ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche DVD-Formate werden im FL-3G Navi unterstützt?

Welche DVD-Formate werden im FL-3G Navi unterstützt?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 23:18

Bin in der SUFU nicht fündig geworden.

Kann mir jemand sagen, welche DVD-Formate +R (+RW) und oder -R (-RW) werden im DVD-Player vom Navi Plus (FL MJ 2009) gelesen. Ich habe versucht mehrere DVDs von meinem HD/DVD-Recorder gebrannte DVDs (-R) zu lesen, ohne Erfolg. Ist er defekt oder liest er nur +R Formate? Wer weis was? :confused:

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit CD-R hab ich jedenfalls keine Probleme und kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer DVD anders sein könnte. Hab allerdings keine zur Hand, sonst würde ich es bei Tag mal probieren...

am 4. Januar 2009 um 0:01

Die DVD muss richtig als Video DVD gebrannt sein, dann liest er sie auch. Ich nutze bei DVDs schon immer DVD+R und die funktionieren auf jeden Fall.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 0:43

Hallo Klitschko, hast du die CD in das DVD-Laufwerk links gesteckt oder in den Wechsler?

 

Die +R gehen alle und die industriellen sowieso aber was ist mit den -R. Die sind schon ordentlich als Video DVD gebrannt, sie laufen ja auf allen mir zur Verfügung stehenden Playern und auch bei Bekannten ohne Probleme, nur im Dicken bei mir nicht:mad:!

-R laufen bei mir ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Auditourist

Hallo Klitschko, hast du die CD in das DVD-Laufwerk links gesteckt oder in den Wechsler?

Hallo Auditourist, beides geht, CD-R in DVD-Player und Wechsler. Brenn dir doch mal ne CD-R / DVD-R am Compi und probier's damit noch mal, vielleicht erzeugt ja dein Recorder ein Kompatibilitätsproblem...

bei mir geht auch + und -, als video oder daten (mp3) dvd

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 15:38

Die Datenmenge passt nicht auf CD (sind Videos).

Sind eure -R DVDs -Rs oder auch -RWs ?

Mit welchen Quellen sind diese erstellt worden PC oder DVD-Recorder?

Gebrannt sind meine mit allem im Haushalt zu dem Zeitpunkt verfügbaren Rechnern unter Vista und Mac OS mit einem externen Laufwerk und dem interen des MB alu. Nimmt das 3G ohne Probs.

Programme waren Toast, Nero, XXXXXXXX, hm funktioniert eigentlich immer.

Ich brenne meine DVDs eigentlich immer sehr langsam, obwohl Tests mit den oben genannten Brennern (vorallem das MB alu) auch mit max. ohne Probleme verlaufen sind.

Rws habe ich nicht getestet, wenn aber die Session beendet ist, sollte es lesbar sein.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 16:10

Ja das habe ich mir schon gedacht, du hast sie alle auf einem PC erstellt. Meine sind auf oder mit einem HD/DVD-Recorder (Pioneer) erstellt worden. Wie schon gesagt selbst auf 39 € DVD-Playern laufen diese einwandfrei aber offensichtlich muss es ja doch irgend eine Inkompatibilität geben. Nehme alledings nur DVD-RWs vielleicht sollte ich mal DVD-R nehmen.

Wäre ne Lösung, das Du das mal versuchst.

Was auch sein kann, dass das 3G den "Ländercode" des Pioneer nicht lesen kann.

Hatte ich mit meinem MacBook alu auch - das externe Laufwerk löst das Problem.

was ist denn mit DivX ?

Alex.

Nix is mit DivX. NUR DVD-Video

Wäre ja zu schön gewesen ,obwohl ich sowieso nicht verstehe ,wer denn auf diesem Bildschirm in der Realität ein Video anschauen soll

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von Auditourist

... vielleicht sollte ich mal DVD-R nehmen.

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das die Ursache sein könnte.

Ländercode ~~ jain ~~ , aber das bringt mich auf eine andere Idee... Wie astrein sind denn die DVD die du kopierst... Ähnlichen Ärger hatte ich mal mit DVD, die ich ganz legal in Asien gekauft hab, das ging sogar bis hin zur freiwilligen Selbstzerstörung des Players.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welche DVD-Formate werden im FL-3G Navi unterstützt?