ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Endrohre davon passen auch unter nen G2?

Welche Endrohre davon passen auch unter nen G2?

Themenstarteram 17. August 2005 um 18:36

Welche Endrohre davon passen auch "grade" unter nen G2?

 

Hallo,

in der Auktion hier hab ich auch mal nen ESD für meinen kleinen 1,3er gefunden, jodoch weiß ich nicht welches endrohr nicht bescheuert aussieht unter meinem kleinen. Hab schonmal einen gesehen der hatte nen schönes endrohr aber das hing so komisch schief nach links. Meint ihr das ist auch so dann bei mir wenn ich den "einmal Oval 76 mal 135" aus der Auktion unten drunterbaue, oder steht so einer sehr weit nach hinten raus?

Muss ich eigentlich das Blech für so ein endrohr noch bearbeiten oder meint ihr das passt auch so?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Meint ihr der ESD is zu teuer? oder ist das ok für edelstahl?

Der orginale den ich drunterhab ist schätzungsweise noch der erste un der hört sich schon ziemlich komisch an un rostet mehr un mehr weg...

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Tja das ist immer so ne Sache mit den eBay Töpfen.

Ich hab auch länger überlegt mir so einen zu holen und bin dann doch bei Bastuck geladet, da die gebraucht kaum teurer sind als diese Dinger. Dafür wird der Bastuck ESD dein Auto noch überleben.

Lautstärkemäßig solltest du nicht allzuviel erwarten, gerade weil der Mittelschalldämpfer am meisten Sound schluckt.

Ich empfehle dir, das gut zu überlegen, häufig hat man auch Probleme bei der Passgenauigkeit (hatte ich auch mit Bastuck). Am bestens siehst du dir die Kritiken des Verkäufers an und schreibst mal ein paar Mails an verschiedene Käufer, die genau den ESD gekauft haben, den du dir ausgesucht hast.

Deine Heckschürze musst du auf alle Fälle ausschneiden, da kommst du nicht drum herum.

Auf meiner Homepage findest du min. ein Bild von meinem ovalen ESD.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Lautstärkemäßig solltest du nicht allzuviel erwarten, gerade weil der Mittelschalldämpfer am meisten Sound schluckt.

bei dieser gelegenheit gleich noch eine frage: hat jmd schon mal einen msd von z.b. supersprint mit einem serien-esd kombiniert?

verändert sich da etwas vom klang?

Zitat:

Original geschrieben von kredan

bei dieser gelegenheit gleich noch eine frage: hat jmd schon mal einen msd von z.b. supersprint mit einem serien-esd kombiniert?

verändert sich da etwas vom klang?

Naja Speziell dazu kann ich zwar nichts sagen, aber was anderes.

Ich bin vorher (ohne es zu wissen) ohne MSD oder VSD gefahren und hatte nur den serienmäßigen ESD drunter.

Als ich den Bastuck ESD an den serienmäßigen MSD gebaut habe, war das sogar leiser als vorher.

Zwar musste ich das ganze erst einfahren, aber verändert hat sich das nicht innerhalb von einem Monat.

Hab deswegen (und weil der ESD total schief war) die anderen Bastuck-Töpfe dazugekauft.

Themenstarteram 17. August 2005 um 20:47

Hi, danke schonmal... werd ich machen hoffe da antwortet einer von den käufern...

Mir geht es kein bischen um sound dafür is mein Radio zuständig :)

Gibt es für nen 1,3er auch von Bastuck anlagen?

Dein Auspuff sieht ja ma hammer aus so hät ich das auch gern, jedoch hab ich grade auf die werbung hier rechts ganz oben geklickt un da gibts welche für 99 euro zwar kein edelstahl (nur die rohre so wie es aussieht) aber die wären auch ok. Lässt motor-talk nur seriöse händler zu die gute sachen verkaufen?

edit: seh grad die sind alle nich für so kleine motoren -.-

warum willst du dann so ein sportesd wenns dir net um sound geht da kannst glei anschweissrohr oder austeckblenden dranmachen

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:07

wenn ich nen ganz normalen nehm dann is das rohr schräg nach links das is doof un ich find man sieht es doch sehr wenn man einfach ne blende/rohr anschweißt... un er sollte nich so schnell anfangen zu rosten...

Gibt es nichtsportesds die schon gut aussehen?

Gruß

Andreas

gibts auch schau mal nach 2 rohr orginal esd

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:20

hab in google un ebay geschaut und autoteile.cc und atu.de kann sowas nich finden...

Zitat:

Original geschrieben von querys

Naja Speziell dazu kann ich zwar nichts sagen, aber was anderes.

Ich bin vorher (ohne es zu wissen) ohne MSD oder VSD gefahren und hatte nur den serienmäßigen ESD drunter.

Als ich den Bastuck ESD an den serienmäßigen MSD gebaut habe, war das sogar leiser als vorher.

Zwar musste ich das ganze erst einfahren, aber verändert hat sich das nicht innerhalb von einem Monat.

Hab deswegen (und weil der ESD total schief war) die anderen Bastuck-Töpfe dazugekauft.

die frage ist nur, ob der serien-esd auch schon anders klingt, wenn man einen "sport"-msd verbaut hat.

ich bin immer noch auf der suche dem gewissen etwas vom klang her. es soll nicht laut sein, sondern lediglich etwas kerniger (und auf keinen fall so billig sound like discounter sport-esd)...

die Doppelrohr ESD vom GTI finde nicht schlecht, aber ich glaube die passen bei dir nicht ohne Umbauen ran.

aber am schönsten sind noch die 2*76er

Doppelrohr find ich auch gut :D.

Also Bastuck ist quasi eine Universalanlage. Die hat ja Gruppe A Durchmesser und es gibt auf jeden Rohrdurchmesser die passenden Adapterstücke.

Ich würde an deiner Stelle, wenn es dir wirklich nicht um den Sound geht, einen original ESD mit nem Anscheißrohr ausstatten. Ich würde einen neuen ESD kaufen und dort das Rohr anscheißen (lassen). Da hast du dann auch später keine Probleme mit der Passgenauigkeit :D.

Zitat:

Original geschrieben von querys

original ESD mit nem Anscheißrohr ausstatten.

:D

naja ich find trotzdem lustig 50 ps und nicht aus dem knickkommen und auspuff alla 24h von le mans

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

:D

das wichtigste beim schweißen ist nunmal das w! ;)

@querys:

die variante mit dem original esd und anschweißendrohr ist wirklich eine der einfachsten methoden, da man damit die gewünschte optik erzielt und die paßgenauigkeit super ist, da original esd.

ich habe auch schon überlegt, ob ich diese mehtode machen soll, denn wenn ich das original endrohr ganz entferne, dann habe ich auch meinen gesuchten klang. leider ist das laut abe nicht erlaubt.

hoffe immer noch darauf ein anschweißendrohr zu finden wo keine klausel in der abe steht, dass das original endrohr nicht komplett entfernt werden darf. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Endrohre davon passen auch unter nen G2?