Welche Codierungen sind möglich (Stuttgart/Ludwigsburg)
Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst welche Codierungen an meinem A4 Avant 2,0 TDI Baujahr 2009
möglich sind. Er hat Außer einem MMI ich glaube 3 G (das mit Festplatte) und Xenon nicht viel drin.
Aber welche Funktionen kann man bei meinem Fahrzeug noch freischalten und wer kann das machen?
Kann man auch ein Navi Update ( Straßenkarten) machen???
Ich wohne im Kreis Ludwigsburg und arbeite in Stuttgart.
Vielen Dank vorab
Beste Antwort im Thema
den LEDs ist das egal wie "hell" sie leuchten oder wie oft sie runter und raufgedimmt werden, geht nur um optische Gründe....
Ähnliche Themen
29 Antworten
Benutz doch bitte die Suche!
http://www.motor-talk.de/.../codierungen-in-meinem-a4-b8-t4496207.html
http://www.motor-talk.de/forum/codierungen-hier-sammeln-t1963013.html
Danke für den Hinweis,
die Suche hatte ich bereits durchgeführt, jedoch weis ich nicht welche Funktionen für mein
Fahrzeug möglich sind (z.B. Spiegelanklappen, geht das mit den normalen?)
Gibt es vielleicht auch eine Liste mit Leuten welche einem diese Codierungen
in meinem PLZ Bereich durchführen können???
Danke
Zitat:
Original geschrieben von audiraser2001
Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst welche Codierungen an meinem A4 Avant 2,0 TDI Baujahr 2009
möglich sind. Er hat Außer einem MMI ich glaube 3 G (das mit Festplatte) und Xenon nicht viel drin.
Aber welche Funktionen kann man bei meinem Fahrzeug noch freischalten und wer kann das machen?
Kann man auch ein Navi Update ( Straßenkarten) machen???
Ich wohne im Kreis Ludwigsburg und arbeite in Stuttgart.
Vielen Dank vorab
Wenn dir Freiburg oder Villingen-Schwenningen nicht zu weit weg ist, kann ich dir meine Dienste anbieten.
Schreib mir einfach eine PN.
kann dir was du möchtest in 74072 Heilbronn machen.
Hab hier schon mehrfach gelesen, dass sich einige das herunterdimmen des Tagfahrlichtes beim blinken, wegcodieren haben lassen. Wozu ist das gut? Schont es das Tagfahrlicht, wenn es ständig in der gleichen Stärke leuchtet und nicht runtergedimmt wird?
Manchen gefällt es halt nicht und wollen nicht, dass beim Blinken heruntergedimmt wird. Auf die Lebensdauer dürfte dies keinen Einfluss haben, da die LEDs eh über Pulweitenmodulation betrieben werden.
Das Dimmen erhöht die Erkennbarkeit des Blinkers.
Da die lichttechnische Anlage mit dieser Codierung geändert wird, ist es fraglich ob diese Änderung in der Typenprüfung mit beinhaltet ist, aber darüber gab es ja schon genügend Diskussionen...
den LEDs ist das egal wie "hell" sie leuchten oder wie oft sie runter und raufgedimmt werden, geht nur um optische Gründe....
Zitat:
Original geschrieben von audiraser2001
möglich sind.
Hier kannst du dir gerne einige Codierungsinspirationen holen:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a4-8k.php
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ok, danke! dann belasse ich den originalzustand, da das dimmen - aus meiner sicht - wesentlich eleganter aussieht, als wenn sie ständig in der gleichen helligkeit vor sich hinleuchten.
Zitat:
Original geschrieben von romken
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ok, danke! dann belasse ich den originalzustand, da das dimmen - aus meiner sicht - wesentlich eleganter aussieht, als wenn sie ständig in der gleichen helligkeit vor sich hinleuchten.
Ich finden genau das Gegenteil. Es sieht irgendwie dumm aus wenn man an der Ampel steht und abbiegen will und nur ein TFL leuchtet oder halt eins abgedimmt ist. Aber das ist Geschmackssache und sollte jeder so machen wie er denkt...
Zitat:
Original geschrieben von Chris486
Zitat:
Original geschrieben von romken
Ich finden genau das Gegenteil. Es sieht irgendwie dumm aus wenn man an der Ampel steht und abbiegen will und nur ein TFL leuchtet oder halt eins abgedimmt ist. Aber das ist Geschmackssache und sollte jeder so machen wie er denkt...
sehe ich auch so - egal ob FL oder vor FL
Zitat:
Original geschrieben von Chris486
mann, mann, mann... natürlich ist es geschmackssache, das soll jeder so handhaben wie er will. ich finde es mit dimmen nun mal WESENTLICH eleganter, deshalb belasse ich die originaleinstellung. mir ging es nur darum, ob durch das dimmen die lebensdauer der leds darunter leidet. wenn ja, hätte ich auch auf dauerbestrahlung umcodiert.
sollte dir einer reinfahren weil er durch das nicht abdimmen deinen blinker übersehen konnte.zahlst du den schaden.denn es ist vorgeschrieben das die led dimmen.genau aus dem grund.damit du beim abbigen deutlich gesehn wirst das du blinkst.
aber nur zu.