende Getriebe

den ruhigen Motorlauf

das komfortable Fahrwerk

den Klang des Radios (APS30/Audio10)

den Tacho des vorMopfs

den Reiserechner mit seinen vielfältigen Infos

die Kulanz von DC

die Sitze

den Stern :D

 

:confused: weniger gut finde ich

die fehlende 6 vor dem Komma beim Durchschnittsverbrauch (7,0 bis 7,4 l)

den geringen Unterschied der Getriebeabstimmung von C zu S

die Funktionen von Automatik-Licht und Regensensor

das fehlende vollwertige Reserverad

Die Optik des Radios mit der Ablageschachtel darunter

die breiten Spaltmaße der Karoserie

der hohe Anschaffungs- und Servicepreise im Verhältnis zu den Mitbewerbern

die ohne PL etwas schwergängige Lenkung

das ewige Gesülze, dass das MOPF-Modell sooo viel besser sei :rolleyes:

pewie

Themenstarteram 24. September 2004 um 10:03

Was bewirkt eigentlich die Parameterlenkung?

Zitat:

Original geschrieben von loddel72

Was bewirkt eigentlich die Parameterlenkung?

Das ist eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung - Einparken mit einem Finger, bei höheren Geschwindigkeiten wird sie strenger. Perfektes Fahrvergnügen zu einem sehr moderaten Aufpreis (ca. € 200).

Einziger Fehler: der schwachsinnige Name (man weiß nicht, was das sein soll - ich hätte sie deswegen fast nicht mitbestellt). Aber der stört im Alltag nicht.

Zur Sitz-Memory: Die Schlüsselautomatik gab's auch schon vor der MoPf. Sie funktioniert allerdings nur, wenn man beide Einstiegshilfen in Anspruch nimmt (Sitz fährt zurück und Lenkrad schwenkt hinauf). Da ich nicht Ottfried Fischer bin und die Elektrik nicht sinnlos verschleißen will, hab ich es bei mir abgedreht und drücke halt auf den Knopf. ;)

C 180 K SC MoPf (EZ 08/2004, obsidianschwarz, Schaltgetriebe, MB LM-Räder, Audio 20, Regensensor)

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Besonders angetan hat es mir die Laufruhe des kleinen 4-Zylinders.

Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass man vom Lenkrad aus nicht die gespeicherten Radiosender durchschalten kann.

am 24. September 2004 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Zur Sitz-Memory: Die Schlüsselautomatik gab's auch schon vor der MoPf. Sie funktioniert allerdings nur, wenn man beide Einstiegshilfen in Anspruch nimmt (Sitz fährt zurück und Lenkrad schwenkt hinauf).

Hab's grad probiert, Paquito hat recht. Geht leider wirklich nur in Verbindung mit der Einstiegshilfe. Die nutze ich allerdings auch nicht. Zumal sie mich manchmal einfach hinten sitzen lässt. Ich glaube immer dann wenn ich zuerst den Schlüssel rein stecke und dann die Tür zu mache.

Aber zurück zum Thema, hab nen S203 220CDI und bin bis jetzt mehr als zufrieden. Feiner Wagen!

Was mir aber nicht gefällt:

Parktronic könnte ruhig etwas früher akustisch warnen. Nicht erst wenn die letzten zwei roten Lämpchen angehen. Bin es so vom Skoda Superb gewöhnt.

Scheibenwaschdüsen erzeugen noch immer so altertümliche Wasserstrahlen. VW/Skoda hat das besser gelöst. Da wird das Wasser fein zerstäubt auf der ganzen Windschutzscheibe verteilt.

Von der Komfortklimaanlage merkt man einfach zu viel Regelverhalten. Plötzlich wirds kalt oder mal warm.

Beim T-Model flattert die Kofferraumabdeckung und macht billige Geräusche.

