ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welche dämpfer zu eibach federn ?

welche dämpfer zu eibach federn ?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 12:37

hallo

überlege mir die eibach federn zu holen fürn ti

45-50/30 sportline

allerdings weiss ich nicht wirklich wass ich da jetzt für dämpfer zu kaufen soll...

sachs ? bilstein ?

achja...natürlich fürn 323ti

ich denke dass mor ein cup kit zu tief is..daher will ich die eibach federn

denke mal dass man die eibach federn auch gut fahren kann oder ?

und ich bin auf der suche nach guten fahrverhalten...weshalb mich dieses selber "mischen" der komponenten irgendwie irritierrt :(

mfg, thomas

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 24. Mai 2007 um 12:38

Wenn du das non plus ultra willst, dann kauf dir die Bilstein B8 Sprint, da kannst dir sicher sein, dass du TOP Dämpfer hast!

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 12:40

ja dachte auch an bisltein

ehm...wie is das dann mit federtellern usw ?

brauche ja theoretisch noch den oberen federtelelr vorne org. bmw ? oder sind die beim dämpfer dabei ?

LOL was seh ich da auf der seite im katalog...mwahhaa ?

"Artikelstatus: Pseudo-Artikel"

hmhm wie siehts kostenmäßig aus ? die federn kosten ~150 bei ebay...dämpfer seh ich grad keine

der b8 wäre gasdruck oder ?

oder sachs performance.die sind auch gut.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 13:01

*hatsicherledigt*

Eibach bietet doch passende Dämpfer an zu den Federn. Ich bin mit meinen Eibach Federn sehr zufrieden und wenn die Dämpfer platt sind, dann kommen auch die passenden Dämpfer rein.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 13:10

nicht beim compact

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ich bin mit meinen Eibach Federn sehr zufrieden

leute die sich ihre federn abflexen sind auch zufrieden

nimms nich persönlich

kenne eibach irgendwie nicht so :(

du heilige...bilstein will vornem pro stück 200 und hinten 115

am 24. Mai 2007 um 13:23

Ich hole mir auch kein Fahrwerk mehr. Für das Geld ( 400-500 ) sind die alle irgendwie zu hart. Stehe da nicht drauf auf der AB rum zu holpern.

Ich hole mir jetzt H&R Federn ( bei ebay für 135,- Euro, einfach unschlagbar ) in 60/30 und gut ist. Sollten Dämpfer mal fertig sein, kommen die B6 von Bilstein rein. Die sind so wie die M Technik Teile. Reicht vollkommen aus. Und Bilstein hat nen guten Ruf.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 13:49

hast wieder ne karre ?

naja ich frage mich jetzt wie sich der unterschied zwischen bilstein b8 und sachs perforcmance bemerkbar macht..außer im geldbeutel

was kosten die sachs in etwa ?

mfg, thomas

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

nicht beim compact

 

leute die sich ihre federn abflexen sind auch zufrieden

nimms nich persönlich

Der Vergleich hinkt....;)

Wüsste jetzt allerdings nicht, warum die Federn für einen Compact schlechter sein sollten als für eine Limo oder ein Coupé.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 16:00

naja

einerseits kann man auf so subjektive erfahrungen der leute hier wenig geben andererseits kanns auch keiner wirklich beantworten :D

hr würde ich sofort kaufen. weil ich die firma halt kenne :D aber eibach...das is für mich so wie weitec irgendwie oder supersport.....hm

kenne die firma halt net so...naja bla bla...hätte mir die frage ganz oben auch sparen können ich weiss...

naja...schweres thema eben :D

ich weiss nicht ob ich wirklich so viel geld in die b8 investieren soll

die sachs P tuns sicher auch...aber was kosten die ? finde nix

Tach. Also ich hab bei meinem QP auch Eibach Sportline Federn ( 50/30 ) drinn. In Kombination mit den serienmäßigen M-Stoßdämpfern hab ich nen idealen Kompromiss zwischen sportlich straff und Komfort. Allerdings hing meiner mit dieser Federkombination und ich musste hinten 10mm Federunterlagen reinpacken.

Gruß, Chris

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 16:06

naja bei den sachs performance weiss ich halt nicht ob mir die nicht eventuell zu schwabbelig sind :D aber die werden auch im hr cupkit verwendet oder ?

sind das einrohr gas ?

am 24. Mai 2007 um 16:15

Also wenn die Sachs P im Cup Kit verbaut werden, dann sind sie auf jeden Fall sportlich straff. Das garantiere ich dir. Ich würde die Bilstein B6 nehmen. Die reichen vollkommen aus. Auch sonst würde ich zu Bilstein greifen. Habe bisher nur gutes von gelesen. Wenn es das Bilstein B10 FW auch für nen Compact gäbe, dann hätte ich es auch.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 16:16

das bilstein b6 kostet das gleiche :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welche dämpfer zu eibach federn ?