ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Welche der 3 Felgen gefällt Euch besser und was sagt Ihr zur Qualität der 3 Marken?

Welche der 3 Felgen gefällt Euch besser und was sagt Ihr zur Qualität der 3 Marken?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 5. März 2015 um 19:37

Hallo erstmal :-)
ich bin nun auch bald im Kreise der Evoque Fahrer :-) Ich habe mir diesen Montag den Range Rover Evoque Pure Tech bestellt. Allerdings mit 19" Felgen. Leider gibt es keine besonders schönen Originalfelgen. Jetzt möchte ich die Felgen mit denen mein Evoque ausgeliefert wird, für die Winterreifen verwenden. Das bedeutet, ich werde mir wo anders 19" Felgen besorgen und bei der Auslieferung die Reifen auf meine in der Zwischenzeit gekauften Felgen umstecken lassen.
Daten der Originalfelgen und Reifen: 235/55 R19 8J, ET 45, LK 5x108.

Im Rennen sind:

Brock B30 Himalaya Grey Front poliert, MSW25 Matt Titanium Full Polished und Borbet CW1 Black Polished.

Ich nehme Meinungen und Ratschläge zu den 3 Felgen gerne an.

Bilder sind im Anhang.

Die Farbe meines Evoque ist Corris Grey - Metallic.

LG

Burnproof

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hei Burnproof Gratuliere Dir zu Deiner Weisen Entscheidung einen Evoque zu kaufen. Nun zu Deiner Frage: Ich wenn du wäre würde die Felgen nehmen die mir am besten gefallen, und nicht den anderen. Denn du fährst damit. Also nix für Ungut und bevor du dich über mich ärgerst : siehe meine Signatur

Salve Dusty

am 5. März 2015 um 20:23

Ich kann Dusty2010 nur zustimmen. Allein Deine Entscheidung.

Aber mein Favorit ist und bleibt die Borbet.

Ich finde die Brock schönsten!

Die Borber sind auch nicht schlecht, am wenigsten sagen mir die Msw zu, ich finde die sind etwas "aggressiv" und passen besser auf einen einen kleinen Sportler, Scirocco, Golf R, Focus ST und sowas :)

Hi ich hätte borbet genommen passen sehr gut zu Optik von RRE aber es ist alleine deine Entscheidung.

Sag uns dann Bescheid welche du gewählt hast.

Gruß V.Ru

Themenstarteram 5. März 2015 um 22:52

Also Leute, ich habe mich endlich entschieden. Die Borbet CW1 wird es werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Eine Frage hätte ich aber noch.

Der Evoque hat einen Mittenlochdurchmesser von 63,40. Die Borbet Felge hat einen ML von 72,50. Ich werde einen Zentriering brauchen, der das Loch der Felge verkleinert. Werden die automatisch mitgeliefert, wenn ich die Felgen für meinen Evoque bestelle, oder muss ich die extra bestellen?

LG

Burnproof

am 6. März 2015 um 6:13

Wenn die Felge für den RRE angeboten wird sollte das eigentlich dabei sein. Aber ich würde auf jeden Fall vorher beim Verkäufer nachfragen. Und soviel ich weis hat die Borbet nur ein TÜV Teilgutachten. Dann kommst Du um einen Termin mit Abnahme nicht drumrum.

Irgendwie schwierige Frage, ich suche auch gerade nach einer Felge für den Sommer, allerdings in 20". Momentan ist mein Favorit die Matzker Felge. Leider gibt es Deine Auswahl nicht in 20" für den Evoque. Die Brock-Felge würde mir gut gefallen (zumal Brock direkt bei mir um die Ecke ist) ...

Themenstarteram 6. März 2015 um 12:59

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 6. März 2015 um 07:13:37 Uhr:

Wenn die Felge für den RRE angeboten wird sollte das eigentlich dabei sein. Aber ich würde auf jeden Fall vorher beim Verkäufer nachfragen. Und soviel ich weis hat die Borbet nur ein TÜV Teilgutachten. Dann kommst Du um einen Termin mit Abnahme nicht drumrum.

Ich hab mal das Gutachten hochgeladen. Sollte reichen oder?

am 6. März 2015 um 13:21

Zitat:

@Burnproof schrieb am 6. März 2015 um 13:59:36 Uhr:

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 6. März 2015 um 07:13:37 Uhr:

Wenn die Felge für den RRE angeboten wird sollte das eigentlich dabei sein. Aber ich würde auf jeden Fall vorher beim Verkäufer nachfragen. Und soviel ich weis hat die Borbet nur ein TÜV Teilgutachten. Dann kommst Du um einen Termin mit Abnahme nicht drumrum.

