ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Endstufe für ZX 12 900 Watt?

Welche Endstufe für ZX 12 900 Watt?

Themenstarteram 3. November 2005 um 16:55

HI, wollte mir den zx 12 hifonics dual badd kaufen. habe jetzt gesehen dass es die in verschiedenen ausführung gibt. hat einer erfahrung mit dem zx12 900watt?

so und dann die 2. frage:

welche endstufe ist ideal dafür, möchte nicht selber einfach suchen und nachher so scheiss da haben. vielleciht sind hier ja n paar experten, die wissen was gute qualität ist. die endstufe soll nur für den bass sein. also denke braucht die doch wohl 2 x 400 watt oder?

hoffe um hilfe.

danke schon mal. mfg benni

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tach Benni;

schreib mal auf, was du für ein Auto fährst, was du für Musik hörst, ob du mehr Wert auf Klang oder Druck legst, was bisher an Komponenten vorhanden ist und was du insgesamt alles haben willst und dafür ausgeben kannst (bitte nen konkreten Betrag nennen). Dann kannste hier mit vielen vernünftigen Vorschlägen rechnen ;)

Gruß Tecci

HUhu, erstmal gilt das was dir mein vorrednet an fragen gestellt hat! Dann würde ich es mir noch gannnnzzzz genau überlegen ob dir dieser SUB 450€ wert ist oder was der kostet! Mir wäre er es nicht wert!

Und bedenke auch immer das du leistung und kontrolle brauchst bei soviel Leistungshunger! Also da wird keine endstufe für 300 oder 400€ es sein! Darauf kannst du dich gleich einstellen!!!!

Würde eher auf andere Woofer nachdenken die zu deiner musik passen genauso wie das gehäuse! Es muss auch zu deinem auto passen!!!

Würde eher auf marken wie Alphasonik, Powerbass, Treo, AudioSystem, in der Preisklasse auch Digital Design.... mein augenmerk legen!Weil bedenke immer das du in einem großen raum nix hören kannst wie der bass ist, der muss erst ins auto! Und wirklich toll ist der ZX nicht! Zu schlabberig... finde ich ihn!

 

Gruß Benny

Vor allem, wenn dann mal Empfehlungen da sind, am Besten immer Probe hören ;)

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:24

ja , ist ja schonmal was, also:

momentan habe ich nur schiesse im auto verbaut.

will n komplette neue anlage haben. radio , frontsystem , endstudfe für bass und eine am liebsten nur für hochtöne usw., und dann noch n bass.

habe einen seat ibiza 96 . habe n kofferraumausbau, also ohne rücksitzbank. könnt gleich unten auf den link gehen da könnt ihr den ausbau sehen. da wo soviel platz ist soll n bass hin. wenn ihr mir sagt das der scheisse ist und ich n anderen kaufen soll ist das ok. denn ich möchte diesmal einfach eine wirklich laute musik, und vorallem möchte ich diesmal wirklich n hammer bass haben. mein freund hat einen esx bass und n car- power endstufe mit glaube ich 4 x 320. der klank und bass ist schon. möchte aber noch mehr haben, wenn schon alle s neu dann richitg. höre eigentlich alles an musik bis auf hip hop. überwiegend techno.

Also wegen der preisklasse, möchte eigentlich erstmal n bass haben damit ich den kofferraumausbau weiter machen kann, weil der bass mit eigenbaut werden soll. also mit eingebracht, der soll da nicht nur so stehen. weil ich soviel platz da habe habe ich auch an den zx gedacht . oder überhaupt an einen doppelbass.

achja preisklasse: erstmal jetzt für bass und endstufe: denke so um die 700-800 euro. dafür bekommt man doch wohl was gescheites oder. wegen den anderen kram wie radio usw. kümmer ich mich später da habe ich jetzt noch kein geld für. also hoffe habe jetztalle beantwortet was ihr braucht.

und denkt dran , das soll wirklich laut und bumsen das ist mir bei der neuen anlage wichtig.

mfg benni , danke schonmal

ach den link habe ich vergessen gehabt, hier ist der

Kofferraumausbau

AAAaaaaaaaaaaalllllllssssoooooooo, das kannst du so wie du es dir vorstellst KNICKEN!!!!

Du willst einen bass der schon alleine 500€ kostet? liege ich da richtig? dann bleiben 300€ für eine endstufe, das kann nicht gehen! Außer mit ACR Zeugs... also finger weg!

Wenn du es richtig machen willst mache es wie folgt:

1. Gescheites Radio kaufen (ca. 200 - 300€)

2. Gescheites Frontsystem (ca. 300 - 400€)

3. Gescheiter Amp fürs Frontsystem (ca. 300€)

4. Bass mit druck oder 2 (stk. 200 - 300€)

5. Bassamp entweder Pro bass eine oder nen 1bzw.2 ohm stabilen Monoblock / 2 Kanal die das Packt (ca. 500€)

Dann hast du richtig gut klang und pegel!!! Ansonsten kauf dir das Raveland zeug, macht auch krach, aber klingt scheiße!!!

Das Prob ist der Bass muss zu dem rest passen! Deshalb erstmal frontsystem und endstufe und Radio, dann denn bass! Weil wenne das FS richtig eingebaut und gedämmt hast, kannst du dir 100erte bässe in kofferraum stellen und probehören was dir gefällt, sonst bekommst wieder nix gescheites hin!

würde an deiner stelle die 800€ in Radio, Frontsystem, Endstufe, Dämmung und gescheite Kabel und evtl. Powercap investieren!

Bei interesse an nem angebot sag mal bescheid,dann rede ich mal mit meinem "Dealer" und melde mich bei dir!

Aber wenn du unbedingt nen bass haben willst können wir dir auch gerne was empfehlen! Aber ob damit sooo zufrieden wirst wenn dann frontsystem hast ist die frage!

Gruß Benny

Themenstarteram 3. November 2005 um 20:50

jop, ok. mmm....shit, ich blick da nicht durch. mit sound sachen. ja wollte ja eigentlich erst den bass haben, damit ich den ausbau fertig machen kann.......

mist.

ja egal, aber was gibts den für gescheite bässe? habt ihr fotos oder ähnliches. glaube ich bin auf diesem gebiet echt noch anfänger. ahh , habe gar keine lust mir das zusammen zustellen:-) soll einfach die passende sachen bei stehen so das ich es nur noch einbauen muss.

reicht den 1 sub hinten? oder brauche ich 2 . also es soll halt auch für treffen usw. lau sein . klang solls aber auch irgendwie haben , hehe klang mit extremen bumms. dann zeigt mit mal n sehr guten bass . denke das ich erst mit dem bass anfange. weil wenn ich erst das frontsystem kaufe, dann habe ich kein geld und muss wieder warten bis ich den ausbau fertig bekomme.

falls einer lust hat kann er mir ja mal ein komplette anlage zusammen stellen, damit ich später weiss welche sagen ich kaufen soll/kann . das mit probehören stelle ich mir sau stressig vor .....irgendwie....

hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen

mfg benni

Themenstarteram 3. November 2005 um 23:27

hat sich erledigt, kann geschlossen werden.

trotzdem danke

ich hab den zx12 dual, deshalb will ich noch geschwind meinen senf loswerden.

wer zahlt den heut noch für nen auslaufmodell 400€ und mehr?

meiner lag deutlich unter 400, und in dieser preisklasse wüßt ich gern mal konkrett was, daß in sachen druck und lautstärke mit dem zx12 mithält.

nur bei der endstufe sind wir uns wohl einig, mit 300-400€ wird das nix, den der zx12 hat richtig hunger.

ich hatte ihn früher an einer qualitätsstufe mit 2x200 rms. das war ganz nett, richtig fun macht der aber mit meiner neuen stufe 1300rms@2ohm.

die war nicht ganz so billig, und das boardnetz mußte ich zwangslaufig auch noch optimieren.

gruß andreas

Zitat:

und in dieser preisklasse wüßt ich gern mal konkrett was, daß in sachen druck und lautstärke mit dem zx12 mithält.

dass das ding dröhnig und total gepeakt ist, scheint wohl nicht zu interessieren...druckmässig mag der wohl einer der besten sein in dem preisbereich. aber klanglich ist er ganz weit hinten...

am 4. November 2005 um 9:22

Wieso auf einmal geschlossen? Keine lust oder geld weg?

