ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welche Endstufe?

Welche Endstufe?

Themenstarteram 15. März 2004 um 17:46

Hy Folks!

Ich brauche eine neue Endstufe, weil der alte Magnat Schrott endgültig den Geist aufgegeben hat! Wen wunderts?

Könnt Ihr vielleicht einige Marken empfehlen, bei denen die Preis/Leistung stimmt? Benötige auch neue Boxen, habt Ihr da Vorschläge?

Sollte man sich auf Media Markt und Co verlassen, oder eher den Hifi Händler um der Ecke, der auch ausgefalleneres besorgen kann als Sony oder Panasonic?

Was ist von Rodek zu halten?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. März 2004 um 20:56

also ich hab mit rockford fosgate und lightning audio sehr gute erfahrungen gemacht. das preisleistungsverhältnis stimmt. allerdings sind die dinger auch etwas teurer als "media markt" schrott. aber extrem gut in leistung ;-)

am 15. März 2004 um 21:18

infinity, pyle

alpine

was haste denn fürn radio?

Themenstarteram 16. März 2004 um 8:16

Ich habe ein JVC, bin mit dem Radio sehr zufrieden, nur leider bin ich unzufrieden mit meinem restlichen Equipment.

Werd die Magnat einschicken lassen und nach Reperatur bei Ebay verscherbeln.

Es ist selbstverständlich das man dafür mehr Geld ausgeben sollte.

Was habt Ihr denn für Anlagen Drinne, also Boxen, Endstufe und Radio technisches? Vor allen Dingen welchen Musikgeschmack habt Ihr, habe festgestellt, dass bei einigen Boxen die Hochtöner bzw Mitteltöner schlichtweg unterdimensioniert sind. Kräftige Höhen und "Mitten" kommen da teilweise nur schräbbelig raus, richtig bah.

Hätte gerne Boxen, die Höhen und Mitten satt rausblasen, der Bass kommt dann eh von der Röhre.

am 16. März 2004 um 10:31

@MAX MAD also von Pyle ist im Allgemeinen wenig zu halten.

 

@Jack Dante Was für Einbauplätze hast du denn vorne??

Und was suchst du?? Frontsystem, Endstufe und Bass?? Was willst du ausgeben??

Immer als Frontsystem zu empfehlen sind: Helix, Boa, Canton, Focal, Rockford Fosgate, Ground Zero, Phonocar, em-phaser etcPP,

Als Amp: Helix, Ground Zero, Rockford Fosgate, Carpower Wanted, Lightning Audio, Audio Systems etcPP

Kommt halt immer drauf an was du ausgeben möchtest!!

Sonst schau mal im Car-Audio Forum vorbei!

Hab in meinem Astra alles auf Kenwood umgerüstet,

bin vom klang her sehr zufrieden

Themenstarteram 16. März 2004 um 10:55

Ho!

Also ich will ganz klassisch Boxen auf meine Holz-Hutablage schrauben, also nur Boxen hinten. Die Röhre ist im Kofferaum fixiert und die Endstufe an den Rücksitz geschraubt. Kanns irgendwie nicht haben wenn ich von links vorne musik höre. Habs lieber aus einer Richtung :-) Also soll alles nach hinten, soll möglichst laut sein und dabei noch klar rüberkommen, Preis sollte dafür angemessen sein. Also nicht übertrieben teuer. Habe eine 150 Watt Röhre von Hifonics, bin sehr zufrieden, bringt brummende und weniger knallende Bässe. Kennt jemand vielleicht einen günstigen Online Shop für Car Hifi?

Also ich suche eigentlich nur Endstufe und Boxen, die überzeugen.

am 16. März 2004 um 10:58

Heckablagen sind ziemlich gefährlich, beim unfall z.B.

Nur so btw.

Hier ist ein guter Shop:

http://www.hirschille.com/car/

Gruß

Themenstarteram 16. März 2004 um 11:03

Ja klar sind die gefährlich, aber das nehm ich in kauf. kanns anders irgendwie nicht haben. Der Shop sieht ja schon gut aus, werd gleich mal ein wenig stöbern.

thx und gruß :-)

am 16. März 2004 um 11:06

Wenn es unbedingt eine Heckablage werden soll, dann hol dir ein 3 Wege System von Canton, die sind ziemlich gut!

Was hast du denn für ne Bassrolle?? Dann kann man dir event. auch noch ein Amp empfehlen.

Gruß und viel Spaß :)

Themenstarteram 16. März 2004 um 11:14

Ja, hatte auch überlegt sofort so ein Komplettsystem zu kaufen. Die Rolle hat einen Hifonics Teller drinne, die rolle selbst ist noname. Hab bisher alles mit 2 Stufen betrieben, schade das mir beide abgeraucht sind.

Sollte ich denn auf 2 Wege Boxen zurückgreifen? Weil Bass bringt die Rolle schon gut. Oder fehlen dann die "höheren" Bässe?

Cool mal fachmännische Beratung zu haben hehe

Also, Preis/Leistung ganz klar Novex! Kriegste du fürn Butterbrot bei z.b. www.beclever.de.

1000 RMS Endstufe 4Kanal für 100€. - Wahnsinn

Leistung ohne Ende und Spitzenklang.

Für mich gibbet nix besseres aus der "oberen Mittelklasse" mit dem Preis/leistungsverhältnis..

Gruß

Majo

am 16. März 2004 um 11:27

naja das mit dem 2 bzw. 3 Wegen ist sone Sache, wenn du auf deine Heckablage nur Mittel- und Hochtöner verbaust, wird dir der Kickbass fehlen (das ist der schnelle Bass bei ca. 80-120hz glaub ich).

Diesen Kickbass bring tdie Rolle nämlich nicht, dafür ist sie zu träge. Das ist aber normal.

Daher würde ich schon ein Dreiwege System (Tief-Mittel-Hochton) verbauen, da es sich meiner Meinung nach besser anhört.

Das hier wäre genau das Richtige für dich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

[ 2466884263 ]

Als Endstufe kann ich dir ne Lightning Audio Bolt oder ne Car Power Wanted 4/320 empfehlen, sind nicht so zeuer und haben Leistung satt.

Gruß

Themenstarteram 16. März 2004 um 12:05

Hm, ja, hatte befürchtet das dann Frequenzbereiche nicht abgedeckt würden. Werd mich dann mal weiter umschauen.

Danke und Gruß Dante

am 16. März 2004 um 13:39

also ich für meine teil habe alles von axton is vom klang her super und von der preis leistung auch alles bestens mit super kunden servis kann man echt nix gegen sagen hatte zb nen masse fehler beim einbau meiner tweeter also mein fehler eingeschikt und ohne angebe von gründen undohne nachfrage nen neuen satz bekommen :-) vollstens mit zufriden

is bei jedem ACR handler zu finden

http://www.acr.ch/axton/a_index.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen