ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. welche chinchkabel sind zu empfehlen?

welche chinchkabel sind zu empfehlen?

Themenstarteram 3. August 2004 um 5:45

hi leute,

ich brauch 3 chinchkabel für meine vorhaben und wollt mal fragen welche da zu empfehlen sind, bzw gibt es da überhaupt qualitätsunterschiede? reichen die billigen von ebay? nen onlineshop der gute führt?

preislich sollen die aber nicht aus dem rahmen springen. also keine aus purem gold oder so...

Ähnliche Themen
21 Antworten

kommt drauf an, was du ausgeben willst. (Die aus Gold kosten dann halt ein bißchen mehr....)

Themenstarteram 3. August 2004 um 8:09

naja wie gesagt soll im rahmen bleiben... wenn son chinchkabel nen 5er mehr kostet als nen billig ding nehm ich halt das bessere, aber irgendwo ist halt ne schmerzgrenze.

gibt es welche bei den das preis / leistungsverhältnis stimmt?

worauf ist dabei zu achten? konntakte vergoldet? oder 3fach ummantelt? was ist entscheidend?

die von basic haben ein gutes preis/leistungsverhältnis

4kanal cinch kostst 45 euro und das 2 kanal 35

ist baugleich mit dem diabolo xls

 

bei mir kommen jetzt dls strippen rein

2 ultimate und eine pro

Themenstarteram 3. August 2004 um 15:20

wo ist denn der unterschied zwischen 4 und 2 kanal? sind bei dem einen einfach 4 anschlüsse(für 2 verstärker) und bei dem anderen 2(für ein verstärker)? oder ist mit 4kanal gemeint das am radio 2 ausgänge(kabel) sind und dann am verstärker 4 ankommen, also für 2 verstärker?

ist ein remote kabel immer dabei oder sollte man es eh einzeln legen?

hab mich damit bisher noch nicht beschäftigt und will nicht irgendwas kaufen...

am 3. August 2004 um 18:06

remote ist fast immer dabei.

und 4-kanal ist 4-kanal, nix y-kabel...

also hast du 4 stecker vorne, 4 hinten.

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 4. August 2004 um 5:24

aha. danke.

eins noch: schafft mein radio es über den remote ausgang 3 verstärker mit dem remote signal zu versorgen? oder wäre da eine relais schaltung zu empfehlen?

Themenstarteram 5. August 2004 um 7:53

ich habe übrigens das sony mex-5dl oder wie das heißt.... (wegen der ausgangsleistung vom remote)

als verstärker hab ich 2 magnat mit 2x200W und einen renegade(?) mit 4x200W. die verstärker sind nicht so dolle, aber im moment kann ich dafür nicht soviel geld ausgeben....

also wie siehts aus mit dem remote ausgang? alle 3 ans radio oder mit relais oder andere lösung?

Ich würde dir als günstige Chinchkabel die Sinus Live Twister empfehlen, kosten in 5m Länge so um die 13€ das Stück.

2-fach geschirmt, zusätzlich verdrillt, sollte auch Störgeräuschen sehr gut vorbeugen. Zusätzlich kannst du beim Einbau ja die Kabelwurst noch in sich verdrillen, das wäre dann das Optimum, was du aus den Kabeln rausholen kannst (hab ich z.B. auch so gemacht, null Störgeräusche).

Wegen der Remote: UNBEDINGT mit Relais!!! Egal, ob an Remote oder am Zündungsplus angeschlossen, beidesmal wird der entsprechende Anschluß überlastet.

Und sooooooooo teuer ist so ein Relais ja auch nicht.

*gähn*

Schwachsinn....du kannst mit dem Radio locker 3 Stufen ansteuern....kein Problem! Einfach weiterschalten von einer amp zu nächsten oder halt nen "Verteiler" (zb. Lüsterklemme) nehmen!

Im dB-Drag werden die anders eingeschaltet...sind aber ganz andere Vorraussetzungen und teilweise ein paar Dutzend STufen ;)

@Dr. Low: Woher hast du dieses "Wissen" denn? Vom weiterbabbeln hat keiner was und wenn man es net genau weiß, dann sollte man mal die F... halten (Zitat: D. Nuhr).

am 5. August 2004 um 10:56

Also die SoundQuest haben auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss.

Wie schon gesagt wurde kannst ohne Probs die Amps mit einem Remote Kabel einschalten. Würde aber nicht mit Lüsterklemme arbeiten sonder würde Löten. Aber egal.

Dann muß ich sagen wird hier viel halbwissen verbreitet. Wen ich damit meine sei mal dahin gestellt.

Kann Neo nur zustimmen.

MfG

Stephan

Themenstarteram 5. August 2004 um 14:31

danke für eure hife. ist es bei den chinchkabeln denn wichtig ob die 2fach oder 3fach abgeschirmt sind? sind teurere 2fach varianten besser als billige 3fach ausführungen?

was ist mit vergoldeten Steckern? spielt das eine rolle oder ist das egal und nur besser anzuschauen?

am 5. August 2004 um 17:49

Hi, also teurer heißt nicht immer besser, normalerweise sollten 3 fach besser sein als 2 fach aber wenn das 3 fach nur z.B. 5 € für 5m kostet denke ich kann da was nicht stimmen.

Sehr gute Chinch sind unter anderem die Stinger, diese sind aber auch nicht gerade günstig. Welche Quali Du benötigst hängt auch davon ab was Du vor hast.

MfG

Stephan

Themenstarteram 6. August 2004 um 8:50

Naja ist ja nicht so das ich auf irgendwelchen Wettbewerben glänzen will, aber wäre schon angebracht, das die Kabel die verlegt sind, den gesamteindruck nicht nach unten ziehen.

Wie schaut es zum Beispiel mit den Dingern aus?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das kostet im Online Shop 21,49 und bei ebay 6,70

am 6. August 2004 um 9:23

Hi, also würde Dir zu den Sound Quest raten. Sind für ihr Geld sehr gut. Habe noch keine Probs mit den Chinch erlebt, in der Länge von 5,2m kosten sie 7,50 €.

MfG

Stephan

www.l-c-hifi.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen