Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welche endstufe für billig

Welche endstufe für billig

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 7:41

Tach, da ja meine Magnat scheinbar den geist aufgegeben hat, will ich mir nun ne neue holen, was gibts denn da so für GUTE endstufen für nen 300 Watt subwoofer für so ca. 50€???

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Juni 2005 um 8:01

Nicht´s

am 9. Juni 2005 um 8:51

Wenn überhaupt, dann etwas Gebrauchtes, aber auch da muss man gut suchen.....

am 9. Juni 2005 um 9:09

Soll die Endstufe nur für den Sub herhalten oder soll da noch mehr dran?

Was für ein Sub ist es denn eigentlich und was war zuvor dran?

EDIT: Bei 2-Kanal beten das SOWAS unter 50€ weggeht...

Was neues in dem Preisbereich ist eigentlich nur Elektronikschrott.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 9:17

Ja es soll nur der SUB damit versorgt werden,

davor war ne magnat rave 300 dran

der sub ist ein magant .... 300

am 9. Juni 2005 um 9:22

OK, dafür reicht die Alpine aus.....ansonsten auch mal nach der Q-Serie von Next Ausschau halten......

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 9:24

Und diese "billig-dinger" von ebay like first austria und so mit "mega 2000Watt" sind der größte dreck oder???

am 9. Juni 2005 um 9:25

Jupp, bringen teilweise kaum mehr Leistung, als die normalen Radioendstufen.....vom Klang ganz zu schweigen......

am 9. Juni 2005 um 9:55

ansonsten biete ich meine renegade v16 an ;)

is zwar auch nich ne highend ensdtufe, aber ich denke dafür sollte das reichen. Im moment betreibt das teil nen 2 300W RMS Woofer und naja ich brauch was größeres ;)

Für 50€ würd ich die schon abgeben incl Versand, ich such bis heut abend mal die leistungsdaten komplett raus dann kannste ja entscheiden ;)

Biete einen von Blaupunkt (Velocity VR250)

am 9. Juni 2005 um 10:20

@hardcoreaudi

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber bei Renegade kann er auch fast ne First Austria nehmen... (oder irgend eine der anderen billigsten Teile von eBay)

Velocity würd ich eher grad so als Einstieg sehen.

schau doch mal bei ebay nach einer SD-500, gehen so um 70€ weg und schieben über 400Wrms an den woofer an 4Ohm gebrückt...

am 9. Juni 2005 um 12:00

ich kann dir eine empfehlen...

hab sie selber schon seit jahren(GTA400) im einsatz und bin vom klang und der leistung überzeugt.

für 50 euro allerdings bekommste auch nur gebrauchte.

und zwar die GTA-Reihe von Blaupunkt.

bei zb wär die GTA200 nicht verkehrt. läßt sich im bridge-modus wunderbar betreiben.leistet dann genug saft.laut aufdruck 2x100 oder 1x400 watt.

ich hab auch noch eine über,die ich für kurze zeit in meinem alten auto hatte.

jetzte liegt die nur noch rum,weil ich wieder die GTA400 verbaut hab.bei interesse mail an mich.

am 9. Juni 2005 um 12:12

megatron ich weiss dass die endstufe nicht so gut ist, aaaber hör dir einfach an wie tief der sub spielt. Du wirst überrascht sein ;) Daher geb ich se ja auch billig ab, halt im rahmen der ebay preise, da die doch besser ist als die billig teile da, vor allem auch eine höhere belastbarkeit ;)

Ich würd nich voreilig über marken urteilen die man vorher nicht gehört hat, und für den "normalen" gebrauch, wenn der sub keine extremleistung bringen soll dann reicht so ein teil auch eigentlich aus. Was bringt dir ne Audio System Twister für 300€ wenn du se eh nicht voll belastest, weil der sub nicht gut ist?!?! Denk mal über den Aspekt des rentieren nach ;)

am 9. Juni 2005 um 13:11

Mache ich ja - deshalb ja die gebracuhte Alpine....

Ich hatte selber als 1. Amp so nen dollen Redstar

Hab auch einige andere Billigamps gehört und die nehmen sich nicht wirklich was.

Ob dein Sub nun Tief geht oder nicht liegt aber am Sub und der Musik und weniger am Amp.

Das der Magnat die Hufe hochreißt, sollte der jemals echte 300W RMS sehen ist auch klar. Aber es bringt schon etwas, wenn der Amp der da dran hängt nicht nur irgendwie die Leistung bringt, sondern auch noch in etwa das rausgibt, was vom Radio reinkommt...

btw. halte ich von den Blaupunkt-Amps auch nciht wirklich viel - grad das was unter dem Namen Velocity vertrieben wird ist nen Tick besser...

tbirds Tip ist sicher auch nicht zu verachten - vor allem im Hinblick wenn mal ein neuer Woofer kommen soll...

Zum Thema Sub: Hör dir erstmal an, was bei mir aus 250W RMS rauskommt - mehr hab ich für den Sub auch nicht...

Hast deinen Sub mal am anderen Amp gehört - bzw. was für nen Sub hängt da überhaupt an der Renegade?

Deine Antwort
Ähnliche Themen