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Welche Distanzen bei 7,7 x 17 und ET 40??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. März 2011 um 10:30

Hi@,

ich habe schöne Gullideckel geschossen von nem 2006er A8 und werde die Fuhre (a6 / 2,4 / Fronti / 04/2003 / Limo) noch 30 mm mit Eibach tierferlegen.

Es sollen 225/45/17er Gummis drauf und ich würde gerne wissen, welche Distanzen ich dranschrauben kann um die Räder halbwegs bündig an der Karosserie stehen zu haben. Felgenmaß ist wie gesagt: 7,5 x 17 ET 40.

Irgendwelche Erfahrungen mit solch einer Opi-Felge hier im Forum?

Danke iV für die Hilfe

W:)

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25 Antworten

Dazu kannst glaube den User Vainch85 anschreiben der hat die auch auf seinem 2,4 Frontie drauf

Gruss Scholli

Max. 20mm pro Seite.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Dazu kannst glaube den User Vainch85 anschreiben der hat die auch auf seinem 2,4 Frontie drauf

Gruss Scholli

Scholli, du musst deine SIG doch noch ändern. Und läuft und läuft stimmt doch gar nicht :D:D:D

Themenstarteram 21. März 2011 um 11:19

Dank an die Herren für ihre Einschätzung,

ich denke ich werde erst die Federn und die Felgen drauffideln, und dann ausmessen, wieviel Platz noch bleibt.

W

Scholli, du musst deine SIG doch noch ändern. Und läuft und läuft stimmt doch gar nicht :D:D:D

na klar läuft da was, das él aus dem Getriebe

Hi,

ich hatte sie letzten Sommer drauf, sind aber schon verkauft. Seit heute sind 18" Rondell drauf ;)

hier mal die Bilder von meinem mit VA 5mm Verbreiterung pro Reifen und HA 15mm ( an der VA war aber noch Luft und HA auch)

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Ich würde 15mm pro Reifen verbreitern, das ist noch locker TÜV fähig ohne die Kotflügel bördeln lassen und sieht spitze aus, achja Reifen 225er dann kommste locker damit durch ;)

(kauf die, wo man die Spurplatten mit Senkschrauben an der Radnabe festschraubt und dann erst den Reifen mit den Standart Radbolzen auf die Spurverbreitung). Damit ist es viel leichter die Reifen zu wechseln.

gruß Christian

Themenstarteram 22. März 2011 um 7:26

Christian,

das nenne ich mal ne präzise Ansage :)

Vielen Dank für die Info, werde es genau so machen. Stimmts es dass man hinten breitere Spurplatten braucht als vorne, damit sie beide gleich weit rausstehen?

VG

Winny

Zitat:

Original geschrieben von guwipa

Christian,

das nenne ich mal ne präzise Ansage :)

Vielen Dank für die Info, werde es genau so machen. Stimmts es dass man hinten breitere Spurplatten braucht als vorne, damit sie beide gleich weit rausstehen?

VG

Winny

Damit es von der Optik stimmt, kann man hinten plus 10mm pro Seite rechnen.

Themenstarteram 22. März 2011 um 8:21

ist eine ungleiche Spurweite ungünstig für das Fahrverhalten oder für den Verschleiss am Fahrwerk?

Habe mir schonmal von H&R das 40mm DRA ausgekuckt. Also 20mm an jedem Reifen.

VGW

(kauf die, wo man die Spurplatten mit Senkschrauben an der Radnabe festschraubt und dann erst den Reifen mit den Standart Radbolzen auf die Spurverbreitung). Damit ist es viel leichter die Reifen zu wechseln.

Gibt es die überhaupt in so ner dünnen Ausführung??

Ansonsten haben wir alle so nen hübschen schwarzen Pin im Kofferaum der das Wechseln der Räder wahnsinnig vereinfacht. :-))

Zitat:

Original geschrieben von guwipa

ist eine ungleiche Spurweite ungünstig für das Fahrverhalten oder für den Verschleiss am Fahrwerk?

Habe mir schonmal von H&R das 40mm DRA ausgekuckt. Also 20mm an jedem Reifen.

VGW

Also ne breitere Spur ist für das Verhalten in der Kurve besser. Ob durch die ungleiche Spurweite das Fahrverhalten ungünstig wird, bezweifle ich, da die meisten Sportwagen hinten ne gerinfügig breitere Spur haben.

Verschleiss am Fahrwerk wird es meines Erachtens auch nicht geben. Ob die breitere Spur jetzt über Felgen oder Distanzen raushole kommt auf das gleiche.

Und ich habe hier noch nie nen Bericht gelesen, dass das Fahrwerk aufgrund der ET der Felgen schaden genommen hat. :D

Themenstarteram 22. März 2011 um 8:39

Ja, das ist sicher richtig. Bin selber mal gespannt, wie bullig der Kleine damit dann aussieht.

Am WE gibs die frischen Gummis auf die Felgen und darauf das WE sollen die Federn rein.

Und dann schaun mer mal, wie breit ich ihn kriege :p

Zitat:

Original geschrieben von guwipa

Ja, das ist sicher richtig. Bin selber mal gespannt, wie bullig der Kleine damit dann aussieht.

Am WE gibs die frischen Gummis auf die Felgen und darauf das WE sollen die Federn rein.

Und dann schaun mer mal, wie breit ich ihn kriege :p

Ohne Karosseriearbeiten genau so breit wie ich geschrieben habe. :D

Diese DRA Spurplatten gibt es ab 15mm

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