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Welche Einspritzpumpe passt am KY
nabend zusammen,
habe gerade meine esp zerstört und brauche nun eine neue.
motor ist ein 1,7 KY und ich habe gelesen das auch die von turbo passt. richtig??? NR 068130107 passt???
wenn noch einer eine ESP zu verkaufen hat bitte melden!
vielen dank und gruß
philipp
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15 Antworten
Hallo
Habe noch ein. Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruss
passt die denn??? meine hat diese dose nicht.
Zitat:
Original geschrieben von _Philipp_
passt die denn??? meine hat diese dose nicht.
Ich kenne leider deine ESP nicht. Normalerweise kann man dn Deckel wechseln. Das ist ein Deckel von einer Golfpumpe. Wenn die ESP sonst die gleiche ist. Ich habe aber auch noch eine vom einfachen Diesel ohne dieser Dose da.
Gruss
welche nummer hat die den??? preis und zustand?
war eben beim schrottplatz, die haben die 033133107 da, genau die ich brauche, mit funktionsgarantie für 250€.
ist das in ordnung?
gruß philipp
leg noch 250 drauf und du hast nee neue
Zitat:
Original geschrieben von a3hans
Zitat:
Original geschrieben von _Philipp_
passt die denn??? meine hat diese dose nicht.
Ich kenne leider deine ESP nicht. Normalerweise kann man dn Deckel wechseln. Das ist ein Deckel von einer Golfpumpe. Wenn die ESP sonst die gleiche ist. Ich habe aber auch noch eine vom einfachen Diesel ohne dieser Dose da.
Gruss
Meine ESP fur den Diesel hat leider keinerlei Nummern drauf. Sie war auf einem Dieselmotor vom Golf 2 drauf. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
Gruss
Ich lasse mal das alte Thema ein wenig aufleben
Ich habe einen 1,7 l SDI (KY) meine ESP hat den Geist aufgegeben.
nun meine Frage: kann ich eine ESP vom 1,6 SDI (CS) einbauen?
Die hat aber leichte unterschiede zur 1,7 l!
- die Aufhängung für den Gasbautenzug ist anders
- der Schock ist anders, der geht bei der 1,6 l mit einem kurzen Gestänge an den Deckel ran.
Hat jemand einen Plan?
Gruß
so sieht die 1,6 l aus:
http://cgi.ebay.de/.../160480248486?...
Es passen auf alle Diesel alle Pumpen. Mit einer CS-Pumpe läuft ein KY mit etwas aufgedrehter Mengenschraube auch gut. Die JX(TD)-Pumpe ist ohne Anschluß der LDA auch nur eine normale CS-Pumpe. Die KY-Pumpe bedient einen CS gut und einen JX ebenso. der läuft dann halt nur als Sauger. Selbst 1,9er und 1,9er Direkteinspritzer kriegt man mit den kleinen Pumpen zum Laufen. UNterschiede gibt es halt im Spritzdruck und dessen Aufbau sowie in der Fördermenge.
Ansonsten kann man alle 1,6er Golf-Pumpen ebenso montieren wie die originalen Buspumpen, und genaugenommen kann man sogar mit einer gut eingestellten Golf-Pumpe dem CS noch ein paar PS mehr entlocken (deshalb hat u.a. der CS im Bus nur 50PS und der gleiche Motor mit anderem Namen im Golf 54 ;-).
Auch die TD-Pumpen aus dem Golf tun es super - sie passen nur schlechter unter den Motorraumdeckel (wegen des Turms oben drauf, der die beim JX außen angesetzte LDA enthält).
Alles klar nun? ;-)
Gruß
Roman
PS: Wer derzeit mehr als 150,- für eine laufende und dichte ESP bezahlt, bezahlt zuviel... Saugerpumpen gibt es ab 40,- in einwandfreiem Zustand.
Super ich danke dir!
Ich werde heute gleich mal die vom CS draufbauen und schauen was da geht
Wo bekommt man Pumpen für 40 EUR her?
Gruß
Also wenn, dann verspürst Du maximal etwas Leistungseinbuße gegenüber dem alten Zustand und wirst nach dem Aufdrehen der Menge (bitte sachte damit!!!) etwas stärkeres Rußen beim gasgeben sehen. Mehr passiert nicht. Druck der Düsen und auch Fördercharakteristik sind so weit auseinander nicht. Ich hatte shcon einige Busse auf dem Hof, die komplett falsche Pumpen drauf hatten. wer's nicht anders kennt, merkt gar nix, wer's weiß "merkt" es natürlich sofort **ggg**
Eine gute Mischung ist immer KY + Golf-Pumpe vom 1,6er.
Gruß
Roman
PS: PUmpen für 40,- bekommt man ganz leicht, wenn man etwas länger dabei und vertrauenswürdig ist... Ansonsten sind für Saugerpumpen 60-70,- auch noch ok. Guckst Du Pinwand oder "Biete T3-Teile"-Posts!
habe Sie jetzt drauf!
Ein kleiner Erfolg war es schon! Man kann schon schon Abgase riechen, aber er läuft halt nicht richtig!
Ich habe die Leitungen von den ESD leicht gelöst um zu schauen ob Kraftstoff ankommt.
Es kommen aus jeder Ddüse zwei spritzer und dann nichts mehr! was könnte das sein?
Wenn noch vereinzelt Luft in den Leitungen ist, müsste doch trotzdem nach längerem starten wieder Diesel spritzen oder?
Gruß
PS: "Woell" wollte mir ja eine ESP (Preis ist top) zukommen lassen! Das Problem ist nur, das DHL das Paket verdasselt hat und es bis Morgen bestimmt nicht bei mir ist!
Zitat:
Original geschrieben von JKempe
Super ich danke dir!
Ich werde heute gleich mal die vom CS draufbauen und schauen was da geht
Wo bekommt man Pumpen für 40 EUR her?
Gruß
hey
ich habe von einem mitglied
eine esp mit allem drumm und drann mit leitungen düsen und so
von ihm sehr günstig bekommen
für 25 euronen und läuft top!
Zitat:
Wenn noch vereinzelt Luft in den Leitungen ist, müsste doch trotzdem nach längerem starten wieder Diesel spritzen oder?
Wenn er Luft nachziehen kann, dann ist nach mehrmaligem Pumpen der Kolben wieder nur Luft drin. Das, was dann nach einer Weile kommt, sind zusammenlaufende Reste ;-/ Pumpe wurde durch die OUT-Schraube komplett gefüllt? Da gehen gute 500ml rein!
Gruß
Roman