ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Doppel DIN Radios habt ihr verbaut?

Welche Doppel DIN Radios habt ihr verbaut?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 7:35

Hallo zusammen,

da mein Entschluss nun doch schon ziemlich fest steht auf Doppel DIN umzubauen, bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig welches Radio ich reinbauen soll. Ein originales fällt aufgrund magelnder Unterstützung wie Bluetooth Übertragung, Freisprechen, MP3 wiedergabe etc. raus - mal abgesehen vom Preis.

Ich tendiere zu diesen beiden Radios.

http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DDX6021BT/

hier gefällt es mir besonders gut, dass man ein iPhone etc hinten einstecken kann und das Telefon irgendwo hinlegen kann - ganz ohne Kabelgewirr im Innenraum

http://www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DDX4021BT/

hier gefällt mir die Optik mit dem Lautstärkeregler sehr gut, allerdings wird ein iPhone in der Radiofront eingesteckt.

Welche Radios habt ihr verbaut? Bitte mal mit Bild posten und Rückinfo zum Gerät.

Danke Euch.

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie denkst du über einen Car-Pc?

Ich will auch auf Doppel-Din umbauen, können ja mal infos austauschen;)

Hi,

also das RNS-e bietet alles was man haben möchte. Freisprechen und MP3 Wiedergabe, was es außerdem noch kann ist die FIS Darstellung und Lenkradfernbedienung.

Wenn man etwas sucht wird man das ganze auch für nen guten Preis erstehen können. Und in meinen Augen das wichtigste an der Sache ist, das es sich perfekt in den Innenraum fügt vom Design!

Ich habe in meiner Zeit bisher zwei Car-PC´s zusammengebaut und in ein Fahrzeug integriert. Ich würde das ganze kein 3tes mal machen! Alles in allem wird es unheimlich teuer und ist übermässig viel Aufwand und so Sachen wie Radio ist nur schwerlich möglich. Und in dem Thema geht es ja um ein "Radio".

Grüßchen

Genau so sehe ich das auch!

Car-PC ist von der heutigen Technik ehe schon zig mal überholt! Das hat man vor 6-7 Jahren gemacht, wo die Radios noch kein Navi integriert hatten und keine SD-Kartensolts usw...

Zu den beiden Kenwoods kann ich leider nichts sagen, aber optisch passt nur das RNS-E in die Mittelkonsole vom A6! Alle anderen ragen immer raus und von Softlack usw. wollen wir garnicht reden ;)

Also ich hatte erst ein Alpine W505r verbaut, nun ist ein W520r verbaut, jeweils mit PXA-H100 + KCE-400BT sowie ein NVE-M300P, sprih das rundum sorglos Paket! Beide Geräte passen sehr schön in den A6 wobei sich das W520r etwas besser bedienen läst.

Vom W505r hab ich sicher irgendwo noch ein Bild auf der Festplatte.

Hatte im A3 8L mal das Pioneer Avic F920BT, an sich ne gute Sache und Pioneer baut mit Sicherheit die besten 2-Din Navis die es im Zubehör gibt. Allerdings nervte mich dieser Touchscreenscheiss nach kurzer Zeit und optisch sah es eben auch nicht so richtig original aus, obwohl man die Beleuchtungsfarbe schon stufenlos an das Fahrzeug anpassen konnte. Irgendwann hat dann die Software angefangen zu spinnen, FSE hat nicht mehr funktioniert und der Radioempfang hatte teilweise aussetzer. Hatte danach wieder ein RNS-E und würde auch jedem dazu raten lieber das zu kaufen, ich find es einfach gut;)

am 25. Juli 2012 um 11:32

Ich hab bei mir das Pioneer AVH 3300-BT drin und bin super zufrieden damit.

Und 350€ find ich einen guten Preis für das Radio

http://www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/AVH-3300BT/index.html

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Ich hab bei mir das Pioneer AVH 3300-BT drin und bin super zufrieden damit.

Und 350€ find ich einen guten Preis für das Radio

http://www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/AVH-3300BT/index.html

Was hast du eigentlich für eine Blende verbaut?

