ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. welche deutschsprachige Harley Zeitschrift ?

welche deutschsprachige Harley Zeitschrift ?

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 16:58

welche Magazine kauft ihr euch, bzw findet ihr am Besten was Technik-Sachen angeht? Gebt mal Feedback zu:

Dream Machines

Biker News

Easy Rider

Fiereks

...

was gibts sonst noch Gutes und weniger Empfehlenswertes?

Ähnliche Themen
25 Antworten

was willst Du mit Zeitschriften ?

Die schreiben erfahrungsgemäß nur das womit Sie das meiste Geld verdienen. Berichte bekommen die vorgekaut auf Papier und CD bei sogenannten Lustreisen.

Lies und beteilige Dich an diesem und evtl anderen Foren für Dein Mopped.

Dann hast und weiß Du alles

Hi,

genau. Fahren und reden. Nicht lesen. Ist eh nur alles halbe Lunge.

Gruß, silent

Nicht lesen?

Halbe Lunge??

Fahren und reden ???

Was macht ihr denn in der Freizeit, im Flieger oder beim Relaxen auf dem Sofa? Was gibt es denn schöneres als all diese Zeitschriften durchzuschmökern?

Klingt wieder stark nach einem vertrollten Thread.

Trotzdem:

Dream Machines: Wie der Titel schon sagt, tolle bikes, alle aber Gechmackssache. Eher nix zum Nachmachen dabei, vielleicht gerade deshalb gut für lange Winterabende am Kamin.

Bikers News: Sensationell, wenn du mal wieder was von der weiten Welt der kleinen und großen MCs wissen willst. Partys, Runs, Termine, News, alles drin. Allein die Kleinanzeigen lohnen den Kauf jeder Ausgabe. hier ein Beispiel aus 02/06, Seite 27.

zitat:

BAVARIAN FREEBIKER BONES

Hiermit berichtigen wir die Anzeige in BN 11/05 betr. Bavarian-Freebiker-Bones. Wir handelten aus Unwissenheit u. möchten hiermit die ganze Angelegenheit für erledigt erklären.

zitat ende.

Da bleibt das Ende offen wie bei den besten Edgar Allen Poe-Filmen: Was war die unwissende Handlung und welche Angelegenheit wird für erledigt erklärt? Darüber sollten wir nachdenken...

Easy Rider: das "must" in der Branche. Das älteste, typisch amerikanische Magazin. Leicht anstößig mit dem Hang zum künstlich-prüden. Zwischen Werbemagazin für Schönheitschirurgen und tollen Bikes. Deutlicher Qualitätsverlust von der amerikanischen zur deutschen Ausgabe - lieber das Original kaufen.

Fiereks: Genauso dämlich wie sein Buch: Neulich an der Himmelspforte oder so. Reine Werbung und Selbstbeweihräucherung, für umsonst o.k. aber dafür Geld zu verlangen ist dreist. Wenn da hd-rk draufstehen würde, würds keine Sau interessieren.

So - jetzt kann die Diskussion losgehen... ;)

Gruß,

Michael

P.S. Was heißt eigentlich "halbe Lunge"?

"halbe lunge"="für'n Arsch"?

aber unabhängig davon sind die genannten Zeitschriften am besten zum Finden der Adressen von Zubehörlieferanten tauglich, ev. auch für das Auffinden von Veranstaltungsterminen (gefliterter solcher).

U

am 14. Februar 2006 um 8:07

Also, ich lese Motorrad und Mo. Weil ich ein ganz normaler Motorradfahrer bin.

Von den Harley-Mags nehme ich nur Dream Machines, weil die manchmal ganz vernünftige Artikel drin haben: Auspuffvergleiche, Bremstuning, etc..

Easy Rider: garantiert nicht zulassungsfähige Bikes und Girls mit Silikon-Titten. Wer's mag.

Bikers News: Ich war nie Rocker und werde nie Rocker werden. Vereinsblatt der selbst ernannten "echten" Biker.

Fiereks: Da muß man wohl nix zu sagen....

Teppo

am 14. Februar 2006 um 8:46

wenn schon dann kauf ich ab und zu die easy riders......meistens reicht mir jedoch das blättern an der tanke völlig. bikers news/live geht gar nicht.....hab keinen bezug zu irgendwelchen clubs oder möchtegern-rockern, die zum lachen in den keller gehen.

am 14. Februar 2006 um 10:04

Ich kaufe auch nur noch die Dream Maschines, in letzter Zeit ist da bei mir auch die Begeisterung weg, irgendwie wiederholen sich die Umbaustories und ich habe auch den Verdacht, das für jeden guten Anzeigenkunden erstmal ne tolle Storie gemacht wird.

Was ich wirklich vermisse ist mal ein fundierter Testbericht, selbst von neuen Modellen steht nichts brauchbares drin, das sind doch allenfalls Fahrberichte, auch Anleitungen zur Wartung vermisse ich .

Wenn ich in den Staaten bin dann kauf ich die American Iron, so stelle ich mir ein wirklich gutes Magazin vor.

Wolfgang

also ich find,den besten Input gibts beim (unabhängigen) Dealer mit Publikumsverkehr am Thresen bei 3-6 Kaffee Pötten...

am 14. Februar 2006 um 10:09

...kann man nur so schlecht auf dem klo lesen....

@straightleg

Vielleicht kann man sich beim Dealer ja zusammen

auf den Pott setzen! In "lauschiger" Atmo. schön

einen Abseilen und ein bißchen quatschen... :D

SHABBES

Hallo Leserinen und leser

für mich das Beste töff magazin kommt von den Eidgenossen

und heisst TöFF , gute berichte , tests usw.

ist auch online www.toeff-magazin.ch

Fred

ps: verstosse ich gegen die forum regeln wegen dem link ?

@shabbes + straightleg

...man muss es euren daelern dreckig gehen...also bei meinem gibts kaffee im showroom...der hat wirklich einen!...ein klo auch,aber da schenkt ER keinen kaffee aus...werd ihm mal sagen dass ich ein neues konzept für ihn habe.Da freut er sich bestimmt...z.B. die kataloge von innen in die klotür integrieren...bei kaffee und kuchen...

bobber

Na, das wäre doch mal was!

Ist halt "Der Duft der großen weiten Welt"!

Oder der "american way of Scheiß"!

Das nenn´ich mal Erlebnisgastronomie!

:D

Mahlzei!

SHABBES

wir können uns in Grafenwöhr treffen.

Da gibt es den sogenannten 24 Zylinder

Man das waren noch Zeiten, als ich 1969 beim Milität war und in Grafenwöhr für die anderen Jungs bei den Amis einkaufen mußte. Das waren 2 Reihen je 6 Klos gegenüber.

Da saßen die dann und haben stundenlang Skaat gespielt und die Kanonen flogen bzw. pfiffen über die Köpfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. welche deutschsprachige Harley Zeitschrift ?