Sonst kann ich nur gutes von dem Wagen berichten, aber dafür würde der Platz hier nicht reichen :-)

Zitat:

Scheibenwaschdüsen erzeugen noch immer so altertümliche Wasserstrahlen. VW/Skoda hat das besser gelöst. Da wird das Wasser fein zerstäubt auf der ganzen Windschutzscheibe verteilt.

jupp das stimmt.. hab ja auch nen 5er golf und der hat ja diese fächerdüsen... dadurch wird schon die ganze scheibe vernetzt... aber das kann auch manchmal störend sein, da hin und wieder die sich versperrt wird... die scheiben wischer wischen ja erst nach ner kurzen zeit die benetzte scheibe sauber...

also so schlimm find ich es nicht bei dc

Hi,

noch:

C180T Kompressor Avantgarde,

schwarz, Klima, Regens., Sidebags hinten, Audio 10 CD, Parktronic, Sportfahrwerk mit 225/50-16.

ab November:

C 220 CDI T RPF, Avantgarde, cubanit-silber, sonst wie oben, nur ohne Sportfahrwerk.

Was gefällt:

Eigentlich alles bis auf die Tatsache, daß die Schleuder als Jahreswagen wieder irre schlecht zu verkaufen ist. Ich kann als Privatmann leider die MwSt. nicht ausweisen, das hat bisher 5 Interessenten zum Abwinken gezwungen, trotz 10.000,-- (knapp 30%) unter Neupreis. es ist zum Heulen. Daher bin ich spontan vor 2 Wochen auf Diesel umgeschwenkt (200,--Stornogebühren..) und werde das Teil dann 2 Jahre fahren.

Ansonsten: geniales Auto

@muromez : nicht das ich es nun falsch verstehe... :D

wenn ich die einparkhilfe aktiviert habe, wird nur diese über den schlüssel aktiviert, nicht aber die umstellung der gespeicherten sitzposition, oder?

könnte man dieses problem nicht über ein software update erziehlen (wenn es von MB irgendwann mal möglich gemacht wird), oder funktioniert es nicht, weil der schlüssel der c-klasse nicht kann ?!

 

greetz

am 24. September 2004 um 14:26

Tach!

C220CDI T Avantgarde silber geMOPFt

Automatik (ein Muss), RPF, hintere Scheiben dunkel (super), Handyfreispr., Sitzheizung,

Sehr schön, sportlich, hochwertig, komfortabel, nichts klappert oder rappelt, schöne Felgen (Avantgarde) mit 205er vorn, 225er hinten, tolles Fahrwerk, usw usw

Einziger Minuspunkt: bis jetzt (4000km) zu hoher Verbrauch, ca. 7,3 - 8,2L/100km, war am Anfang sogar 0,5L höher. Der Regensensor schaltet manchmal etwas unlogisch, ist aber nicht schlimm.

Parameterlenkung habe ich nicht vermißt, es geht auch gut ohne. Das Schiebedach war mir zu teuer, vermisse es auch nicht wirklich. Navi wäre noch cool, ist aber auch sauteuer. Letzlich muss es aber jeder selber wissen was für ihn wichtig ist.

Jederzeit wieder, der nächste wird genauso. Nur bei der Farbe bin ich noch nicht sicher.

Grüße

Ramair

PS: MOPF ist aber doch deutlich besser, sorry..!

Zitat:

Einziger Minuspunkt: bis jetzt (4000km) zu hoher Verbrauch, ca. 7,3 - 8,2L/100km, war am Anfang sogar 0,5L höher.

der verbrauch geht noch runter... mit 4000 km ist der motor noch neu...

 

Zitat:

Parameterlenkung habe ich nicht vermißt, es geht auch gut ohne.

würde keinen mehr ohne holen... obwohl die lenkung im mopf leichtgängiger geworden ist...

 

Zitat:

Schiebedach war mir zu teuer, vermisse es auch nicht wirklich.

da würde ich eher auf andere dinge verzichten, als auf SD

Zitat:

PS: MOPF ist aber doch deutlich besser, sorry..!

jupp... und sieht auch entscheidend sportlicher aus... und das egal bei welcher line... vormopf sah nur der avantgarde sportlich aus, der elegance auch hochwertig... der classic gefiel mir überhaupt nicht...

jetzt nach mopf würden mir alle lines gefallen, wenn der classic lackierte türgriffe hätte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche C-Klasse fahrt ihr?