ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Distanzscheiben möglich?

Welche Distanzscheiben möglich?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 12:28

Hallo Forum,

ich habe nun auf meinem Audi 20er DS mit der Standardeinpresstiefe 26 und 265er Bereifung

montiert!

Auf den nachfolgenden Fotos könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen!

Welche Distanzscheiben sind nach Eurer Erfahrung/Einschätzung bei meinem Fahrzeug ohne

Probs und ohne Karosseriearbeiten wohl möglich?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß

Rocco-Rebound

PS: (noch) keine Tieferlegung vorhanden!

Seitenansicht
Von hinten nach vorne
Von hinten nach vorne
+3
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Mai 2013 um 12:51

Also ich kann dir höchstens mal sagen was bei mir drauf ist, mit deinen Felgen und Fahrwerk weis ich leider nicht was möglich is ohne was zu machen.

Habe die 5 Arm Rotor drauf: 9 J x 19, 255/35 & ET 33 <- glaube ich zumindest

vorne 10mm pro Rad

hinten 15mm pro Rad

Fahre einen S5 Sportback mit original Fahrwerk, habe sonst nichts am Auto gemacht.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Grüße

Thread Nummer 213445 zur Frage welche Spurplatten bei den DS Felgen;)

Die SuFu hätte deine frage längst beantwortet!

Ich habe VA 12mm Pro Rad und HA 15mm Pro Rad! Passt perfekt.

btw. die Original DS haben eine ET von 29 nicht 26, das wäre dann die Rotor vom RS5;)

Hier mal meiner Va. 40mm ha 50mm die Achse mit tieferlegung keine Probleme. Optisch mein Geschmack.

Bilder auf Wunsch entfernt (MT-Moderation)

Habe übrigens noch einen Satz distanzscheiben zu verkaufen.. Va. 20 und ha 40 mm die Achse mit den ganzen Schrauben etc...gruss

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hier mal meiner Va. 40mm ha 50mm die Achse mit tieferlegung keine Probleme. Optisch mein Geschmack.

Krass das du das so ohne weiteres eingetragen bekommen hast!

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hier mal meiner Va. 40mm ha 50mm die Achse mit tieferlegung keine Probleme. Optisch mein Geschmack.

Krass das du das so ohne weiteres eingetragen bekommen hast!

Ja ging problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hier mal meiner Va. 40mm ha 50mm die Achse mit tieferlegung keine Probleme. Optisch mein Geschmack.

Krass das du das so ohne weiteres eingetragen bekommen hast!

Warum ist das krass? Wenn nichts schleift und eine ausreichende Radabdeckung vorhanden ist, spricht doch nichts dagegen? Warum sollte ein TÜV Prüfer die Eintragung verweigern, wenn technisch nichts dagegen spricht? Wie sich das auf Fahrverhalten und Verschleiß auswirkt, das steht dann allerdings wieder auf einem anderen Blatt...

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Er meinte bestimmt Krass in dem Sinn da er der einzige ist dem das so eingetragen wurde. Ich kenne unzählige A5 Fahrer, aber 9x20 ET:04 hat keiner eingetragen bekommen.

Abgesehen davon sieht es zumindest hinten mehr als grenzwertig aus!

Dürften aber schmale Reifen sein, @ deffjam, welche Reifen hast du montiert?

am 6. Mai 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Hier mal meiner Va. 40mm ha 50mm die Achse mit tieferlegung keine Probleme. Optisch mein Geschmack.

Sieht gut aus, ich fahren hinten 11" ET37 + 15mm Distanzscheiben,...

Zitat:

Er meinte bestimmt Krass in dem Sinn da er der einzige ist dem das so eingetragen wurde. Ich kenne unzählige A5 Fahrer, aber 9x20 ET:04 hat keiner eingetragen bekommen.

Abgesehen davon sieht es zumindest hinten mehr als grenzwertig aus!

Mir ist schon klar, was er mit krass meinte. Aber warum sollten die nicht eingetragen werden? Hinten ist es ja nich einfacher, da der Reifen nur geradeaus fährt - vorne kommt nich der Lenkeinschlag dazu...

Mich hat hier in Nürnberg auch nen TÜV Prüfer weggeschickt, ohne daß ich ihm alle meine Unterlagen gezeigt habe, die er sehen wollte - sein Kommentar war: dazu braucht er nich die Freigabe von Audi! Dann soll er lieber gleich sagen, daß er keine Lust hat und keine faenscheinigen Begründungen liefern. Es gibt halt in jeder Branche überall Leute, die ihren Beruf machen, weil es ihnen Spaß macht nd es gibt andere, die es nur tun, um am Monatsende Geld zu bekommen...

Nix für ungut!

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Er meinte bestimmt Krass in dem Sinn da er der einzige ist dem das so eingetragen wurde.

Genau das meinte ich!

@passat_v6 fahre 255er Breite... Mit 265 wäre es sicher problematisch, da meiner Kenntnis nach 20mm je seite dann Maximum sind.. Übrigens habe ich recht schmale Reifen im Vergleich zu Conti dunlop etc..

Fahre auch die 20" DS und die Eibach Federn mit -25/20mm. An der VA habe ich 12mm drauf, an der HA 20mm (je Seite). Würde ich es nochmal machen, fiele meine Wahl auf 10 bzw. 15mm.

@ Philipp: Hast Du Fotos davon zur Hand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Distanzscheiben möglich?