ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche der 3 Felgen würdet Ihr nehmen?

Welche der 3 Felgen würdet Ihr nehmen?

Themenstarteram 11. April 2006 um 9:45

Hi,

ich habe vor mir demnächst neue Alus zu holen, bie mir stehen zur Zeit 3 Modelle in der Engen auswahl, kann mich jedoch nicht Entscheiden.

Welche der 3 Modelle würdet Ihr nehmen? (e39 Limo)

http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Felgen/OZ/a_Superturismo_GT.jpg

http://www.reifenmueller.de/shop/media/Autec_H.jpg

http://www.reifenmueller.de/shop/media/sion.jpg

schön wärs wenn der eine oder andere auch was über die Qualitet der Marken weiß, kenn mich da nicht so aus.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. April 2006 um 10:25

also Erfahrungsgemäß kann ich Dir nur zu OZ Raten die sind schon qualitativ sehr hochwertig. Das Modell welches Du ausgesucht hast schwirrt mir auch schon im Kopf herum aber ich bin mir nicht sicher ob das passt, denn die haben halt irgendwie so einen racingcharakter.

Ich find die Felgen von ASA ganz hübsch haben zwar viele aber naja zeugt ja nur davon das viele Geschmak haben :-)

Hast Du eine Limo oder einen Touring?

am 11. April 2006 um 10:28

so etwas wie die erste Felgenvariante auf dieser Angebotsseite find ich ganz schön

http://cgi.ebay.de/...emZ8054311954QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 11. April 2006 um 10:51

Ist ne Limousine.

also das bei Ebay find ich nicht so toll, ist nicht so mein Geschmack. Mags eher "gerader" :)

Kumpel meinte das die OZ felgen eher so zu den japanischen Autos oder zu Audi´s gut passen, wobei ich ihm irgendwie Recht geben musste. (noch nie OZ Felgen auf nen Bmw gesehen)

Die 2ten gefallen mir persönlich sehr gut, muss mal schauen ob ich die irgendwo in echt betrachten kann.

Die 3ten Felgen sehen auch ganz gut aus, jedoch hat ein Freund von mir ähnliche daher zögere ich noch n bisschen. (hier wäre ich mir sicher das die Felgen gut auf nen 5er ausschauen)

am 11. April 2006 um 10:53

ja die zweiten sehen auch sehr gut aus denke ich und sind wahrscheinlich auch pflegeleicht allerdings sind die verchromt?

Themenstarteram 11. April 2006 um 11:03

Also von Chrom habe ich nichts gelesen. Hier die Beschreibung:

Zitat:

Dunkle Magie. Das Helios-Rad bietet eine effektvolle und hervorstechende Speichenoptik mit besonders aufwändigen Details wie zum Beispiel die Edelstahlzierschrauben. Die hochwertige Lackierung „Diamond finish“ akzentuiert das markante Styling und verleiht dem Radtyp H ein ausdruck-starkes Erscheinungsbild. Erhältlich mit ABE für nahezu alle Fahrzeuge bis Oberklasse; mit 5-Loch-Anbindung.

Schau dir doch mal die Dezent B Felge an. Ab 17" (habe die selbst nur als 16" drauf, geht aber auch wohl) sehen die sowohl auf E39 und E60 richtig geil aus und sind preislich vollkommen in Ordnung (habe für den Komplettsatz beim örtlichen Händler knapp EUR 700,00 mit BF Goodrich Profiler G 225/55 R16 V bezahlt). Habe die Felgen in letzter Zeit schon häufiger auf 5ern gesehen. Einfach mal bei reifen.com konfigurieren. Sind auch leichter zu reinigen als die anderen drei Modelle.

Gruß

R6-Machine

Themenstarteram 11. April 2006 um 19:47

Bis jetzt hab ich leider noch keine Dezent Felgen gefunden die mir persönlich gefallen haben.

Also die Autec-H finde ich überhaupt nicht schön.

Die anderen beiden sind klasse.

ein freund von mir hat sich gerade die oz auf eine e46 limo gezimmert.

sieht super aus!

bei interesse kann ich dir mal ein foto machen!

Ich sage Superturismo!

1. Sie kommen dem Ultimum schlechthin sehr nahe, den Alpinafelgen. (:D Ja, ist sbujektiv :D)

2. Die OZ-Felgen sind technisch gut. Wenig Unwucht, hochwertiges Material und leicht.

Ein Satz: Kauf die Autec!!!!

Bestes Preis / Leistungsverhältnis und keine 08/15 Optik!

Wäre meine Wahl.

Grüsse,

Stefan

Themenstarteram 12. April 2006 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

ein freund von mir hat sich gerade die oz auf eine e46 limo gezimmert.

sieht super aus!

bei interesse kann ich dir mal ein foto machen!

Erstmal danke für die vielen Meinungen.

Foto wäre klasse :)

Themenstarteram 12. April 2006 um 15:35

Naja alle 3 Felgen haben sich wohl erledigt.

Nr. 1 + 3 passen nich auf meinen und nr. 2 nur als 19 Zoll, ich wollt aber eigentlich nur 18 Zöller drauf.

Naja jetzt kann die suche wieder anfangen .... :(

mir gefällt a weng tiefbett gut....so wie es zum beispiel die radial 32 hat...

Sorry, aber die felge in 18 zoll ist einfach eine saugeile kombi...ansonsten find ich dass die oz aufgrund des fast schon negativen tiefbett net so gut kommt auf nem 5er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Welche der 3 Felgen würdet Ihr nehmen?