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Welche E Klasse

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. Februar 2009 um 15:52

Hallo,

möchte mir gerne eine gebrauchte E Klasse kaufen als Diesel.

Welches Fahrzeug wäre zu empfehlen. Kann nicht mehr als 4000 Euro ausgeben.

Es sollte ein Fabrikat sein wo man noch etliche 1000 Km mit fahren kann.

Was könnt Ihr empfehlen.?

Danke..

Beste Antwort im Thema

tagchen

@suprawilli verschleiß hat man an jedem auto bzw gegenstand der täglich genutzt wird seis die fernbedienung vom tv oder eben das auto was bewegt wird verschleißt eben das ist ganz normal unt hat nix mit dem w124 zu tun.

desweiteren hat ja jeder den verschleiß seines autos selbst in der hand,wer sein auto kalt jagt ist selbst schuld wenn er sich der motor mit ölverbrauch zurück meldet,oder wenn man immer über hohe bordsteine holpert sind reifenschäden bzw felgenschäden und fahrwerks schäden unvermeidlich ob beim golf 4 oder beim astra g.

 

und wenn man die intervalle bzw die anstehenden reperaturen nicht anstehn läßt kommen da auch nicht so böse überraschungen dabei raus.

jedes auto ist nur so gut wie es der fahrer entweder selbst pflegt öl wasser luft usw. bzw warten läßt.

ich selbst bin kfz mechaniker und warte selbst und wenn sich bei meinem t-modell was bemerkbar macht wirds nicht verschoben sondern behoben.

ich möchte niemand damit angreifen mit meinem standpunkt.

 

mfg mario

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E250!!!

E220 !

^^das ist ein Benziner! ;)

hallo diverdiver,

 

prinzipiell gehen da alle E-Klassen... vom /8er... über den W123 und W124er. Bei den neueren wär ich skeptisch weil zu viel neumodisches Elektronikgelumpe drin. Dazu noch ab 91-92 oder so die Umstellung auf Wasser basierte Lacke was für Rostanfälligkeit steht.

 

Diesel sind wohl haltbarer, kosten aber auch wesentlich mehr Steuern (zumindest ohne Steuerbefreiung).

 

Genauere Informationen könnte dir allerdings die ach so verhasste Suchfunktion bieten - hier könnte ein Suchbegriff "Kaufberatung" sicher sehr hilfreich sein *Grins*

 

Mfg

F-Body

am 21. Februar 2009 um 16:38

kommt auf den Zustand an u. ob du Diesel oder Benzin tanken willst.

Du kannst bei allen Modellen glück bzw. Pech haben!!!!!!!!

Es gibt hier im Forum etliche Threads zu Kaufempfehlungen

Allgemein:

Diesel sind langlebiger, siehe Taxis

am meisten geklaut und dann exportiert wird der E 250 Diesel, weil der ewig hält:D:mad:

ansonsten E200 oder E220, bzw. 230 E Benziner

(sind aufgrund der niedrigeren Leistung unanfälliger als die 6 Zylinder )

die MOPF 1 Varianten bis 93 sind angeblich rostunanfälliger, verbrauchen aber auch n bisschen mehr (ältere Motoren): sind daher in der Anschaffung preiswerter.

Wenn Du eher spaß am Fahren haben willst und dafür die Kohle hast, dann alles ab E 280 ( 6 Zylinder ). Spaß bedeutet Du willst auch mal Kräftig auf die Tube Drücken:D

am 21. Februar 2009 um 16:43

achso, habe mich ausschließlich auf w124 bezogen

Zitat:

Original geschrieben von diverdiver

Welches Fahrzeug wäre zu empfehlen. Kann nicht mehr als 4000 Euro ausgeben.

Es sollte ein Fabrikat sein wo man noch etliche 1000 Km mit fahren kann.

Was könnt Ihr empfehlen.?

Danke..

Auf jeden fall keinen W124!