Ich hab mal das Gutachten hochgeladen. Sollte reichen oder?

Hi, wie gesagt das ist nur das Gutachten zur ABE aber keine ABE hier kurz die Definition.

Ein Teilegutachten ist die häufigste Art der Genehmigung von Autoteilen (besonders Tuning Artikel). Um zu vermeiden, dass Teile falsch angebracht wurden oder illegale Teile verbaut wurden, muss das umgebaute Fahrzeug dem TÜV vorgestellt werden. Hierbei wird dann die Qualität des Umbaus geprüft, sowie die Übereinstimmung des Teils mit dem jeweiligen Fahrzeug. Erst nach der Abnahme durch den TÜV-Prüfer hat das Auto wieder eine Straßenzulassung.

Das Gutachten muss zur Prüfung mitgebracht werden. Die Kosten sollten so zwischen 35-40€ liegen.

Probleme gibt es dann mit vorliegendem Gutachten normal nicht. Vorausgesetzt es wurde sauber montiert.

Ich hoffe ich konte Dir helfen.

Wenn Du das vermeiden möchtest musst Du eine Felge mit ABE kaufen diese sind dann eintragungsfrei.

am 6. März 2015 um 15:07

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 6. März 2015 um 14:21:00 Uhr:

Ich hoffe ich konte Dir helfen.

Wenn Du das vermeiden möchtest musst Du eine Felge mit ABE kaufen diese sind dann eintragungsfrei.

Die Frage ist halt, ob in Österreich möglicherweise andere Vorschriften gelten?

fragender Gruss

Steuerkatze

am 6. März 2015 um 15:32

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 6. März 2015 um 16:07:56 Uhr:

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 6. März 2015 um 14:21:00 Uhr:

Ich hoffe ich konte Dir helfen.

Wenn Du das vermeiden möchtest musst Du eine Felge mit ABE kaufen diese sind dann eintragungsfrei.

Die Frage ist halt, ob in Österreich möglicherweise andere Vorschriften gelten?

fragender Gruss

Steuerkatze

Für Östereich gilt

Steht keine KBA-Nr. auf dem Rad, gilt Für das Teilegutachten. --> Immer sofortige TÜV-Abnahme (A02).

Mit KBA-Nr. gilt das »Gutachten zur ABE«.

Übrigens: Eine KBA-Nr. fängt mit KBA an.

Gruß

Nitrosd

am 6. März 2015 um 15:49

Zitat:

@Burnproof schrieb am 5. März 2015 um 23:52:22 Uhr:

Eine Frage hätte ich aber noch.

Der Evoque hat einen Mittenlochdurchmesser von 63,40. Die Borbet Felge hat einen ML von 72,50. Ich werde einen Zentriering brauchen, der das Loch der Felge verkleinert. Werden die automatisch mitgeliefert, wenn ich die Felgen für meinen Evoque bestelle, oder muss ich die extra bestellen?

Im Konfigurator steht nirgends geschrieben, dass der Zentrierring automatisch dabei ist. An deiner Stelle würde ich ihn mitbestellen.

Hier zu deiner Info ein paar Tipps zur Frage Eintragung ja/nein.

Gruss

Steuerkatze

PS. Sorry für die falsche Massangabe des ML-Durchmessers (63.5 mm). Die von dir genannten 63.4 mm sind korrekt.

Themenstarteram 6. März 2015 um 18:07

@ Nitrosd:

Vielen dank für deine Hinweise.

@ Steuerkatze:

Dir auch recht herzlichen dank für deine Recherchen und dem tollen Link. Heute Nachmittag habe ich die Felgen bestellt (nochmals das Foto im Anhang) 958,- Euro für die 4 Felgen ohne Reifen. Ist ein guter Preis denke ich, zumindest für Österreich. Die Zentrierringe werden automatisch mitgeliefert sagte der Verkäufer. Die RDKS Sensoren werde ich dann bei meinem Land Rover Händler bestellen. Sicher ist sicher. Kein Problem mit dem ML Durchmesser :-).

LG

Burnproof

Uuups hatte irrtümlich 858,- Eruo geschrieben. Der richtie Preis ist 958,- Euro. Wäre ja zu schön...

am 6. März 2015 um 19:08

Sehr gut sieht echt top aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Welche der 3 Felgen gefällt Euch besser und was sagt Ihr zur Qualität der 3 Marken?