ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welche endstufe könnt ihr mir empfehlen für subwoofer

welche endstufe könnt ihr mir empfehlen für subwoofer

Themenstarteram 11. April 2007 um 17:25

hallo

ich habe diesen subwoofer Helix W10

http://www.fotopoint.de/.../product.php?...

nun brauche ich passende endstufe

welche könnt ihr empfehlen

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bin mit meiner Infinity bestens zufrieden. Auch nicht schlecht ist Blaupunkt, auf jeden Fall keinen 1500 Watt Hyper-Bass-Reflexionsdingsbumsaparillo kaufen.

Blaupunkt? Bei Endstufen?

Naja... Wohl besser als eBay Elektronikschrott aber gibt besseres fürs Geld.

Was hörst du für Musik?

- was ist bereits vorhanden (radio, frontsystem, usw)?

- preisrahmen?

ich denke mal, da du einen 10" hast willst du eher schnelle bässe (jedenfalls wirst du mit dem ding wenig tiefbass haben)

Themenstarteram 11. April 2007 um 17:44

hip hop

 

was haltet ihr von

http://cgi.ebay.de/...7565QQihZ004QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 11. April 2007 um 17:46

Ich schwör auf alte Amerikanerinnen, z.B. Soundstream, Autotek Mean Machine, Phoenix Gold, Hifonics Serie 8 etc.

Auch die älteren Alpines, die bei ebay nahezu verschenkt werden, sind richtig gut und tausendmal besser als jede Blaupunkt!

Ansonsten wär ne Steg 75.2 auch was. Die hat ordentlich Antritt im Kick/Bass... Xetec baut(e) auch immer sehr wertige Stufen.

am 11. April 2007 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von 8eugen8

hip hop

was haltet ihr von

http://cgi.ebay.de/...7565QQihZ004QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hifonics ist halt leider (schon länger) nicht mehr Made in USA... die haben die Produktion nach Fernost verlagert und haben seitdem stark nachgelassen...

Für's gleiche Geld solltest du auch ne neue Xetec Xi 240.2 (ich glaub so hieß die...) irgendwo auftreiben.

Oder ne kleine Audio System! Die sind sogar (soweit ich weiß) 1-Ohm stabil!

mhhh... hiphop und 10"

is zwar BR-gehäuse aber da wird wenig druck kommen...

- Audio System Twister F2-190

- Eton EC 300.2

- µ-dimension 2.370

liegen NEU im bereich 200-250€

µ-dim und AudioSystem sind ganz nett (klanglich).

Steg QM 120.2x (~320€)

teurer, aber sehr fein ;)

Zitat:

Ansonsten wär ne Steg 75.2 auch was.

zu schwach... ;)

Zitat:

Oder ne kleine Audio System! Die sind sogar (soweit ich weiß) 1-Ohm stabil!

bringt dem Thread-Ersteller wenig, da seine kiste 4ohm hat...

Themenstarteram 11. April 2007 um 17:54

also ich will nicht mehr als 200€ ausgeben

ich habe original navi plus mit orig. lautsprechern

die will ich auch behalten. wollte nur subwoofer mit vernümftige endstufe anschliessen

und ich finde diese endstufe ziemlich gut (auch preis)

http://cgi.ebay.de/...7565QQihZ004QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

Darfs auch gebraucht sein?

Bei ausschließlich Hip Hop und dann noch 10" Chassis solltest dem Chassis schon bissl mehr Leistung zur Verfügung stellen.

Carpower Wanted 2/300. Bekommst gebraucht schon um 100 Eier und leistet gut halbes kW gebrückt.

Klanglich natürlich nicht so fein wie Eton, µ und Co.

Zitat:

also ich will nicht mehr als 200€ ausgeben

gut...

also BLAUPUNKT ist nicht generell schlecht!

die machen durchaus brauchbare sachen...

falls du auch was gebrauchtes nimmst, such mal nach ner gebrauchten AudioSystem Twister F2-190...

wenn NEU:

- carpower 2.250

- lightning audio strike s4.400.2

- Eton EC 300.2

Zitat:

Auch die älteren Alpines, die bei ebay nahezu verschenkt werden, sind richtig gut und tausendmal besser als jede Blaupunkt!

mhh, dem kann ich nur bedingt zustimmen...

alpine soll bei autoradios bleiben... die stufen sind zwar brauchbar aber für das geld gibts oft auch besseres... die früheren modelle sind aber ganz ok

am 11. April 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

zu schwach... ;)

Es kommt stark auf den Wirkungsgrad des Subwoofers an. Ich hab meine Anlage zurückgerüstet und hatte mal gut 700 Watt am Subwoofer. Jetzt hab ich am gleichen Sub (Focal 27V, der gute alte), "nur" noch 200 Watt und ich hätte niemals (!!) gedacht, dass es immer noch soviel Spaß machen kann.

Würde einfach mal zum Händler fahren und probehören im eigenen Auto. Bei jedem guten Händler sollte das ohne weiteres möglich sein. Und mit "gutem Händler" mein ich nicht Mediamarkt und Konsorten!! (und auch nicht ACR).

 

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

mhh, dem kann ich nur bedingt zustimmen...

alpine soll bei autoradios bleiben... die stufen sind zwar brauchbar aber für das geld gibts oft auch besseres... die früheren modelle sind aber ganz ok

Ich rede von den früheren Modellen.

Diese hier hab ich mal zum Spaß ersteigert... und sie treibt nun meine TMTs an!! Echt unglaublich, was da rauskommt!

Klar konnte meine große Mean Machine lauter und auch etwas straffer, aber die hat auch ein Vielfaches gekostet.

Die neueren Alpines hab ich noch nicht gehört...

Ich habe die Carpower HPB-1502 drin und die ist für den Preis (kostet grad so 100 Öcken) einfach unschlagbar!!!

Ich befeuer damit einen Sonic 10" und jeder der den Sonic kennt weiß, dass der schon ein bisschen Leistung sehen möchte das da was geht!!!!

Die HPB schiebt dir an 4Ohm gebrückt 500RMS raus und das wäre so ziemlich ideal für deinen Helix!!!

Natürlich kannst du dir auch was richtig edles wie eine Eton, Audison etc. holen aber ist halt die Frage ob du so etwas brauchst!!!

am 12. April 2007 um 7:05

Ei serwus

bei mir läuft auch nur Black und ich hab 2 12" Axton drin und die werden von einer Crunch befeuert (made in USA) die ist richtig kasse.Hat sogar noch reserve!

Hat so um die 250 euronen kekostet.

Gruß der mr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welche endstufe könnt ihr mir empfehlen für subwoofer