Also, um den gleichen druck zu bekommen kannst mein Emphaserchassi nehmen, mit 750RMS und 1000max. Entweder als 12er oder 15! Oder den als SPL mit mind. 1000RMS! Und da bist du bei höchstens 300€ für das chassi!

Aber klingen tut der auch nicht sooo dolle, aber prügeln kann der wie sonst was!

Dann nen Alphasonik PSW812 für 279€, nen Digital Designs 2512 für 320€, nen Hollywood EDGE 1224-D4 349€, nen Powerbass ES-12DS-D2 für 249€, nen Soundstream Van Gogh VGW12 für 279€, nen Treo TSX 12 für 300€....

Die können es alle Problemlos mit der kiste aufnehmen bei richtigem gehäuse und richtiger endstufe und klingen zudem noch gut! Vielleicht sind sie miiiinnnininininininimal leiser, aber sie klingen! Und dröhnen nicht nur! Weil wenn du den ZX in eine richtig gute kiste steckst, den richtig einstellst so das er nicht am dröhnen.. ist wird er dir gleich viel leiser vorkommen! Und denke immer dran! Es kommt nicht auf die RMS an! Denn ein woofer gibt nix ab sondern nimmt auf! Es kommt drauf an wieviel hub...! Ein 45RMS Frontsystem von Alpine geht genausolaut wie ein 120RMS Audio System oder sowas! Und gewusst wie kannst du auf einen 10Watt lautsprecher auch problemlos 300 draufjagen!

 

Gruß Benny

Themenstarteram 4. November 2005 um 11:15

mm.... ich habe mich jetzt endschlossen den esx dual bass zu holen(A12 oder so heisst der glaube ich) den habe ich günstig gesehen, denke der reicht für mich. ja mit der endstufe...da hole ich mir dann eine gescheite die den versorgen kann, dann spar ich lieber n bisschen bevopr ich eine kaufe die zu lahm für den sub ist.

Jetzt muss ich erst mal bei google oder so suchen was du mir da raus gesucht hast, kann mit den ganzen namen nix anfangen, noch nie was davon gehört...

DANKE !!!!

Themenstarteram 4. November 2005 um 11:18

achso sind das jetzt alles Bass Lautsprecher die dann in das Emphaser gehäuse sollen ?!

Sry wenn ich nachfrage , wie gesagt habe so gut wie kein plan davon..:-(

will ja nciht nerven

Hi, du nervst doch nicht! kein dingen!

Nein, es sind alles bässe die in einem gescheiten gehäuse genauso gut drücken und besser klingen als der Hifonics!

Infortmier dich immer ob der neue bass zu deiner musik, auto, stromversorgung passt! wie er klingt, ...

Denn gescheite endstufen sind teuer!!!

Aber schau dir evtl. mal dashier an! Wenne das in doppelter ausführung nimmst sollte da ordentlich was gehen!

LINK

Da hast in den 800€ dann 2 Woofer, 2 amps, kabel und alles bei! Und mit glück bekommst dann noch nen guten kurs für ne kiste! Bei interesse sag mal bescheid!

Auch für andere konkrete empfehlungen! da sag mir was du ausgeben willst, für bass, für endstufe, ob ein oder 2 bässe, und was für mucke! dann reden wir weiter! weil das ist sonnst alles kacke!

also

1.musikrihtung größten teils?

2. wie teuer der woofer?

3. wie teuer der amp?

4. müssen es 2 so lala woofer sein oder geht auch ein richtig guter?

 

Gruß Benny

Themenstarteram 5. November 2005 um 1:07

danke vielmals benny, finde nett das du so ausfürhlich antwortest. im endeffect habe ich mir überlegt doch alle zusammen zu kaufen also auch mit dem front system anzufangen wie du gesagt hast. will ja n super anlage haben. deswegen spare ich lieber weiter und kaufe alles zusammen.

schaue mich jetzt mal ausfühlrich auf deinem link um, also danke nochmal. falls ich noch fragen habe melde ich mich

mfg benni

Deine Antwort
Ähnliche Themen