ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Distanzscheiben bei 235/35 R19 Felgen+Bereifung?

Welche Distanzscheiben bei 235/35 R19 Felgen+Bereifung?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:35

Hallo!

Ich wollte mir in nächster Zeit neue Kompletträder kaufen und zwar 19 Zoll Felgen mit 235/35 R19 Bereifung.

Wollte fragen ob ich da noch Distanzscheiben drunter bekomme oder nicht.

Kennt sich damit jemand aus?

 

Tschau

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ohne ET-Angabe kann Dir da leider keiner helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Lustbold

Hallo!

Ich wollte mir in nächster Zeit neue Kompletträder kaufen und zwar 19 Zoll Felgen mit 235/35 R19 Bereifung.

Wollte fragen ob ich da noch Distanzscheiben drunter bekomme oder nicht.

Kennt sich damit jemand aus?

 

Tschau

Ich fahre mein Vectra mit den 19 Zoll OPC Felgen mit 15mm Platten links und rechts....

Es passen auch locker 20er Platten!

Kommt immer auf die ET deiner Felge an die du dir kaufen willst.

Gruß Janer110680

am 7. Januar 2009 um 18:46

Und natürlich auf die Breite der Felge!!! ;)

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 18:50

Also die Felgenbreite ist 8,5 J und die ET ist 30

ich hoffe das hilft.

Zitat:

Original geschrieben von Lustbold

Also die Felgenbreite ist 8,5 J und die ET ist 30

ich hoffe das hilft.

Viel mehr als 10mm auf jeder Seite geht wohl nicht... Sonst muss wohl der Karosseriedoktor ans Werk.

Gruß Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Viel mehr als 10mm auf jeder Seite geht wohl nicht... Sonst muss wohl der Karosseriedoktor ans Werk.

Also ich habe die ET43 OPC Felgen mit 20iger Scheiben drauf (macht netto ET 23) und der TÜV Onkel meinte das da noch "genügend" Platz sei. Somit schätze ich mal das auch noch ne 15er oder gar ne 20iger Platte passen könnte.

 

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

 

Also ich habe die ET43 OPC Felgen mit 20iger Scheiben drauf (macht netto ET 23) und der TÜV Onkel meinte das da noch "genügend" Platz sei. Somit schätze ich mal das auch noch ne 15er oder gar ne 20iger Platte passen könnte.

Das ist aber eine 8,5 J Felge.... Glaube das wird knapp Torsten!

 

Gruß Janer110680

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 19:09

Naja, da muss ich halt erst die Felgen drauf machen und dann mal bei TÜV nachfragen was da noch geht.

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Das ist aber eine 8,5 J Felge....

oh shit, habe ich übersehen - Danke

Zitat:

Naja, da muss ich halt erst die Felgen drauf machen und dann mal bei TÜV nachfragen was da noch geht

das ist das beste, dann gehst Du auch Nummer sicher

am 7. Januar 2009 um 20:14

Hi,

bei meinen 8,5J x 19 ET 30 mit 225 / 35 / 19" und KAW 55 / 40 ist es MAXIMAL möglich eine 10mm Scheibe je Seite zu fahren!

Und ob dir das der TüV einträgt weiß ich nicht! Ich bin noch mit mir am Kämpfen ob ich mich trauen soll...

Aber dann wird es RICHTIG eng hinten!

Vorne ist es garnicht möglich!

Gruß Benny

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 22:47

Alles klar, Danke für Eure Antworten. Ich werde die Räder drauf machen und beim TÜV nachfragen, ist das sicherste.

Tschaui

am 8. Januar 2009 um 11:26

Hinten geht ne 10mm Scheibe auf jeden Fall pro Seite...vorne geht gar nix!

Hatte ich bei mir so

am 9. Januar 2009 um 9:23

Hi Leutz,

 

möcht meine Felgen weiter draußen habe da mein Radkasten das komplette Rad frißt. Nur weiß ich nicht welche Platten passen. Nen Bekannter aus Hamburg hatte VA 30mm und HA 50mm aber der hatte ne andere ET als meine Felger. Er hatte die 19 Zöller vom Vectra C OPC ET 43 und KAW 55/40mm Feder und das passt ;-). Ich habe 8Jx19 ET 38 225/35er Pellen drauf und die haben auch nen anderen Lochkreis als 5x110 habe Sie mit Versatzschrauben drann also müssen die Platte für hinten geschraubt werden und an die dann die Felge mit der Versatzschraube. Damit man sich mal nen Bild von machen kann habe ich eins angefügt. Da sieht man richtig wie weit die Felge drin sitzt. Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß Matze

 

http://i1.jappy.tv/ug/n/1161170_35cb6e.jpg

am 9. Januar 2009 um 10:32

Also wenn jetz selber nach der ET schaust, könntest vorne 20mm und hinten 40mm oder ;) Da deine eh 5mm weiter rausstehn als die OPC

Vorne könntest dann länger Versatzschrauben nehmen (hatte ich bei mir auch so hinten) und hinten könntest Distanzscheiben zum direkt aufschrauben holen, da es die erst ab 20mm Stärke gibt soweit i weiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Distanzscheiben bei 235/35 R19 Felgen+Bereifung?