Kauf dir einen W124 wenn dir die Form oder das Fahrgefühl gefällt und nicht um zuverlässig von "A" nach "B" zu kommen bzw etliche 1000km ohne Probleme fahren zu können!

 

wenn dein Buget begrenzt ist, ist der W124 das falsche Auto! Wenn ich mir überlege was wir in den letzten 2 jahren aufgrund technischer Mängel in das Cabrio gesteckt haben (gekauft 1Hd, 100tkm). Davor hatte meine Frau über 10 jahre einen 200er, dieser war ebenfalls ein Fass ohne Boden was unplanmäßige Reparaturen anbelangt!

Halten werden die Autos ewig wenn man die Teile regelmäßig erneuert! ;)

tagchen

@suprawilli verschleiß hat man an jedem auto bzw gegenstand der täglich genutzt wird seis die fernbedienung vom tv oder eben das auto was bewegt wird verschleißt eben das ist ganz normal unt hat nix mit dem w124 zu tun.

desweiteren hat ja jeder den verschleiß seines autos selbst in der hand,wer sein auto kalt jagt ist selbst schuld wenn er sich der motor mit ölverbrauch zurück meldet,oder wenn man immer über hohe bordsteine holpert sind reifenschäden bzw felgenschäden und fahrwerks schäden unvermeidlich ob beim golf 4 oder beim astra g.

 

und wenn man die intervalle bzw die anstehenden reperaturen nicht anstehn läßt kommen da auch nicht so böse überraschungen dabei raus.

jedes auto ist nur so gut wie es der fahrer entweder selbst pflegt öl wasser luft usw. bzw warten läßt.

ich selbst bin kfz mechaniker und warte selbst und wenn sich bei meinem t-modell was bemerkbar macht wirds nicht verschoben sondern behoben.

ich möchte niemand damit angreifen mit meinem standpunkt.

 

mfg mario

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 19:07

Was haltet Ihr den von dem w210 meine die E klasse mit den runden Lichtern, finde es nur komisch das die viel günstiger sind.

Gruss

Das muss ja ein Grund haben !!!

Hi Mario,

hin und wieder schaft es unser Benz nicht mal von den einen Serviceintervall zum nächsten! ;)

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Hi Mario,

hin und wieder schaft es unser Benz nicht mal von den einen Serviceintervall zum nächsten! ;)

Ich würde vorschlagen, du wechselst die Marke. ;)

@ diverdiver

 

Was hast du den für "gute" 210er unter 4 T€ gefunden ?

(Gerne auch Links zu den Anzeigen :D)

 

Wo sind den diese angeblichen Schnäppchen, ich finde die billigen Dinger wohl nie, sonst würde ich mal einen Großeinkauf machen und die dem Exporteur hier vor Ort auf den Hof stellen.

 

124er bekommt der von mir hin und wieder mal, da findet man ja auch genug fahrbereite Fahrzeuge für < 1 T€ und hin und wieder auch richtig gute für < 4 T€, aber selbst die Abnehmer der Exporteure sind wählerischer geworden, die nehmen schon lange nicht mehr alles mit Lenkrad und 4 Rädern.

Die 210er waren schon vor 4 Jahren, wo ich meinen 124er geholt habe GÜNSTIGER als die 124er ;) Und ja das hat bekannte Gründe... der 124er ist ein Auto fürs Leben, noch aus dem vollen geschnitzt und zeitlos. Beim 210er wurden in der Produktion über 30% kosten eingespart, was sich übel gerächt hat und der Marke Mercedes Benz einen massiven Imageschaden beschafft hat. Die Dinger waren nach ein paar Jahren schon überall durchgerostet. Von einem guten 124er hast du vermutlich VIEL länger was von... Aber auch hier gibt es inzwischen viel Kernschrott... Die Suche nach einem guten 124er kann unter umständen SEHR lange dauern, gute Exemplare werden rar und vor allem TEUER!

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