ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. welche et kann ich dei 9x19 fahren ohne was zu bearbeiten?

welche et kann ich dei 9x19 fahren ohne was zu bearbeiten?

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 9:48

Ich möchte mir neue Felgen kaufen und weiss nich welche et bei 9x19 gehen ohne das was schleift. Ich will nichts am Radkasten verändern.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hängt vom Reifen ab.

SUFU????

ansonsten m.M.: ET52, wie ab Werk.

+ AUssage vom Comsat: Reifen

Auch wenn du neu hier bist, kannst du dir ja sicherlich ausmalen, dass solche Fragen mit Sicherheit nicht das erste Mal diskutiert wurden. Du bist nicht der erste, der sich einen 8J gekauft hat! Daher bitte immer erst die Forumssuche nehmen! Da findest du Beiträge und das gesammelte Wissen von 2006 an!

ich flippe gleich aus :rolleyes:

 

Hinten geht ET 47 wenn Du nen schmal-ausfallenden 255er Reifen fährst und nicht tiefer bist, bei Tieferlegung muss dann der Knubbel bearbeitet werden.

 

Der Knubbel ist das Verbindungsteil zwischen Heckstoßstange und dem Karosserie-Seitenteil

9x19 rotor felgen ET 52 mit serien 255er reifen. keine tieferlegung. RS-fahrwerk halt.

habe rundrum 12er H&R-spurplatten, den Knubbel meines erachtens genug bearbeitet und in schnellen kurven mit bodenwellen kratzt es immer noch ein wenig.

überlege die 12er platten zu verkaufen und mit 10er platten zu probieren.

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

9x19 rotor felgen ET 52 mit serien 255er reifen. keine tieferlegung. RS-fahrwerk halt.

habe rundrum 12er H&R-spurplatten, den Knubbel meines erachtens genug bearbeitet und in schnellen kurven mit bodenwellen kratzt es immer noch ein wenig.

überlege die 12er platten zu verkaufen und mit 10er platten zu probieren.

Man sieht doch schon von Weitem, dass das zu viel des Guten ist ;)

Printimage
am 25. Mai 2011 um 9:06

Fahre 9 x 19 ET42 mit 245/35 und bearbeitetem Knubbel - da schleift nix...ist aber verdammt knapp bei deutlicher Tieferlegung...

am 10. Oktober 2011 um 21:34

Moin zusammen, ich habe due SUFU zwar gequält bin aber noch nicht wirklich beruhigt :S Da ich aber nicht den gefühlt 10000000000000 Thread zu diesem Thema eröffnen will hänge ich mich mal hier an...

Da mir meine LS-Felgen tierisch auf dn Sack gehen, müssen für nächsts Jahr neue Felgen her. Die Wahl ist auf die OZ Ultraleggera HLT mit 9x19 ET 42 gefallen. Ich war jetzt ein Jahr mit 245ern unterwegs (vorher 255er) Nun sollen es wieder 255er werden. Die Wahl liegt hier zwischen den S1 Evo oder wieder einem Pirelli da ich mit meinen PZero sehr zufrieden war...

Nun die alles entscheidende Frage. Komm ich mit dieser Kombo ohne Knubbelarbeit hin oder muss der Knubbel sterben??

Habe keine Tieferlegung, Spurplatten sind ebenfalls keine geplant...

Danke uind Gruss,

B3s

Die originalen Rotor vom RS haben ET 52.

Ich habe sie hinten mit 5mm Spurplatten gefahren. (ET47)

Es wurde schon eng mit den aufgeschnallten 255ern Michelin. :)

Kjk-010
am 10. Oktober 2011 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Die originalen Rotor vom RS haben ET 52.

Ich habe sie hinten mit 5mm Spurplatten gefahren. (ET47)

Es wurde schon eng mit den aufgeschnallten 255ern Michelin. :)

Eng ist ein weit auslegbarer Begriff :D Hast Du Deinen Knubbel gekillt oder ist er noch im Originalzustand? :)

Zitat:

Original geschrieben von B3s.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Die originalen Rotor vom RS haben ET 52.

Ich habe sie hinten mit 5mm Spurplatten gefahren. (ET47)

Es wurde schon eng mit den aufgeschnallten 255ern Michelin. :)

Eng ist ein weit auslegbarer Begriff :D Hast Du Deinen Knubbel gekillt oder ist er noch im Originalzustand? :)

Hab mal ein Bild gepostst. ( oben )

Das ist dann ET 47. * hinten*

Jetzt denk dir mal ET42, dann ist da nicht nur der Knubbel weg.

am 10. Oktober 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von B3s.

 

Eng ist ein weit auslegbarer Begriff :D Hast Du Deinen Knubbel gekillt oder ist er noch im Originalzustand? :)

Hab mal ein Bild gepostst. ( oben )

Das ist dann ET 47. * hinten*

Jetzt denk dir mal ET42, dann ist da nicht nur der Knubbel weg.

Ich ahne böses :(

Zitat:

Original geschrieben von B3s.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Hab mal ein Bild gepostst. ( oben )

Das ist dann ET 47. * hinten*

Jetzt denk dir mal ET42, dann ist da nicht nur der Knubbel weg.

Ich ahne böses :(

Die OZ gibt es doch auch in ET45, warum nicht die , mit einem gescheiten 245er reifen. :)

am 10. Oktober 2011 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Die OZ gibt es doch auch in ET45, warum nicht die , mit einem gescheiten 245er reifen. :)

Mit ET 45?? Hab die Felge in 9j bis jetzt nur mit ET42 gefunden. Habe mich mit den 255ern wesentlich wohler gefühlt als mit den 245ern deswegen steht die Reifenbreite eigentlich nicht zur Diskussion :D. wegen der ET muss ich gleich nochmal schauen... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. welche et kann ich dei 9x19 fahren ohne was zu bearbeiten?