Gruß Patrick

Hier ein Bild vom Alpine W505r

http://666kb.com/i/blpnna2pkqxf7qusa.jpg

Gehörte damals nur geputzt :o

am 26. Juli 2012 um 6:06

Hallo,

ich habe ein Alpine IVA-W502R verbaut, passt super rein - lässt sich klasse erweitern und kann alles was man braucht.

Habe noch ein Navi, Bluetooth, Prozessor, DVBT, Ipod, RSE, etc dran und arbeitet super zusammen.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Hi,

also das RNS-e bietet alles was man haben möchte. Freisprechen und MP3 Wiedergabe, was es außerdem noch kann ist die FIS Darstellung und Lenkradfernbedienung.

Wenn man etwas sucht wird man das ganze auch für nen guten Preis erstehen können. Und in meinen Augen das wichtigste an der Sache ist, das es sich perfekt in den Innenraum fügt vom Design!

Grüßchen

Das RNS-e ist schon klasse, vor allem weil es sich optisch gut macht, aber, warum soll ich ein Navi bezahlen, wenn ich keins brauche? Ich müsste zudem den ganzen GPS Krempel mit nachrüsten. Für die paar male wo ich ein Navi brauche, langt auch mein mobiles Navigon. Lenkradbedienung habe ich nicht und ob das FIS noch geht weiß ich auch nicht, da ich noch den VFL habe (MJ01). Wenn ich den Schritt gehe und was neues einsetze, dann aber auch mit dem Leistungsumpfang der heutigen Zeit. Ich kann über das RNS-e sicherlich nicht das iPhone steuern - das ist genau der Punkt wo bei einem Neuwagen sage - klasse, aber das war es auch schon. Eine Kombination aus dem schönen 4B und einem neuen Entertainment Paket wäre perfekt.

Gruß Patrick

Eigentlich reicht es wenn du direkt am RNS-E ne GPS-Maus ran hängst und die einfach unterm Armaturenbrett liegen lässt, Empfang ist völlig ausreichend;) Da musst also nicht viel Nachrüsten.

Habe bei mir auch das Pioneer AVH-3300BT drin nach 2 Ebay Radios inkl. Navi fürs gleiche Geld welche nicht mal 1,5 Jahre durchgehalten hatten.

 

Die Bluetooth Funktion sowie die Sprachqualität sind einwandfrei bei dem Radio.Auch der Klang ist nicht mit dem eines Navi Plus

vergleichbar.Ist nicht so ein Wischi Waschi Sound den man am Anfang mit Navi Plus und Bose hatte.

 

Aber da es jetzt 450€ kostet und mittlerweile wohl ein Auslaufmodell ist sollte man sich wohl eher das AVH-4400 BT holen was den Preis des 3300Bt von damals hat. Wenn es ein Pioneer werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Genau so sehe ich das auch!

Car-PC ist von der heutigen Technik ehe schon zig mal überholt! Das hat man vor 6-7 Jahren gemacht, wo die Radios noch kein Navi integriert hatten und keine SD-Kartensolts usw...

Zu den beiden Kenwoods kann ich leider nichts sagen, aber optisch passt nur das RNS-E in die Mittelkonsole vom A6! Alle anderen ragen immer raus und von Softlack usw. wollen wir garnicht reden ;)

Etwas weit aus dem Fenster gelehnt... Die Entwicklung im Car-PC bereich schreitet konstant voran. "Überholt" is da noch lange nichts. Auch nicht von teuren Komplettlösungen. Das Problem ist nur, man muss sich mit der Thematik auseinandersetzen. Es handelt sich ein keinster Weise um Plug&Play - Aber investiert man genügend Zeit, kann man ein vielfaches erreichen von marktüblichen Lösungen.

Radio im Car-PC is schwer? Wäre mir neu... man darf nur kein Netzteil in DE Kaufen. OPUS Netzteile aus den USA haben keine Störstrahlung und du hast mit jedem USB Radio einwandfreiem Empfang.

Du äußerst hier gefährliches Halbwissen... Informier dich mal ;)

http://www.youtube.com/watch?v=5Tmq3_wu9ZE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Doppel DIN Radios habt ihr verbaut?